• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
ANZEIGE
Bei allen anderen Anbietern ist es so, wenn die Karte bei Reisebuchung eingesetzt wird. Mit curve machst du eine Zahlung bei curve und nicht beim Reiseanbieter. Curve leitet die Buchung weiter.
Also eher nein.
Das macht Sinn.
Danke für die Rückmeldung

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
210
172
Ist das unmittelbar nach dem Ausfüllen des Antrags angezeigte Kreditlimit (wird in der App schon angezeigt, obwohl die Ausweis-Prüfung noch nicht abgeschlossen ist und steht in der Willkommens-Mail in Fettschrift) bereits final oder wird das später bei Genehmigung / Zusendung der Karte noch angepasst?

Falls das final sein sollte, bin ich etwas enttäuscht von dem "großzügigen" Limit, über das hier im Forum immer wieder berichtet wird. Angeblich soll da ja das 3-fache eines Nettogehalts möglich sein. Bei mir ist es nur ein einziges Nettogehalt, bzw. sogar knapp darunter. Als Startlimit völlig OK, aber nachdem hier ja auch berichtet wurde, dass momentan keine Erhöhung möglich ist, auf Dauer eher suboptimal.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
An für sich wird das finale Limit nach den Gehaltsnachweisen oder dem Kontoblick festgelegt.
Wenn Du diesen Schritt schon gemacht hast, dann ist es das finale Limit.

Für die Festlegung des Limits fließt aber nicht nur das aktuelle Einkommen mit ein, sondern auch deine persönliche Bonitätssituation wie Schufa, fixe Ausgaben, bereits laufende Kredite. Generell würde ich aber sagen, dass der "Kontoblick" mehr über deine Bonität aussagt. Denn neben dem Einkommen, sind hier auch fixe Ausgaben ersichtlich. Kann positiv sein, aber auch negativ, wenn man z.B. gerade was an ein Inkassounternehmen gezahlt hat. ;-)

Bei mir hat es jedenfalls gepasst. Fast das 3x-fache Limit und damit ziemlich nah am Maximallimit.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
210
172
An für sich wird das finale Limit nach den Gehaltsnachweisen oder dem Kontoblick festgelegt.
Es wurde schon angezeigt, bevor ich diesen Schritt durchgeführt habe. Sogar schon bevor ich die App installiert habe. Sofort nachdem ich das Registrierungs-Formular vollständig ausgefüllt hatte, kam eine E-Mail mit der Bitte, die App zu installieren, um dort den Antrag mit Einkommensnachweis, Bestätigung der Identität und Vertragsunterzeichnung zu vervollständigen. Und in eben jener E-Mail stand auch (in sehr großer Schrift und Fettdruck hervorgehoben) direkt das Limit drin. Danach habe ich dann natürlich den Kontoblick gemacht. Hat sich aber (außer dem grünen Haken) nichts verändert.

Dass vorab ohne Nachweis, nur auf Basis dessen, was ich im Antrag eingetippt habe, bereits ein Limit berechnet wurde, war eben der Punkt, der mich verunsichert hat. Finde ich etwas merkwürdig und hatte ich, nachdem, was ich hier gelesen hatte, so nicht erwartet.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
551
635
Dass vorab ohne Nachweis, nur auf Basis dessen, was ich im Antrag eingetippt habe, bereits ein Limit berechnet wurde, war eben der Punkt, der mich verunsichert hat. Finde ich etwas merkwürdig und hatte ich, nachdem, was ich hier gelesen hatte, so nicht erwartet.

Bei mir war das Limit von Anfang an fest. Bei +1 wurde der angezeigte Verfügungsrahmen nach Einreichung der Unterlagen und nach Genehmigung sogar noch reduziert (1,5x Netto). Kann also sein, dass sie vor der Kartenausgabe noch nach oben oder unten korrigieren werden.

Ihr Antrag auf eine Kreditkarte wurde genehmigt.

Nach abschließender Prüfung Ihres Antrags mussten wir den angebotenen Kreditrahmen reduzieren.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
359
EAP
Thema Versicherungsbedingungen https://www.banknorwegian.de/Documents/DE/creditcard/Travel_insurance_terms_Tryg_DE.pdf
In Punkt 3 auf Seite 5 steht folgender Abschnitt:

"Um den Versicherungsschutz zu aktivieren, müssen mindestens 50 % der Transportkosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt werden. "

und im Widerspruch dazu
"Wenn Sie mit dem eigenen Auto reisen, müssen mindestens 50 % der Reisekosten (Kraftstoff, Fähre, Unterkunft usw.) mit der Karte bezahlt werden. "

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Warum Widerspruch?
Ohne eigenes Auto: 50% der Transportkosten
Mit eigenem Auto: 50% der Reisekosten.
Passt doch!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.468
3.839
Warum Widerspruch?
Ohne eigenes Auto: 50% der Transportkosten
Mit eigenem Auto: 50% der Reisekosten.
Passt doch!
Richtig. Wie wolltest Du sonst die "Transportkosten" bei der Nutzung des eigenen Autos nachweisen? Die Anschaffungskosten und Gemeinkosten Deines Autos werden wohl nicht per Karte bezahlt. Die Transportkosten liegen bei der Nutzung des eigenen Autos evident über den reinen Nutzungskosten, also "Reisekosten". Daher kommt Dir die Beschränkung auf "Reisekosten" doch entgegen.

