• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
ANZEIGE
Jede Lastschrift hat ja eine eindeutige Referenz. 3 der 4 habe ich wie geschrieben zurückgebucht und genau die 4. nicht zurückgebuchte, haben die mir wieder zurückgebucht. Das heißt, die wissen also genau, welche ich schon zurückgebucht habe. Das macht das für mich alles noch unerklärlicher...
Hab da heute schon deswegen angerufen. Der Fehler sei bereits bekannt...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.856
7.005
Sehe ich richtig, dass Norwegian zwar eine Lastschrift "von dem von Ihnen angegebenen Konto" anbietet, nach genauerer Recherche einige Banken ausklammert aber zumindest Sparkassen unterstützt, aber nicht die 1822direkt? :poop:

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
...und was wurde dir empfohlen zu tun bzw. wie gedenkt man, den Fehler zu beheben?
Das hat sich angehört, als wüsste er es selber nicht richtig und wollte mir eine Mail schicken auf der ich antworten soll und die Sachlage schildern. Die Mail kam aber nicht😄. Jetzt warte ich mal ab

wenigflieger7

Neues Mitglied
03.08.2023
4
0
Ebenfalls den Abbuchungen 2,3,4, widersprochen.
Dann trotzdem noch Rückbuchung von 1 erhalten und sehe den Rechnungsbetrag in der App zum 1.8. als "fällig".
Habe keine Hoffnung vom Service Unterstützung zur erhalten. Evtl. hat ja schon jemand die Info.
Muss ich etwas tun? Muss ich mit Verzugszinsen rechnen?
Muss ich selbst die Rechnung per Überweisung begleichen? Problem, wenn dann doch nochmal die Lastschrift ausgeführt wird?
DANKE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Muss ich selbst die Rechnung per Überweisung begleichen? Problem, wenn dann doch nochmal die Lastschrift ausgeführt wird?
Das händisch Überweisen schadet ja nicht. Die Karte kann ja im Guthaben geführt werden. Schlimmstenfalls holt man sich das Geld aus dem Geldautomaten zurück.

Gut, wenn die Zahlung >> 500€ ist, dann ist doch eher nervig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In den Büros bei denen wäre ich jetzt mal Mäuschen, allerdings sind meine norwegischen Sprachkenntnisse nicht vorhanden, aber am Tonfall wird man wohl das einige oder andere heraushören können...

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
In den Büros bei denen wäre ich jetzt mal Mäuschen, allerdings sind meine norwegischen Sprachkenntnisse nicht vorhanden, aber am Tonfall wird man wohl das einige oder andere heraushören können...
Die werden sich über die korinthenkackerischen Deutschen amüsieren, die wegen so einer Lappalie einen Aufstand machen, helt sikkert!

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Wenn anstatt 10.000€ mal eben 40.000€weg sind, ist das alles andere als ne lapalie für die meisten leute.
Klar, aber die Norweger haben so ein entspanntes Verhältnis in finanziellen Angelegenheiten, dass es schon fast überhaupt kein Verhältnis mehr ist. Mich bringt das regelmäßig auf die Palme.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.947
719
ZRH & DUS
Hat denn der durchschnittliche Norweger eine monatliche Kreditkartenabrechnung in Höhe von rund 10.000€? Dann würde ich auch gerne ein durchschnittlicher Norweger sein :)
Es muss ja nicht die durchschnittliche Abrechnung sein - es reicht schließlich, wenn man genau den Monat erwischt, in dem man die teuren Flugtickets mit der Karte gebucht hat.

elfranko

Neues Mitglied
01.08.2023
13
10
34
DUS
Was für ein Chaos. Bei mir sieht es genau aus wie bei euch: 3x selbst widerrufen + 1x Norwegen Storno. App sagt, alles ausgeglichen. Habe keine Lust Zinsen für knapp 3.9k zu zahlen. :D

Ich bin sicher, die Leute dort geben sich Mühe und es ist komplex alles zu entwirren. Hoffe, Sie bekommen es rasch im den Griff.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was für ein Chaos. Bei mir sieht es genau aus wie bei euch: 3x selbst widerrufen + 1x Norwegen Storno. App sagt, alles ausgeglichen. Habe keine Lust Zinsen für knapp 3.9k zu zahlen. :D

