• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.549
1.132
Für meine Zwecke (monatlich die Rechnung runterladen) reichts. Man hat einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Wann werden die Rechnungen erstellt und bekommt man dazu eine email, oder muss man selbst regelmäßig in der app nachschauen? Lastschriftverfahren geht erst nach 2 bezahlten Rechnungen, richtig? :unsure:

4r7ur

Reguläres Mitglied
03.08.2018
66
22
STR
Ich bin tatsächlich angestellt und es ist eine GmbH.
:doh: Warum hast Du das nicht gleich beim ersten Versuch ausgewählt? Habe auch eine GmbH und habe brav beim Antrag (vor 3 Jahren oder so) angestellt ausgewählt, meine aber, dass die Gehaltsnachweise wollten. War ja kein Problem. Limit war von Anfang an bei 10k

• Like
Reaktionen: CableMax

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
212
104
Wann werden die Rechnungen erstellt und bekommt man dazu eine email, oder muss man selbst regelmäßig in der app nachschauen? Lastschriftverfahren geht erst nach 2 bezahlten Rechnungen, richtig? :unsure:
Die Rechnungen werden i.d.R. am 16. erstellt und man bekommt eine Benachrichtigung per E-Mail, ohne Rechnung als Anhang und oft ist die Rechnung dann erst ein paar Stunden später verfügbar. Lastschrift ging bei mir von der ersten Rechnung an, und zwar so gut, dass gleich 4x abgebucht wurde (das war der berühmte Juli 2023).

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
519
272
@dersonic791 Nein man kann nur auf 500€ runter. Aber eine Kreditkarte heißt nunmal KREDITkarte und nicht Debitkarte. Wenn du nur über Guthaben verfügen willst - hol dir eine Visa Debit von einer beliebigen Bank wie C24 (wenn das DKB Konto dein Hauptkonto ist) und lade da nur das nötigste Guthaben drauf.

Du kannst aber dich vor Betrug einigermaßen schützen: Nutze Apple und Google Pay wo möglich und hebe möglichst Geld nur ab bei Geldautomaten im Innenraum. Zahle möglichst nie mit der Debit- oder Kreditkarte physisch, da damit Kartendaten im schlimmsten Fall weitergegeben werden.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
Habe heute erneut versucht mein Kreditkartenlimit der Bank Norwegian erhöhen zu lassen, aber es wird immer direkt abgelehnt. Verstehe das nicht, da mein Limit nicht einmal die Höhe eines Nettoeinkommens beträgt und der Score auch gut ist.
Zudem stört es mich extrem, dass ich jetzt wieder 2 Wochen warten muss bis mein Score wieder bereinigt wird, da die Anfrage zur Limiterhöhung mit über 2,5% minus den Schufa Score runtergezogen hat.
Die Karte fliegt jetzt definitiv aus meinem Portfolio, auch wenn es sich jetzt nach einem Jahr langsam positiver auf den Score auswirken sollte. 🤔

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
558
640
Lehnen die nicht grundsätzlich alle neuen Anfragen ab, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gestellt werden?

Und wenn die kein höheres Limit einräumen wollen, verstehe ich nicht wieso man es dauernd versucht. Akzeptieren oder Konsequenzen daraus ziehen

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
Lehnen die nicht grundsätzlich alle neuen Anfragen ab, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gestellt werden?

Und wenn die kein höheres Limit einräumen wollen, verstehe ich nicht wieso man es dauernd versucht. Akzeptieren oder Konsequenzen daraus ziehend.
Das wäre mir nicht bekannt, da die Anfrage zur Erhöhung dann einfach deaktiviert ist in der App. Diese Funktion wird monatlich zum gleichen Stichtag der letzten Anfrage wieder freigeschaltet.

Ja, werde nun ja auch die Karte aus meinem Portfolio verbannen und kündigen. Jedoch ohne eine Limiterhöhung zu probieren, weiß man ja nicht, obs nicht doch funktioniert.
Allerdings ist das Vorgehen mit der scoremindernden Anfrage der Hauptauslöser warum mich diese Karte stresst, da es einfach nicht kundenorientiert ist und der Bank selbst ja auch keinen Vorteil bringt.

• Like
Reaktionen: CableMax

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Soll die Karte denn ernsthaft genutzt werden nach einer eventuellen Limiterhöhung, oder dient das rein der Kosmetik bei der Schufa?

Im ersten Fall ernsthaft benutzen und dann wird das auch mit der Erhöhung klappen, im zweiten Fall weint die Bank deiner Kündigung keine Träne nach.

• Like
Reaktionen: eham

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
Soll die Karte denn ernsthaft genutzt werden nach einer eventuellen Limiterhöhung, oder dient das rein der Kosmetik bei der Schufa?

