• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
ANZEIGE
"Debit" und "Kredit" sind ein Widerspruch. Eine Debitkarte gewährt dem Inhaber regelmäßig keinen Kredit, weil sie sofort abbucht.

Ein "Debit-Kreditkarte" existiert nicht.

Aber wie soll man sowas in D erklären, wo die Mehrheit immer noch alles "Ehzeh" nennt. Vielleicht sollte ja Mastercard mal sein Markenrecht nutzen und auf alle Mastercards in D das EC-Logo aufdrucken lassen...

• Like
Reaktionen: Lisa

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
"Debit" und "Kredit" sind ein Widerspruch. Eine Debitkarte gewährt dem Inhaber regelmäßig keinen Kredit, weil sie sofort abbucht.

Ein "Debit-Kreditkarte" existiert nicht.

Aber wie soll man sowas in D erklären, wo die Mehrheit immer noch alles "Ehzeh" nennt. Vielleicht sollte ja Mastercard mal sein Markenrecht nutzen und auf alle Mastercards in D das EC-Logo aufdrucken lassen...
Ich denke der Beitrag war bewusst sarkastisch gemeint;)

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
Ich habe am 16.08.23 auf Norwegian KK überwiesen. Kurze Zeit später stand in App "Bezahlt" bei der Rechnung. Hat jemand schon z.B. 4 Tage vor Lastschrift das getestet?

Vielleicht sollte ja Mastercard mal sein Markenrecht nutzen und auf alle Mastercards in D das EC-Logo aufdrucken lassen...
Ich habe MasterCard von Consors Finanz mit EC Logo. Wenn jemand EC sagt, dann nehme ich aus spaß die MC von Consors Finanz.

• Like
Reaktionen: Lisa

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich hatte bei der Redaktion mal angeregt, dass bei solchen Tests neben Debit und Credit auch die Service-Codes berücksichtigt werden. Also dass man auch darüber informiert, ob wine Karte offline-fähig ist, im Flugzeug oder an Tankautomate etc. eingesetzt werden kann.
Antwort nach der 2. Mail: Das wär für die Mehrzahl der Leser nicht von Interesse.
Eine weitere Zeitschrift, die für sich beansprucht zu wissen, was den Leser (nicht) interessiert. Ich nehme an, es handelt sich genau wie bei der AutoBLÖD um bezahlte Inhalte, so dass lange vor dem „Test“ feststeht, welche Karte den Sieg einheimst.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Mehrzahl der Leser wird sich auch nicht für die Teilzahlungszinsen interessieren.

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Wow, sie haben es wirklich geschafft. Bei mir ist nur einmal der Rechnungsbetrag vorgemerkt😄

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Solange mein Saldo nicht stimmt, wird bei mir überhaupt nichts vorgemerkt und schon gar nichts abgebucht

Kes

Neues Mitglied
22.07.2023
14
6
Hallo,
meine erste Lastschrit steht bevor. Bei meiner Hausbank ist der Rechnungsbetrag der Kreditkarte zu sehen.
Keine Doppeltbuchung oder irgendwelche Fehler im System.
Bis jetzt habe ich keine negativen Punkte zur Kreditkarte oder deren Nutzung im Alltag.

tim1968

Neues Mitglied
21.08.2023
2
0
In welcher Form hast du denn widersprochen? Per E-Mail oder per Nachricht in der App? Und wie lange hat es gedauert bis die angemahnte Korrektur umgesetzt wurde?

Mein Fall:
15.8.: Rechnung mit unberechtigten Forderungen erhalten (3 Belastungen vom 10.8.23, angeblich auf Referenzkonto, aber dort nie eingegangen)
18.8.: Widerspruch per E-Mail als auch per Brief (in englischer Sprache) an die Zentrale in Norwegen
24.8.: Heute nochmal per E-Mail an Widerspruch zur Rechnung erinnert

Bisher weder Antwort noch Korrektur der Buchungen/Rechnung

Habe heute noch Mails an die deutsche BaFin und die norwegische Finanzdienstleistungsaufsicht geschickt und ein EU-Streitbeilegungsverfahren gestartet.

Vielleicht alles ein bisschen viel Aufwand für 1500 Euro, aber ich habe keine Lust darauf, dass die mir noch ungerechtfertigte negative Schufa-Einträge reindrücken, weil ich deren Fantasierechnungen nicht begleiche...
Jetzt mal an alle. Heute mit BaFin telefoniert. Aussage geht über Norwegen.
Bin ich dabei aber warum dann Schufa etc.?
Hier nix gebacken bekommen und dann auf dicke Hose machen?
Wo könnte da der Fehler sein?
FT

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Bei mir wurde jetzt entgegen aller Beteuerungen wieder ein viel zu hoher Rechnungsbetrag von knapp 5.000 Euro abgebucht.
Und trotzdem ist laut App mein Kreditkartenkonto immer noch um die knapp 5.000 Euro im minus.
So langsam werde ich ungehalten....

Die Bank Norwegian schiebt die Schuld auf die DKB mit der Aussage, dass die Norwegian definitiv noch zwei weitere Gutschriften veranlasst hat welche ich nie erhalten habe. Und die DKB hat telefonisch mir mitgeteilt, dass dem definitiv nicht so ist, dann kam aber vor einer Woche (!) noch eine Mail mit:

Das klingt von der DKB aus auch nicht unbedingt so als wäre die Aussage der Bank Norwegian vollkommen aus der Luft gegriffen.
Gibts hier sonst noch DKB Kunden und wie ist bei euch der Stand?

