• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
ANZEIGE
Die Karte ist bei mir noch nicht eingetroffen, aber 10 € Willkommensbonus wurde bereits gutgeschrieben (y)
Habe zum Testen auf die NO IBAN etwas überwiesen und Revolut mit 300 € über GPay aufgeladen. Kartennummer habe ich ja noch nicht :)

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
189
87
Nach "hier" fehlt "bei manchen".
Ok, dann bin ich doch nur ein mancher. Verfügungsrahmen ist bei mir 70% eines stabilen Nettogehalts. Bei der Advanzia war ich hingegen schnell auf 10.000 EUR.
Ich betrachte meine Bonität als (zu?) gut. Vielleicht liegt es auch an der vorangegangen Ablehung durch Barclays.
Vielleicht habe ich das niedrige Limit absichtlich niedrig bekommen, um die Kosten für die Bank zu minimieren? In meinem Fall müsste eigentlich klar sein, dass im Normall mit mir kein Geld zu verdienen sein wird.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Eigentlich sollte es 15 € + 15 € geben, nicht 10 €.
Je nach Werbequelle vermutlich. Habe es bei C24 bestellt, da gab/gibt es dieses:

Bonusaktion​

Bis zu 50 € Bonus für Neukunden:
10 € für die erste Einzahlung/Rechnung bis zum 31.12.2023,
30 € für 300 € Umsatz innerhalb von 60 Tagen nach Eröffnung und
10 € für die erste mobile Zahlung bis zum 31.12.2023.

Mittlerweile sind alle drei Boni gut geschrieben worden. Karte ist aber noch nicht da. Der Elch kann bei dieser Hitze vermutlich nicht so schnell laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Sehe ich das richtig, dass ich keine Zinsen zahle wenn ich a) meine Rechnung immer pünktlich zahle (am besten per Lastschrift) und b) mir kein Geld überweise von der Karte bzw. am Schalter Geld abhebe?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Von 8.000 € habe ich schon vereinzelt gelesen, und 10.000 € soll möglich sein. Ist bei Norwegian nicht das 3-fache des monatlichen Netto-Einkommens, sondern vielleicht nur das Einfache.
Nein sicher nicht.
Ich habe ein Limit von 9.000 €. Von diesem Betrag ist mein Nettoeinkommen allerdings leider weit entfernt.

• Like
Reaktionen: dee

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
261
227
Hier dto., Antrag erfolgte Anfang 2022. Inzw. gibt es durch Fusion und Inflation (Stichwort HHP, WNK, KDF-Analyse ect.) sicherlich andere Maßstäbe bei der Limiteinräumung.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ok, dann bin ich doch nur ein mancher. Verfügungsrahmen ist bei mir 70% eines stabilen Nettogehalts. Bei der Advanzia war ich hingegen schnell auf 10.000 EUR.
Ich betrachte meine Bonität als (zu?) gut. Vielleicht liegt es auch an der vorangegangen Ablehung durch Barclays.
Vielleicht habe ich das niedrige Limit absichtlich niedrig bekommen, um die Kosten für die Bank zu minimieren? In meinem Fall müsste eigentlich klar sein, dass im Normall mit mir kein Geld zu verdienen sein wird.
Ich habe bei der Advanzia 7,5k und ich dachte das wäre das Maximum. Ich habe als Student schnell 5 gehabt. Glaube 7,5 waren dann danach. Bei der noba habe ich vor 3 Monaten oder so 4 eingeräumt bekommen, was nicht schwer ist sich vorzustellen wie sie auf den Wert gekommen sind. Schufa ist in der besten Kategorie.
Für Flüge und Mietwagen reicht das Limit halt nicht. Das nervt, bzw verhindert dass man die Karte für interkontinental hernehmen kann.

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Nach 6 Wochen Südostasien-Reise kann ich sagen die Bank Norwegian Karte ist top als Reisekreditkarte.

Jedes Mal funktioniert egal ob beim Geldabheben am Automaten oder beim Bezahlen. Keine einzige Sperre (Hust @ Barclays). Indonesien, Osttimor, Singapur, Malaysia.

