ANZEIGE
Forderung ausgeglichen wurde heute eingetragen. Score ging um 0,9% nach oben.Bitte kurz berichten sobald was in der Schufa vermerkt wird
Forderung ausgeglichen wurde heute eingetragen. Score ging um 0,9% nach oben.Bitte kurz berichten sobald was in der Schufa vermerkt wird
Das wird sich auch nicht ändern lassen, da man für die Bank nur mit allen Namen vollständig zu identifizieren ist. Ich hatte viele Jahre bei meiner Bank nur meinen ersten Vornamen angegeben und irgendwann haben die meinen Ausweis gesehen und waren über einen zweiten Vornamen überrascht, der sofort in meine Kundendaten aufgenommen wurde.Ja das stört mich auch, lässt sich aber angeblich nicht ändern, laut Aussage Kundenservice...
Naja.Das wird sich auch nicht ändern lassen, da man für die Bank nur mit allen Namen vollständig zu identifizieren ist.
…das bestätigt aber ja immer nochmal warum man das getan hat und es die richtige Entscheidung warMeine Kündigung wird seit Wochen auch nicht bearbeitet. Echter Saftladen....
Bei mir auch. Namenszusätze wie von der werden aber nicht aufgedruckt. Da frage ich mich dann immer wieder, wie solche Karten für Karl-Theodor aussehen.Leider werden wieder alle Vornamen hinten aufgedruckt.
Die Santander Bank hat es damals trotzdem geschafft, nur den Rufnamen und dazu den Namenszusatz zu prägen.Das wird sich auch nicht ändern lassen, da man für die Bank nur mit allen Namen vollständig zu identifizieren ist.
Die sind mit der Beseitigung des Fallouts ihres Lastschriftdesasters beschäftigt.Meine Kündigung wird seit Wochen auch nicht bearbeitet. Echter Saftladen....
Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu GuttenbergBei mir auch. Namenszusätze wie von der werden aber nicht aufgedruckt. Da frage ich mich dann immer wieder, wie solche Karten für Karl-Theodor aussehen.
Nachdem ich der Rechnung schriftlich widersprochen habe, wurde gestern a
Per Mail an klage und post@norwegian. Das hat dann zwei Tage bis zur Korrektur gedauert. Parallel habe ich jeden Tag angerufen und genervt. Einen negativen Schufaeintrag darfst du nach deinem Widerspruch nicht bekommen. Die Schufa würde diesen nach Vorlage des Schriftverkehrs aber ohnehin löschen.In welcher Form hast du denn widersprochen? Per E-Mail oder per Nachricht in der App? Und wie lange hat es gedauert bis die angemahnte Korrektur umgesetzt wurde?
Mein Fall:
15.8.: Rechnung mit unberechtigten Forderungen erhalten (3 Belastungen vom 10.8.23, angeblich auf Referenzkonto, aber dort nie eingegangen)
18.8.: Widerspruch per E-Mail als auch per Brief (in englischer Sprache) an die Zentrale in Norwegen
24.8.: Heute nochmal per E-Mail an Widerspruch zur Rechnung erinnert
Bisher weder Antwort noch Korrektur der Buchungen/Rechnung
Habe heute noch Mails an die deutsche BaFin und die norwegische Finanzdienstleistungsaufsicht geschickt und ein EU-Streitbeilegungsverfahren gestartet.
Vielleicht alles ein bisschen viel Aufwand für 1500 Euro, aber ich habe keine Lust darauf, dass die mir noch ungerechtfertigte negative Schufa-Einträge reindrücken, weil ich deren Fantasierechnungen nicht begleiche...
Per Mail an klage und post@norwegian. Das hat dann zwei Tage bis zur Korrektur gedauert. Parallel habe ich jeden Tag angerufen und genervt. Einen negativen Schufaeintrag darfst du nach deinem Widerspruch nicht bekommen. Die Schufa würde diesen nach Vorlage des Schriftverkehrs aber ohnehin löschen.
Ich habe die Karte, als Wiederkehrer zu Norwegian Bank neu. Aber eines weiß ich: niemals räume ich der NB eine Lastschrift ein. Der Betrag ist ja schnell überwiesen. Dank Vorlage unter 20 Sekunden. Kein Vergleich zu den vielen Stunden Ärger, den manchen mit NB haben.Hallo Zusammen,
habe nun erstmals mit der Karte bezahlt. Am 14.08.2023 ein Flug per Condor und auch am 14.08 Airbnb.
Ich habe alles auf Lastschrift (Gesamtbetrag) eingestellt. Fällig wäre nun der Betrag am 01.09.2023.
So weit alles okay. Ich frage mich aber, ob ich lieber den Gesammtbetrag direkt auf die Karte überweisen soll oder es der Bank Norwegisan überlassen soll.
Ich hatte bei der Redaktion mal angeregt, dass bei solchen Tests neben Debit und Credit auch die Service-Codes berücksichtigt werden. Also dass man auch darüber informiert, ob wine Karte offline-fähig ist, im Flugzeug oder an Tankautomate etc. eingesetzt werden kann.Es geht ja auch schon da los das bei der C24 Mastercard von einer Kreditkarte gesprochen wird. Absoluter Qualitätsjournalismus.
Auf etwas selbst nicht zu kommen, ist das eine, sich trotz gegegebener Hinweise nicht weiterentwickeln zu wollen, das andere.Antwort nach der 2. Mail: Das wär für die Mehrzahl der Leser nicht von Interesse.
"Bank Norwegian fällt durch - diese Kreditkarten sind besser"
Kreditkarte der Bank Norwegian: Experten raten zu diesem Feature
Die Kreditkarte der Bank Norwegian kommt ohne Jahresgebühr. Wir haben uns Konditionen und Alternativen angeschaut.www.morgenpost.de
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Stiftung Warentest würde ich eher erwarten, dass sie vor Teilzahlung grundsätzlich warnt und falls doch nötig, besser sogar noch den Dispo empfiehlt. Und im Gegensatz zur alternativ empfohlenen ICS Visa ist die Bank Norwegian nämlich wirklich kostenlos, nur die Zinsen sind deutlich höher.
"Der Effektivzins ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl einer Kreditkarte – primär, wenn ein Kunde von der Teilzahlungsfunktion Gebrauch macht."
Nicht primär, sondern ausschließlich wenn der Kunde von der Teilzahlungsfunktion Gebrauch macht.
Richtig. Das ist immer noch eine Debit-KreditkarteEs geht ja auch schon da los das bei der C24 Mastercard von einer Kreditkarte gesprochen wird. Absoluter Qualitätsjournalismus.