Eigentlich sollte es 15 € + 15 € geben, nicht 10 €.Die Karte ist bei mir noch nicht eingetroffen, aber 10 € Willkommensbonus wurde bereits gutgeschrieben
Ok, dann bin ich doch nur ein mancher. Verfügungsrahmen ist bei mir 70% eines stabilen Nettogehalts. Bei der Advanzia war ich hingegen schnell auf 10.000 EUR.Nach "hier" fehlt "bei manchen".
Je nach Werbequelle vermutlich. Habe es bei C24 bestellt, da gab/gibt es dieses:Eigentlich sollte es 15 € + 15 € geben, nicht 10 €.
Abhebungen sind auch zinsfrei. Der Rest stimmtSehe ich das richtig, dass ich keine Zinsen zahle wenn ich a) meine Rechnung immer pünktlich zahle (am besten per Lastschrift) und b) mir kein Geld überweise von der Karte bzw. am Schalter Geld abhebe?
Er hatte doch explizit Abhebungen am Schalter erwähnt. Bargeldabhebungen am Bankschalter sind nicht zinsfrei.Abhebungen sind auch zinsfrei. Der Rest stimmt
Ah, stimmt. Sorry. Am Automat dachte ich...Er hatte doch explizit Abhebungen am Schalter erwähnt. Bargeldabhebungen am Bankschalter sind nicht zinsfrei.
Nein sicher nicht.Von 8.000 € habe ich schon vereinzelt gelesen, und 10.000 € soll möglich sein. Ist bei Norwegian nicht das 3-fache des monatlichen Netto-Einkommens, sondern vielleicht nur das Einfache.
Ich habe bei der Advanzia 7,5k und ich dachte das wäre das Maximum. Ich habe als Student schnell 5 gehabt. Glaube 7,5 waren dann danach. Bei der noba habe ich vor 3 Monaten oder so 4 eingeräumt bekommen, was nicht schwer ist sich vorzustellen wie sie auf den Wert gekommen sind. Schufa ist in der besten Kategorie.Ok, dann bin ich doch nur ein mancher. Verfügungsrahmen ist bei mir 70% eines stabilen Nettogehalts. Bei der Advanzia war ich hingegen schnell auf 10.000 EUR.
Ich betrachte meine Bonität als (zu?) gut. Vielleicht liegt es auch an der vorangegangen Ablehung durch Barclays.
Vielleicht habe ich das niedrige Limit absichtlich niedrig bekommen, um die Kosten für die Bank zu minimieren? In meinem Fall müsste eigentlich klar sein, dass im Normall mit mir kein Geld zu verdienen sein wird.
Wird definitiv meine neue Goto Karte fürs Reisen.
Um ehrlich zu sein, finde ich Advanzia da sogar noch besser..."bessere Advanzia"
Bin völlig deiner Meinung, möchte aber anmerken: bei mir ist noch gar nix gelöst. Nach wie vor ist mein Kreditkartenkonto mit knapp 2400€ belastet, ohne dass ich wüsste wieso. Also ich bezweifle sehr, dass die wirklich schon bei allen Kunden alles bereinigt haben.Einzig und allein die teilw. geringen Limits könnten für einige störend sein.
Immerhin wurde die ganze Sache ja am Ende noch im Sinne des Kunden gelöst und es musste nicht erst der Weg über die Aufsichtsbehöre gegangen werden.
Autsch. Wo ist denn dein LS-Konto? DKB? Hast du Lastschriften zurück gebucht? Ist natürlich ärgerlich, wenn fast knapp 1,5 Monate nach der Panne noch immer nicht alles behoben ist.Bin völlig deiner Meinung, möchte aber anmerken: bei mir ist noch gar nix gelöst. Nach wie vor ist mein Kreditkartenkonto mit knapp 2400€ belastet, ohne dass ich wüsste wieso. Also ich bezweifle sehr, dass die wirklich schon bei allen Kunden alles bereinigt haben.
Konto bei der Sparkasse München, drei der vier Lastschriften hab ich zurückgehen lassen - siehe auch mein Beitrag #1843.Autsch. Wo ist denn dein LS-Konto? DKB? Hast du Lastschriften zurück gebucht? Ist natürlich ärgerlich, wenn fast knapp 1,5 Monate nach der Panne noch immer nicht alles behoben ist.
Das könnte ja darauf hindeuten, dass die Rückgabe von Lastschriften mit nicht DE IBAN womöglich grundsätzlich "unerforschtes" Terrain sein könnte und manuelles Eingreifen erfordert. Womöglich hatten die DKB Kunden aufgrund der hohen Anzahl Betroffener sogar noch Glück im Unglück weil es keine Einzelfälle waren.Konto bei der Sparkasse München