Wird definitiv meine neue Goto Karte fürs Reisen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wäre diese große Panne mit den Lastschriften nicht passiert, könnte man die Bank ja ohne größere Vorbehalte empfehlen. Auch wenn da offenbar auch die DKB irgendwie Bockmist verzapft hat und es deswegen für DKB-Kunden noch lästiger war, war es dennoch eine unschöne Sache, das der Rechnungsbetrag 4-fach abgebucht wurde und es widersprüchliche Anweisungen (erst hieß es, man solle 3 Lastschriften zurück buchen, dann kamen offenbar die 3 Gutschriften).
Die Bank hat super Konditionen, nur hat sie ihren Vertrauensvorschuss verloren. Wenn ich die Karte je beantragen würde, dann würde ich auf die Option Lastschrift verzichten, allein schon wg. der Kontoschnüffelei von Tink (da sollte ja im April auch eine Alternative kommen - dazu kam es aber nicht). Ich würde die Karte einfach als "bessere Advanzia" bezeichnen. Einzig und allein die teilw. geringen Limits könnten für einige störend sein.
Immerhin wurde die ganze Sache ja am Ende noch im Sinne des Kunden gelöst und es musste nicht erst der Weg über die Aufsichtsbehöre gegangen werden.

Chiffre

Neues Mitglied
09.08.2023
6
6
Einzig und allein die teilw. geringen Limits könnten für einige störend sein.
Immerhin wurde die ganze Sache ja am Ende noch im Sinne des Kunden gelöst und es musste nicht erst der Weg über die Aufsichtsbehöre gegangen werden.
Bin völlig deiner Meinung, möchte aber anmerken: bei mir ist noch gar nix gelöst. Nach wie vor ist mein Kreditkartenkonto mit knapp 2400€ belastet, ohne dass ich wüsste wieso. Also ich bezweifle sehr, dass die wirklich schon bei allen Kunden alles bereinigt haben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bin völlig deiner Meinung, möchte aber anmerken: bei mir ist noch gar nix gelöst. Nach wie vor ist mein Kreditkartenkonto mit knapp 2400€ belastet, ohne dass ich wüsste wieso. Also ich bezweifle sehr, dass die wirklich schon bei allen Kunden alles bereinigt haben.
Autsch. Wo ist denn dein LS-Konto? DKB? Hast du Lastschriften zurück gebucht? Ist natürlich ärgerlich, wenn fast knapp 1,5 Monate nach der Panne noch immer nicht alles behoben ist.

Chiffre

Neues Mitglied
09.08.2023
6
6
Autsch. Wo ist denn dein LS-Konto? DKB? Hast du Lastschriften zurück gebucht? Ist natürlich ärgerlich, wenn fast knapp 1,5 Monate nach der Panne noch immer nicht alles behoben ist.
Konto bei der Sparkasse München, drei der vier Lastschriften hab ich zurückgehen lassen - siehe auch mein Beitrag #1843.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
189
87
Konto bei der Sparkasse München
Das könnte ja darauf hindeuten, dass die Rückgabe von Lastschriften mit nicht DE IBAN womöglich grundsätzlich "unerforschtes" Terrain sein könnte und manuelles Eingreifen erfordert. Womöglich hatten die DKB Kunden aufgrund der hohen Anzahl Betroffener sogar noch Glück im Unglück weil es keine Einzelfälle waren.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Bei Einrichtung von Gpay (über Button von BN-App) kommt ein Fehler beim Kontaktieren der Bank und bricht ab. Versuche es seit gestern. Kennt das jemand?

Anhänge

• Screenshot_20230912-093136.png
    Screenshot_20230912-093136.png
    70 KB · Aufrufe: 13

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich habe die Norwegian jetzt erstmals (in Deutschland) an einem Tankautomaten eingesetzt.

Ist es normal, dass man für lediglich maximal 80,- € tanken kann? Was machen die Leute mit einem größeren bzw. richtig leeren Tank, Volltanken unmöglich?

Verwundert bin ich auch, dass diese 80,- € und der tatsächliche Preis der Tankfüllung jeweils als reserviert in der Umsatzanzeige erscheinen.
Ist das immer so, wenn man eine Kreditkarte an einem Tankautomaten benutzt?

Zuletzt bearbeitet:

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
159
159
Das liegt an der Tankstelle. Bei manchen Tankautomaten kann man den Betrag für die Vorauthorisierung auswählen, manche nehmen einen hohen Betrag (mit dem Risiko dass das Kreditlimit des Kunden nicht ausreicht) und manche reservieren so wenig, dass der Tank nicht voll wird ;)

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
261
227
ANZEIGE
Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht (allerdings in PL und CZ). Scheint mir eher ein Thema des Tank-Anbieters zu sein.