Ich bin sicher, die Leute dort geben sich Mühe und es ist komplex alles zu entwirren. Hoffe, Sie bekommen es rasch im den Griff.
Die haben den Fehler durch ihre missliche Kommunikation aber auch selbst beschworen. Am Tag vorher hies es, dass man 3 der Abbuchungen stornieren soll. Dann hies es plötzlich, man würde 3 der Abbuchungen erstatten. Jetzt ist das Chaos halt perfekt und das Aufräumen ist kniffliger.
Mich würde ja noch immer interessieren, wie es dazu kam? Reichen die eine TXT-Datei ein für die Lastschriften und ein schusseliger Praktikant hat das ganze 4-mal eingereicht? Just kidding, sowas banales wird es wohl nicht sein.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
762
840
NRW
Die haben den Fehler durch ihre missliche Kommunikation aber auch selbst beschworen. Am Tag vorher hies es, dass man 3 der Abbuchungen stornieren soll. Dann hies es plötzlich, man würde 3 der Abbuchungen erstatten. Jetzt ist das Chaos halt perfekt und das Aufräumen ist kniffliger.
Mich würde ja noch immer interessieren, wie es dazu kam? Reichen die eine TXT-Datei ein für die Lastschriften und ein schusseliger Praktikant hat das ganze 4-mal eingereicht? Just kidding, sowas banales wird es wohl nicht sein.
Sowas passiert im Betrieb schon mal. Da wird durch Fehler im Jobablauf eine Datei (oder Magnetband :)) mehrfach verarbeitet. Eigentlich sollte sowas durch Prüfsummen verhindert werden, aber naja. Normalerweise gibts Doppelbuchungen, aber 4x ist halt zu viel.

• Like
Reaktionen: BR 612

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
Ich dachte, dass es sowas wie "Schutz vor Duplikaten" gibt. Anscheinend nicht.

Oder die Möglichkeit eine temporäre Lastschriftensperre in Onlinebanking einzurichten nachdem man selber den gleichen Betrag überwiesen hat, wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Bei mir ähnlich. Mich hatten Sie damals (zur ersten Stunde) nach Antragsprüfung abgelehnt. Mir wurde damals aber vor der Ablehnung schon ein Limit von EUR 4.500 gewährt und bestätigt. Gestern nochmal probiert und neu beantragt, sofort waren meine alten Daten wieder in der App (erkennbar auch an meinem alten Smartphone von damals, das nun immer noch als mit der App verknüpft angezeigt wird). Nun wird mir aber nur noch ein Limit von EUR 4.000 angezeigt. Bin gespannt, wann der Antrag bearbeitet wird und ob ich die Karte diesmal bekomme (Schufa-Scores sind etwas besser, da ich im letzten Jahr ziemlich die Füße still hielt).
Ist Dein "Re-Antrag" schon bearbeitet worden? Meiner von Dienstag noch nicht.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Ist Dein "Re-Antrag" schon bearbeitet worden? Meiner von Dienstag noch nicht.
Hab dich grad erst gar nicht erkannt, so mit neuem Avatar ;)

Nein, wollte dich auch schon mal fragen. Ich fürchte, bei denen ist grad erst mal Land unter wegen dem Lastschrift-Chaos. Letztes Mal dauerte das nur wenige Stunden.

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Hab dich grad erst gar nicht erkannt, so mit neuem Avatar ;)

Nein, wollte dich auch schon mal fragen. Ich fürchte, bei denen ist grad erst mal Land unter wegen dem Lastschrift-Chaos. Letztes Mal dauerte das nur wenige Stunden.
Ich habe das Avatar nun wieder gelöscht. Ich bin selbst irritiert ;-) Dann lassen wir und mal überraschen. Vielleicht sollten wir 4 Anträge stelle und dann 3 zurückziehen

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.684
1.016
ANZEIGE
Am Mittwoch habe ich die App installiert und die Beantragung durchgeführt. Vorgestern konnte ich die virtuelle Karte in die Wallet ablegen. Gestern kam die Karte per Post (ohne Unterschriftfeld ?). Läuft

• Like
Reaktionen: MAGURO