ANZEIGE
Ich finde die Kreditkarte weiterhin sehr gut. Die Zahlung mit Überweisung ist unkompliziert, funktioniert jeden Monat und bisher hatte ich und +1 noch keine Probleme mit der Karte.
Kann ich bestätigen.Ich finde die Kreditkarte weiterhin sehr gut. Die Zahlung mit Überweisung ist unkompliziert, funktioniert jeden Monat und bisher hatte ich und +1 noch keine Probleme mit der Karte.
#1.774Check24 hat aktuell 50€ Bonus für Neukunden bei Abschluss der Norwegian.
Ist das der Beginn einer Werbekampagne der DKB? Für nur 2,49 EUR im Monat Stress und Ärger vermeiden...Die Norwegian hat gestern am Telefon behauptet alle Kunden hätten ihr Geld zurück, außer die der DKB weil die besonders langsam ist.
Nicht jeder möchte das verpflichtende DKB-Girokonto mit zwingenden Gehaltseingang um ein vernünftiges Limit für deren KK zu erhalten.Ist das der Beginn einer Werbekampagne der DKB? Für nur 2,49 EUR im Monat Stress und Ärger vermeiden...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der DKB Visa Kreditkarte gemacht, aber Geiz ist wohl oft nicht geil.
Und ich habe schriftlich von der DKB, dass es diese angeblichen Gutschriften der Norwegian nicht gibt…Hey Freunde, hat denn jemand das Geld schon zurück erhalten? Wurde das Geld zur Norwegian oder zum Girokonto geschickt? Welche Bank war das?
Die Norwegian hat gestern am Telefon behauptet alle Kunden hätten ihr Geld zurück, außer die der DKB weil die besonders langsam ist.
Ja, das war mein Eindruck am Telefon. War gegenüber einem Fehler doch schon recht herablassend und vor allem unprofessionell. Man konnte auch einfache prozessuale fragen nicht beantworten.Ist das der Beginn einer Werbekampagne der DKB? Für nur 2,49 EUR im Monat Stress und Ärger vermeiden...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der DKB Visa Kreditkarte gemacht, aber Geiz ist wohl oft nicht geil.
Ja gut. Das ist ja schlicht falsch. 1 Zahlung der 3 ist ja durchgegangen. Es gab die doppelte Erstattung. Die Frage ist ob es in Deutschland technisch geht eine Erstattung mit dem gleichen Transfercode 2x zu prozessieren. Dass es die nicht gab kann nicht sein sondern diese können nur durch die dkb abgewiesen oder geparkt worden sein. Denn Kunden die die Mails nicht sofort lesen haben ja alles wieder bekommen ohne selber zurückzuholen. Für mich macht die dkb keinen viel besseren Eindruck als die Norweger.Und ich habe schriftlich von der DKB, dass es diese angeblichen Gutschriften der Norwegian nicht gibt…
Mir ist nicht ganz klar was Du damit sagen willst.Ja gut. Das ist ja schlicht falsch. 1 Zahlung der 3 ist ja durchgegangen. Es gab die doppelte Erstattung. Die Frage ist ob es in Deutschland technisch geht eine Erstattung mit dem gleichen Transfercode 2x zu prozessieren. Dass es die nicht gab kann nicht sein sondern diese können nur durch die dkb abgewiesen oder geparkt worden sein. Denn Kunden die die Mails nicht sofort lesen haben ja alles wieder bekommen ohne selber zurückzuholen. Für mich macht die dkb keinen viel besseren Eindruck als die Norweger.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es bisher 4 Gutschriften
jeweils in Höhe von x Euro gegeben hat.
Weitere Gutschriften können wir nicht feststellen.
Bitte setzen Sie sich mit der Bank Norwegian in Verbindung wegen eines
Nachforschungsauftrages.
Ein Nachforschungsauftrag der Überweisung(Gutschrift) kann nur von der
Bank des Auftraggebers veranlasst werden.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Allem Anschein nach, besteht das Problem doch nur noch vereinzelt bei der DKB? Bei allen anderen Banken ist es wieder gerade gezogen worden?Was für ein heilloses Durcheinander. Da wäre man im Nachgang froh wenn die nie Lastschrift angeboten hätten aber das weiß man ja vorher nie.
Das würde ich auch gern wissen!Allem Anschein nach, besteht das Problem doch nur noch vereinzelt bei der DKB? Bei allen anderen Banken ist es wieder gerade gezogen worden?
Ich bin bei der ING. Habe keine Probleme. Wurde jetzt alles mit der aktuellen Abrechnung gerade gezogen. Passt wieder.Das würde ich auch gern wissen!
Bin selbst DKB-Kunde und bei mir bestehet das Problem mit den drei nicht auffindbaren Buchungen weiterhin.