Guten Tag #####,

ich beziehe mich auf Ihre Anfrage vom 22.08.2023 bezüglich der Gutschriften durch die Bank Norwegian.

Derzeit befinden wir uns für alle betroffenen Kunden der DKB in der Klärung.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass dies noch einige Tage in Anspruch nehmen wird.

Sofern uns neue Informationen dazu vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich pro-aktiv darüber in Kenntnis
setzen.

Ich freue mich, wenn ich Sie vorerst gut informieren konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ####
Deutsche Kreditbank AG

• Like
Reaktionen: freak0815

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Ich bin auch bei der DKB und das deckt sich mit meinen Erfahrungen und was mir bisher bei der DKB am Telefon gesagt wurde.
Dann hoffe ich, dass hier tatsächlich das Problem erkannt wurde und nun auch für alle betroffenen DKB Kunden gelöst wird.
Ein Email von der DKB habe ich bisher nicht erhalten. Ich wurde beim ersten Telefonabruf abgewimmelt und für blöd erklärt.
Ich habe übrigens den Einzug bei Bank Norwegian deaktiviert und nun manuell überwiesen - damit wenigstens auf meinem Girokonto der Saldo stimmt.

@elknipso
Bitte halte uns auf dem laufenden, falls sich hier was tut. Ich werde dann einstweilen weder Bank Norwegian noch die DKB belästigen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.898
1.520
So meine Kündigung ist nun auch endlich durch. Hat jemand Erfahrung damit, wann die Karte aus der Schufa ausgetragen wird oder der Erledigungsvermerk kommt?

• Like
Reaktionen: andy-onl und rcoo

wenigflieger7

Neues Mitglied
03.08.2023
4
0
Bin bei der örtlichen Kreissparkasse und bei mir wurde von der norwegian ebenfalls fast 2000 Euro zuviel mit der aktuellen Rechnung abgebucht. Wo diese besagtem Gutschriften sein sollen, weiss Niemand. Die Bank schreibt etwas gut, damit sie es anschließend wieder in Rechnung stellen kann. Der Kunde soll dem Treiben gelassen zusehen wenn es um tausende von Euros geht. Gleichzeitig reagiert niemand auf Anfragen. Mittlerweile glaube ich auch, dass man nur mit einem Anwalt hier zu seinem Recht kommt. Ich vermute keine. Vorsatz aber einfach Unfähigkeit.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
So meine Kündigung ist nun auch endlich durch. Hat jemand Erfahrung damit, wann die Karte aus der Schufa ausgetragen wird oder der Erledigungsvermerk kommt?
ich warte mittlerweile seit fast 3 wochen auf ne reaktion auf meine kündigung. bisher keine Reaktion. Gekündigt habe ich sowohl per Email als auch per Kontaktformular.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
875
383
Wenn ich hier so mitlese, bin ich sehr froh, das ich bereits vor dieser Misere meine B.Norwegian gekündigt hatte.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.883
617
Bei mir wurde jetzt entgegen aller Beteuerungen wieder ein viel zu hoher Rechnungsbetrag von knapp 5.000 Euro abgebucht.
Auch bei mir wird wieder zuviel abgebucht, die Differenz ist der Rechnungsbetrag vom Vormonat.
Und zwar deshalb, weil dieser Betrag als Rechnungsbetrag des Vormonats aufgeführt und bei der Berechnung des Gesamtbetrags zum 15.08.2023 berücksichtigt wird.
Die aktuelle Rechnung ist also falsch und werde ich widersprechen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was für ein Chaos. Ein Monat vergangen und es ist noch nicht alles gefixt. Mich wundert, dass das noch nicht größer in den Medien umrissen wurde. Liegt wohl daran, dass die Karte in DE eher unbekannt ist.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.898
1.520
Ich hoffe einfach nur, dass mein Schufa-Eintrag bald verschwindet und ich dann mit dieser Karte und Bank abschließen kann...

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ist es vielleicht Koinzidenz, dass man gerade € 50,00 über Check24 bekommt, wenn man diese Kreditkarte beantragt? :unsure::sneaky:

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Ja irgendwie müssen sie ja die ganzen verlorenen Kunden ersetzen. Rückläufige Kundenzahlen sieht keiner gern im Geschäftsbericht.

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Es hätte uns allen eigentlich schon eine Warnung sein sollen, dass man die Finger von einer "Bank" lässt die nur 4 Stunden am Tag von 10 - 14 Uhr telefonisch erreichbar ist. Und das auch nur theoretisch, weil man in dem Zeitfenster natürlich oft nicht durchkommt.

• Like
Reaktionen: freak0815

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Es hätte uns allen eigentlich schon eine Warnung sein sollen, dass man die Finger von einer "Bank" lässt die nur 4 Stunden am Tag von 10 - 14 Uhr telefonisch erreichbar ist. Und das auch nur theoretisch, weil man in dem Zeitfenster natürlich oft nicht durchkommt.
Das war aber nicht immer so, möchte ich meinen. Die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline war vor einem Jahr top. Vielleicht hängt das alles mit der kürzlichen Umfirmierung zusammen, dass jetzt solche Probleme auftreten.