Ich als Auswanderer in Norwegen kann diese Tiefenentspannte Mentalität bestätigen.Ich hatte den Eindruck, dass die Norweger da absolut tiefenentspannt waren die ganze Zeit. Nach dem Motto kommst Du heute nicht, kommst Du morgen, nur kein Stress egal was für einen Bock man geschossen hat.
Ta det med ro, min venn. Ikke så fort!Ich warte seit 4 Monaten auf die Bearbeitung der Verzollung meines Autos.
Vergiss es mit "flinken Fingern"
Bank Norwegian hats verbockt, sonst niemand. Ich habe, genau nach erhaltener Anweisung, 3 von 4 Lastschriften storniert.
@ChiffreVon der BSK wurden die Beträge mit der Bezeichnung Ruecklastschrift zwei Tage nach den mehrfachen Folgelastschriften auf mein Konto gutgeschrieben. Wieso buchungstechnisch nicht taggleich, verstehe ich nicht. Da werde ich noch nachfragen.
Wertstellung der Lastschrift wie auch der Gutschrift nach meinem Widerspruch war der 01.08., also keine Verzögerung.@Chiffre
Bevor ich jetzt nachfrage, würde ich gerne wissen, ob die von dir ausgelösten Rücklastschriften mit dem Tag der ursprünglichen Wertstellung der Lastschrift gebucht oder aber später wertgestellt wurden. Ich habe selbst noch nie eine Lastschrift widersprochen und kenne den Ablauf bei der Werstellung daher nicht.
So sehen die Umsatzdetails der Rücklastschrift aus:M.E. liegt hier ein Fehlverhalten der DKB vor und ich würde mich darüber bei der BaFin beschweren. Offensichtlich ist die DKB, im Gegensatz zur Bezirkssparkasse Reichenau, nicht in der Lage, Rücklastschriften, die von der Gläubigerbank ausgelöst werden, zu verarbeiten bzw. korrekt zu buchen.
Von der BSK wurden die Beträge mit der Bezeichnung Ruecklastschrift zwei Tage nach den mehrfachen Folgelastschriften auf mein Konto gutgeschrieben. Wieso buchungstechnisch nicht taggleich, verstehe ich nicht. Da werde ich noch nachfragen.
Das wird dem Kundensupport nicht bekannt sein. Diesem ist kein Vorwurf zu machen. Das ist ein Thema der internen Abt. des Zahlungsverkehrs oder der Verantwortlichen, welche dieses cpd-Konto inne haben. Normalerweise bekommt man davon nichts mit.Sie haben mich am Telefon und per Mail wiederholt angelogen und behauptet es gäbe kein zwischenkonto.
Das ist bei dir doch etwas anders als ich es bisher verstanden hatte.Ich habe, wie schon erwähnt, kein DKB Konto. Bei mir der Ablauf wie folgt:
1. Vierfache Lastschrift durch Bank Norwegian am 01.08.
2. Ich storniere drei dieser Lastschriften, der Betrag wird sofort meinem Konto gutgeschrieben
3. Bank Norwegian überweist mir einen Tag später den (einfachen) Rechnungsbetrag von sich aus zurück, ich schulde denen also wieder den fälligen Rechnungsbetrag. Ich unternehme erstmal nichts und warte ab.
4. Am 10.08. tauchen in meiner Transaktionsliste zwei Transaktionen mit der Bezeichnung "Interne Buchung" auf, sie enthalten jeweils den ursprünglichen Rechnungsbetrag und werden meinem Kartenkonto belastet. Ich schulde Bank Norwegian nun also angeblich den dreifachen Rechnungsbetrag.
5. Ich deaktiviere den Bankeinzug und begleiche alle berechtigten Forderungen per Überweisung.
6. Seitdem und immer noch ist mein Kartenkonto mit dem zweifachen Rechnungsbetrag (die "internen Buchungen") belastet.
Ich habe per Mail reklamiert und warte nun ab was noch passiert. Die Karte setze ich nicht mehr ein, habe sogar per Mail gekündigt - aber auch darauf erhält man ja keinerlei Antwort.
Vorsicht, bei den lächerlich niedrigen Verfügungsrahmen, die es hier gibt, könnte das schon der erste Fehler des Plans sein. Und durch Überweisung im Voraus diesen zu erhöhen hätte dann mit Kreditkarte nicht mehr viel zu tun.Überlege die Karte für Reisebuchungen zu holen.
Naja, es müssen ja nur die Fahrtkosten damit bezahlt werden. Also beispielsweise Flug oder Zugtickets. Dafür könnte es reichen. Nur bei Anreisen mit dem Auto muss auch das Hotel damit bezahlt werden:Vorsicht, bei den lächerlich niedrigen Verfügungsrahmen, die es hier gibt, könnte das schon der erste Fehler des Plans sein.
Nach "hier" fehlt "bei manchen".bei den lächerlich niedrigen Verfügungsrahmen, die es hier gibt
Kommt auf die jeweiligen Subsidiaritätsklauseln an. Siehe Nr. 5 in den von dir verlinkten Bedingungen.Kann ich mir dann aussuchen welche Versicherung ich nutze
Von 8.000 € habe ich schon vereinzelt gelesen, und 10.000 € soll möglich sein. Ist bei Norwegian nicht das 3-fache des monatlichen Netto-Einkommens, sondern vielleicht nur das Einfache.Vorsicht, bei den lächerlich niedrigen Verfügungsrahmen, die es hier gibt
Ich vermute, dass es den meisten Nutzern einer Kreditkarte nicht um den kostenlosen 30-Tage Kredit geht. Ich würde durchaus den Verfügungsrahmen durch eine Einzahlung erhöhen, wenn es erforderlich wäre.Und durch Überweisung im Voraus diesen zu erhöhen hätte dann mit Kreditkarte nicht mehr viel zu tun.
Danke, das macht das ganze deutlich uninteressanter. Sich im Zweifelsfall mit zwei Versicherungen rumschlagen zu müssen, klingt wenig erstrebenswert.Kommt auf die jeweiligen Subsidiaritätsklauseln an. Siehe Nr. 5 in den von dir verlinkten Bedingungen.
Ist möglich. Quelle: Meine Bank Norwegian Appund 10.000 € soll möglich sein.