Sind hier evtl. noch Kunden anderer deutscher Banken weiterhin von dem Problem betroffen? Gerne melden!
Nö. Nicht vollumfänglichaber das passt hier auch nicht rein.@AJ44 wolltest du nicht wieder zurück zur DKB?
Ich warte schon seit 6 Wochen dass mein Eintrag aus der Schufa verschwindet.Mein Schufa-Eintrag ist immer noch nicht draußen. Ich habe jetzt mal eine Rückfrage bei der Schufa eingereicht.
Ich bin (noch) Kunde bei einer Sparkasse, der Ablauf ist genauso wie bei @elknipso . Mein Kartenkonto ist immer noch mit dem doppelten Rechnungsbetrag belastet, in der Umsatzanzeige gibt's zwei Einträge "interne Buchung" zu meinen Lasten ohne weitere Erklärung. Glattgezogen wurde da noch gar nichts.Allem Anschein nach, besteht das Problem doch nur noch vereinzelt bei der DKB? Bei allen anderen Banken ist es wieder gerade gezogen worden?
Ich bin (noch) Kunde bei einer Sparkasse, der Ablauf ist genauso wie bei @elknipso . Mein Kartenkonto ist immer noch mit dem doppelten Rechnungsbetrag belastet, in der Umsatzanzeige gibt's zwei Einträge "interne Buchung" zu meinen Lasten ohne weitere Erklärung. Glattgezogen wurde da noch gar nichts.
Ich dachte die sind da teilweise rausgeflogen durch die Abspaltung der Bayern LB. Zumindest kamen früher Überweisungen sofort an zwischen Sparkasse und DKB und mittlerweile kommen die taggleich oder ein Tag später an. Je nachdem ob man gerade Instant arbeitet oder auf Zinsen rumsitzt.Wenn man bedenkt, dass die DKB an der Sparkassen-IT-Infrastruktur (Finanz Informatik Technologie Service) hängt, ist das nicht ganz überraschend.
Das ist mir auch aufgefallen, Gehaltsüberweisungen von der Sparkasse zu meinem DKB Konto werden nicht mehr sofort gutgeschrieben sondern im besten Fall spät Abends an dem Tag oder erst am Tag darauf.Ich dachte die sind da teilweise rausgeflogen durch die Abspaltung der Bayern LB. Zumindest kamen früher Überweisungen sofort an zwischen Sparkasse und DKB und mittlerweile kommen die taggleich oder ein Tag später an. Je nachdem ob man gerade Instant arbeitet oder auf Zinsen rumsitzt.
Wenn andere Banken den Fehler aber behoben haben - wessen ist ja egal - sitzt die DKB ja tatsächlich am Zug und muss und kann was tun.
Bank Norwegian hats verbockt, sonst niemand. Ich habe, genau nach erhaltener Anweisung, 3 von 4 Lastschriften storniert. Damit wäre eigentlich alles in Butter gewesen, aber nein, die Norweger mussten ja unbedingt das ganze Geld zurücküberweisen. Nun stehen da in meiner Umsatzanzeige aber zusätzlich nochmal 2 Buchungen zu meinen Lasten mit dem Vermerk "interne Buchung". Was soll ich damit anfangen, wo soll das Geld sein? Und wenn sie es einmal geschafft haben, mir (überflüssigerweise) Geld zurück zu überweisen, warum soll das beim zweiten und dritten mal an meiner Bank scheitern?Ich dachte die sind da teilweise rausgeflogen durch die Abspaltung der Bayern LB. Zumindest kamen früher Überweisungen sofort an zwischen Sparkasse und DKB und mittlerweile kommen die taggleich oder ein Tag später an. Je nachdem ob man gerade Instant arbeitet oder auf Zinsen rumsitzt.
Wenn andere Banken den Fehler aber behoben haben - wessen ist ja egal - sitzt die DKB ja tatsächlich am Zug und muss und kann was tun.
Weil sie dies mit dem gleichen Transaktionscode gemacht haben. Dumm aber das geht normalerweise. Aber in Deutschland blocken die Banken / Systeme dann die Überweisung als Dopplung ab. Und jetzt ist die Frage wo liegt dieses Geld.Bank Norwegian hats verbockt, sonst niemand. Ich habe, genau nach erhaltener Anweisung, 3 von 4 Lastschriften storniert. Damit wäre eigentlich alles in Butter gewesen, aber nein, die Norweger mussten ja unbedingt das ganze Geld zurücküberweisen. Nun stehen da in meiner Umsatzanzeige aber zusätzlich nochmal 2 Buchungen zu meinen Lasten mit dem Vermerk "interne Buchung". Was soll ich damit anfangen, wo soll das Geld sein? Und wenn sie es einmal geschafft haben, mir (überflüssigerweise) Geld zurück zu überweisen, warum soll das beim zweiten und dritten mal an meiner Bank scheitern?