Wann werden die Rechnungen erstellt und bekommt man dazu eine email, oder muss man selbst regelmäßig in der app nachschauen? Lastschriftverfahren geht erst nach 2 bezahlten Rechnungen, richtig?Für meine Zwecke (monatlich die Rechnung runterladen) reichts. Man hat einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Ich bin tatsächlich angestellt und es ist eine GmbH.
Die Rechnungen werden i.d.R. am 16. erstellt und man bekommt eine Benachrichtigung per E-Mail, ohne Rechnung als Anhang und oft ist die Rechnung dann erst ein paar Stunden später verfügbar. Lastschrift ging bei mir von der ersten Rechnung an, und zwar so gut, dass gleich 4x abgebucht wurde (das war der berühmte Juli 2023).Wann werden die Rechnungen erstellt und bekommt man dazu eine email, oder muss man selbst regelmäßig in der app nachschauen? Lastschriftverfahren geht erst nach 2 bezahlten Rechnungen, richtig?![]()
Das wäre mir nicht bekannt, da die Anfrage zur Erhöhung dann einfach deaktiviert ist in der App. Diese Funktion wird monatlich zum gleichen Stichtag der letzten Anfrage wieder freigeschaltet.Lehnen die nicht grundsätzlich alle neuen Anfragen ab, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gestellt werden?
Und wenn die kein höheres Limit einräumen wollen, verstehe ich nicht wieso man es dauernd versucht. Akzeptieren oder Konsequenzen daraus ziehend.
Ich habe die Karte benutzt und das Limit öfters ausgeschöpft, vollständig zurückgezahlt und sogar auch mal nur einen Teilbetrag bezahlt, damit die Bank auch Geld mit mir verdient und trotzdem wurde es bisher erst einmal was mit einer Limiterhöhung.Soll die Karte denn ernsthaft genutzt werden nach einer eventuellen Limiterhöhung, oder dient das rein der Kosmetik bei der Schufa?
Im ersten Fall ernsthaft benutzen und dann wird das auch mit der Erhöhung klappen, im zweiten Fall weint die Bank deiner Kündigung keine Träne nach.
Teilbetrag… Ganz schlecht für das interne Scoring einer Bank.Ich habe die Karte benutzt und das Limit öfters ausgeschöpft, vollständig zurückgezahlt und sogar auch mal nur einen Teilbetrag bezahlt, damit die Bank auch Geld mit mir verdient und trotzdem wurde es bisher erst einmal was mit einer Limiterhöhung.
Keine Bank trauert jemals einem Kunden hinterher, das ist mir auch relativ.
Ich würde eher empfehlen, ein gesundes Verhältnis zwischen Kreditrahmen der drei Kreditkarten und dem Nettoeinkommen zu wahren (also max. 2-3fache des Nettos).Ich habe die Karte benutzt und das Limit öfters ausgeschöpft, vollständig zurückgezahlt und sogar auch mal nur einen Teilbetrag bezahlt, [...]
Einkauf oder Revolut?Ich habe die Karte benutzt und das Limit öfters ausgeschöpft,
Beides aber mehr durch Revolut.Einkauf oder Revolut?
Echt? Das war mir nicht bewusst, da die Bank ja dadurch erst Geld verdient. Aber wollte im Endeffekt nur meine Erfahrung mit der Norwegian teilen.Teilbetrag… Ganz schlecht für das interne Scoring einer Bank.
Und da die Banken auch die Nutzung der Kreditkarte tiefer auswerten: mit Bargeldbezug anstatt Waren/ Dienstleistungen gibt es eben keine Limiterhöhung. Verständlicherweise.Beides aber mehr durch Revolut.
Hier gibt es doch einige, die grundsätzlich ihre Kreditkartenlimits per Revolut monatlich ausschöpfen, kurz anlegen und quasi im Kreis laufen lassen.Und da die Banken auch die Nutzung der Kreditkarte tiefer auswerten: mit Bargeldbezug anstatt Waren/ Dienstleistungen gibt es eben keine Limiterhöhung. Verständlicherweise.
Sehe es mal aus Sicht der Bank und der Schufa. Die glauben sicherlich nicht daran, dass es noch Samariter gibt, welche der Bank gerne deutlich überhöhte Zinsen zahlen.Beides aber mehr durch Revolut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Echt? Das war mir nicht bewusst, da die Bank ja dadurch erst Geld verdient. Aber wollte im Endeffekt nur meine Erfahrung mit der Norwegian teilen.
Habe die Bank Norwegian tatsächlich mal angeschrieben. Nicht primär wegen des Limits, sondern der Hinweis wegen der Schufaanfrage, welches die Schufa immer glauben lässt, man hätte eine neue Kreditkarte beantragt. Nun wurde mir tatsächlich geantwortet, dass ich es in 3-4 Monaten mit der Anfrage zur Limiterhöhung nochmal probieren soll, da kurz aufeinanderfolgende Anfragen vom System automatisch abgelehnt werden.Sehe es mal aus Sicht der Bank und der Schufa. Die glauben sicherlich nicht daran, dass es noch Samariter gibt, welche der Bank gerne deutlich überhöhte Zinsen zahlen.
Jemand der diese hohen Zinsen zahlt, hat es nötig, wenn man die gesamte Rechnungssumme nicht aufbringen kann.
Lass mal sechs Monate ins Land gehen und beantrage erneut eine Erhöhung. Erfahrungsgemäß ist es auch egal, ob du in diesen sechs Monaten bis ans Limit gegangen bist oder nicht.
Ich habe die Karte auch beantragt und hatte nicht das erhoffte Limit bekommen. Aus diesem Grund habe ich die Karte quasi gar nicht benutzt. Als ich sie dann kündigen wollte, habe ich mir den Spaß gemacht und eine Erhöhung angefragt. Plötzlich habe ich das maximale Kreditlinie bekommen. Seit diesem Zeitpunkt ist die Karte auch vernünftig nutzbar und blieb erhalten.
Die Bank zerstört den Schufa Score.
So was ist kundenunfreundlich