Im ersten Fall ernsthaft benutzen und dann wird das auch mit der Erhöhung klappen, im zweiten Fall weint die Bank deiner Kündigung keine Träne nach.
Ich habe die Karte benutzt und das Limit öfters ausgeschöpft, vollständig zurückgezahlt und sogar auch mal nur einen Teilbetrag bezahlt, damit die Bank auch Geld mit mir verdient und trotzdem wurde es bisher erst einmal was mit einer Limiterhöhung.
Keine Bank trauert jemals einem Kunden hinterher, das ist mir auch relativ.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
Ich habe die Karte benutzt und das Limit öfters ausgeschöpft, vollständig zurückgezahlt und sogar auch mal nur einen Teilbetrag bezahlt, damit die Bank auch Geld mit mir verdient und trotzdem wurde es bisher erst einmal was mit einer Limiterhöhung.
Keine Bank trauert jemals einem Kunden hinterher, das ist mir auch relativ.
Teilbetrag… Ganz schlecht für das interne Scoring einer Bank.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
Und da die Banken auch die Nutzung der Kreditkarte tiefer auswerten: mit Bargeldbezug anstatt Waren/ Dienstleistungen gibt es eben keine Limiterhöhung. Verständlicherweise.
Hier gibt es doch einige, die grundsätzlich ihre Kreditkartenlimits per Revolut monatlich ausschöpfen, kurz anlegen und quasi im Kreis laufen lassen.
Wie dem auch sei, ist die Bank dann wohl einfach nichts für mich, da ich hierbei auf Dauer einfach andere Voraussetzungen habe. 😊
Klar könnte ich meine Einkäufe mehr über meine Kreditkarten laufen lassen, jedoch zahle ich diese hauptsächlich direkt mit meiner DKB Visa Debit.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
Beides aber mehr durch Revolut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echt? Das war mir nicht bewusst, da die Bank ja dadurch erst Geld verdient. Aber wollte im Endeffekt nur meine Erfahrung mit der Norwegian teilen.
Sehe es mal aus Sicht der Bank und der Schufa. Die glauben sicherlich nicht daran, dass es noch Samariter gibt, welche der Bank gerne deutlich überhöhte Zinsen zahlen.
Jemand der diese hohen Zinsen zahlt, hat es nötig, wenn man die gesamte Rechnungssumme nicht aufbringen kann.

Lass mal sechs Monate ins Land gehen und beantrage erneut eine Erhöhung. Erfahrungsgemäß ist es auch egal, ob du in diesen sechs Monaten bis ans Limit gegangen bist oder nicht.
Ich habe die Karte auch beantragt und hatte nicht das erhoffte Limit bekommen. Aus diesem Grund habe ich die Karte quasi gar nicht benutzt. Als ich sie dann kündigen wollte, habe ich mir den Spaß gemacht und eine Erhöhung angefragt. Plötzlich habe ich das maximale Kreditlinie bekommen. Seit diesem Zeitpunkt ist die Karte auch vernünftig nutzbar und blieb erhalten.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.058
802
Ich kann bei einer neuen Karte noch gar keine Erhöhung beantragen, habe aber auch noch keine Rechnung erhalten.

• Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
201
155
Sehe es mal aus Sicht der Bank und der Schufa. Die glauben sicherlich nicht daran, dass es noch Samariter gibt, welche der Bank gerne deutlich überhöhte Zinsen zahlen.
Jemand der diese hohen Zinsen zahlt, hat es nötig, wenn man die gesamte Rechnungssumme nicht aufbringen kann.

Lass mal sechs Monate ins Land gehen und beantrage erneut eine Erhöhung. Erfahrungsgemäß ist es auch egal, ob du in diesen sechs Monaten bis ans Limit gegangen bist oder nicht.
Ich habe die Karte auch beantragt und hatte nicht das erhoffte Limit bekommen. Aus diesem Grund habe ich die Karte quasi gar nicht benutzt. Als ich sie dann kündigen wollte, habe ich mir den Spaß gemacht und eine Erhöhung angefragt. Plötzlich habe ich das maximale Kreditlinie bekommen. Seit diesem Zeitpunkt ist die Karte auch vernünftig nutzbar und blieb erhalten.
Habe die Bank Norwegian tatsächlich mal angeschrieben. Nicht primär wegen des Limits, sondern der Hinweis wegen der Schufaanfrage, welches die Schufa immer glauben lässt, man hätte eine neue Kreditkarte beantragt. Nun wurde mir tatsächlich geantwortet, dass ich es in 3-4 Monaten mit der Anfrage zur Limiterhöhung nochmal probieren soll, da kurz aufeinanderfolgende Anfragen vom System automatisch abgelehnt werden.
Bei Barclays und Hanseatic wusste ich, dass man nur alle 6 Monate Anfragen kann, aber bei der Norwegian war mir das so nicht bekannt, da in der App ja die Erhöhung dann gar nicht freigeschaltet ist, wenn diese nicht geht, zumal ich auch erst vor ein paar Tagen eine Werbeemail bzgl. Limiterhöhung erhalten hatte. Etwas verwirrend, aber ok. Dann lass ich die Karte jetzt mal außen vor und probiere es Mitte des Jahres nochmal mit der Anfrage.

Florian

Neues Mitglied
01.01.2025
24
13
Wieso macht Bank Norwegain Anfrage Kreditkarte wenn man Limiterhöhung beantragt?
Das macht doch keinen Sinn, da reduziert sich doch der Schufa Score !!!!