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
Kann man eine gesperrte Karte wieder entsperren?

Mich macht der Hinweis "Nach dem Sperren dauert es 24 Stunden bis die Karte aus der Liste entfernt wird" etwas stutzig, die Info ist aber vermutlich nur für die Sperrfunktion, oder?

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Kann man eine gesperrte Karte wieder entsperren?

Mich macht der Hinweis "Nach dem Sperren dauert es 24 Stunden bis die Karte aus der Liste entfernt wird" etwas stutzig, die Info ist aber vermutlich nur für die Sperrfunktion, oder?
Bei manchen Anbitern kann man Debit-Karten temporär deaktivieren und später wieder aktiveren. Aber eine Sperre ist endgültig, d.h. du erhälst eine neue Karte mit neuer Nummer. Lt. FAQ der Bank Norwegean kann man unter dem Menüpunkt "Karte sperren" auch gleich eine neue bestellen.

• Like
Reaktionen: b4zZ

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Kann man die Bank Norwegian App eigentlich auch auf zwei Endgeräten gleichzeitig verwenden?

ich habe hier mehrmals gelesen, dass ein Wechsel von einem alten auf ein neues Smartphone nur mit Hilfe der Hotline möglich wäre. Daher befürchte ich, dass es nicht möglich ist, zwei Endgeräte (z.B. Tablet für zu Hause, Smartphone für unterwegs) für die selbe Kreditkarte einzurichten. Aber vielleicht hat jemand von Euch schon konkrete Erfahrungen.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Installieren ja, aktiv aber nur auf einem Phone.
Und ja, der Wechsel geht nur über die Hotline.
Ist aber easy. Musste ich schon machen. Keine 5 Minuten gedauert:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
623
441
Hallo allerseits,

ich überlege mir diese Karte zu holen, hatte bei Norwegian Bank schon ein Tagesgeldkonto. Die Bedingunngen sind soweit klar.

Micht würde nur interessieren wie Eure Erfahrungen zum Wechselkurs bei Fremdwährungen sind. Es gibt ja Karten, die haben zwar keine Fremdwährungsgebühr, aber dafür schlechte Kurse, so dass das "gratis" am Ende auch nicht gratis ist... Wie ist es bei der Bank Norwegian? Kurse fair?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
Musste das erste mal den Support anschreiben aufgrund einer fehlenden Rückerstattung und bin alles andere als happy.
Mit einem Einzeiler nur bestätigt, was ich auch wusste und machen auch nach der 2. Mail jetzt keine Anstalten das genauer zu prüfen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Ich habe nun schon zum wiederholten Male in der App (meist nach Updates, iOS) "Anmeldung erfordert höhere Sicherheitsstufe".
Die Hotline kann das beheben, aber will ich alle paar Wochen dort anrufen? Ich denke ich kündige die Karte. Nutze sie eh kaum und so macht es erst recht keinen Spaß, weil man nicht mal ordentlich an seine Rechnungen kommt.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Hallo zusammen,

habe jetzt auch die Karte von Bank Norwegian beantragt. Vorhin habe ich in der App meine PIN gewählt und das Kreditkartenkonto wird auch schon angezeigt. Kann man vor Erhalt der richtigen Karte schon eine digitale Version zu Apple Pay hinzufügen? In der App ist unter „digitale Karten“ noch nichts vorhanden. Muss die echte Karte nach Erhalt gesondert aktiviert werden?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.843
1.460
Hallo zusammen,

habe jetzt auch die Karte von Bank Norwegian beantragt. Vorhin habe ich in der App meine PIN gewählt und das Kreditkartenkonto wird auch schon angezeigt. Kann man vor Erhalt der richtigen Karte schon eine digitale Version zu Apple Pay hinzufügen? In der App ist unter „digitale Karten“ noch nichts vorhanden. Muss die echte Karte nach Erhalt gesondert aktiviert werden?
Ja, kannst du machen. Aber erst nach ein paar Tagen.

• Like
Reaktionen: Reval

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
Erfahrung bei Kündigung:
Gestern Vormittag (ca 10 Uhr) per Email gekündigt.
Gegen 14 Uhr kam eine Nachricht am iPhone, dass die Karte in ApplePay deaktiviert wurde.
Und gegen 16 Uhr die Kündigungsbestätigung.

Schufa steht einen Tag später noch drin.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
ANZEIGE
1678820763636.png
Meintest Du mit Rahmenkredit oder Kreditrahmen? (ist ja ja fast wie bei Monty Python) ;-)