Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
308
129
ANZEIGE
Ich hab hier im Forum von einigen gelesen, dass die BN auch automatisch das Limit erhöht.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, bei wem das Limit tatsächlich erhöht wurde, um wieviel es erhöht wurde und wie häufig.

Zusätzlich interessiert mich euer Nutzungsverhalten. Habt ihr euer existierendes Limit regelmäßig ausgeschöpft? Habt ihr mit der anschließende Rechnung dann dieses Limit wieder vollständig auf das Kartenkonto überwiesen, oder hin und wieder auch den Kreditrahmen genutzt und nur Teilbeträge zurückgezahlt und somit Zinsen generiert?
Bei mir 3x mal automatisch das erste mal erst nach so 2 Jahren nuzung danach waren die Zeiten deutlich kürzer.

500->1000->3000->5000EUR

• Like
Reaktionen: Sacksgott

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
247
227
Heute hat die App ein Update gefordert. Nachdem ich dieses installiert habe, kommt jetzt regelmäßig folgende Meldung:
1000006011.jpg

Mein Smartphone ist nicht gerootet und erfüllt die üblichen Sicherheitsanforderungen. Alle anderen Banking-Apps (DKB, C24, Trade Republuc...) laufen weiterhin völlig problemlos. Ich habe auch sonst zuletzt nichts anderes verändert. Also kein Android-Update oder ähnliches. Die einzige Änderung, die jetzt durchgeführt wurde, ist eben das Update der App, was die Vermutung nahelegt, dass die Ursache bei Norwegian liegt.

Interessant ist auch, dass der Fehler nicht sofort kommt. Ich kann die App öffnen und kann sie dann für so ca. 15 Sekunden normal nutzen. Erst dann stürzt sie ab/beendet sich selbst und öffnet stattdessen die Fehlermeldung im Browser. Das ganze kann auch beliebig oft wiederholt werden. Bedeutet also, selbst dann, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass auf meinem Gerät bösartige Software ausgeführt werden würde, wäre das hier ein Fail. Der Sicherheitsmechanismus würde seine Funktion hier gar nicht erfüllen. Ein potentieller Angreifer könnte die App beliebig oft neu starten und müsste dann nur halbwegs schnell sein, um an die gewünschte Funktion ran zu kommen. Man darf nur nicht trödeln. Wenn man weiß, was man möchte und entsprechend schnell klickt, reicht die Laufzeit aus, um sämtliche relevanten Funktionen zu nutzen, bzw. Daten anzuzeigen. Insgesamt also eine absolute dilettantisch umgesetzte Sicherheitsmaßnahme.

• Like
Reaktionen: elske

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.597
7.851
Wie verhält es sich bei der Karte mit einer Gutschrift nach dem Rechnungsabschluss. Der 15 sollte ja der Abrechnungstag sein, ich erwarte jetzt ein paar Tage danach eine Gutschrift über exakt der gleichen Summe. Muss die Rechnung dennoch ausgleichen werden? Hat man dann einfach ein Guthaben über die Gutschrift auf der Karte, welches man „verbrauchen“ kann?
Einen solchen Fall hatte ich tatsächlich bisher nicht wirklich und die Karte ist noch frisch.

frischel

Neues Mitglied
06.09.2025
2
3
Wie verhält es sich bei der Karte mit einer Gutschrift nach dem Rechnungsabschluss... Muss die Rechnung dennoch ausgleichen werden? Hat man dann einfach ein Guthaben über die Gutschrift auf der Karte, welches man „verbrauchen“ kann?
Die Hilfe sagt:
"Eine Gutschrift wirkt sich nicht auf eine bereits gestellte Rechnung aus, sondern wird wie eine Transaktion behandelt und erst bei der nächsten Rechnungsstellung berücksichtigt.
Sollten Sie eine Gutschrift erhalten haben und möchten diese von Ihrer aktuellen Rechnung abziehen, kontaktieren Sie uns bitte."

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.291
893
Bei mir wurden „0,45€ Zinsen“ abgezogen, die ich mir nicht erklären kann. Ich mache 100% Lastschrift, bin immer innerhalb des Kreditrahmens und benutze die Karte auch nicht für Glücksspiel o.ä.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.291
893
Bei mir wurden „0,45€ Zinsen“ abgezogen, die ich mir nicht erklären kann. Ich mache 100% Lastschrift, bin immer innerhalb des Kreditrahmens und benutze die Karte auch nicht für Glücksspiel o.ä.
Support konnte helfen. Hier die Info:

Einzahlungen in Höhe des Mindestbetrages oder höher auf das Kreditkartenkonto nach Rechnungsstellung und vor Vormerkung des Einzugs bei Ihrer Bank führen dazu, dass die Rechnung in unserem System als bezahlt registriert wird und kein Einzug stattfindet.
In diesem Fall müssen Sie den restlichen Rechnungsbetrag per SEPA-Überweisung begleichen.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.981
2.654
Beitrag im Thema >Bank Norwegian VISA Card<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bank-norwegian-visa-card.149333/post-4378985

Hatte ich auch schon mal erwähnt.
Erschwerend kommt bei der Norwegian hinzu, dass es extrem lange dauert, bis die Vormerkung sichtbar ist.

Sparkasse Lastschrift Vormerkung:
Advanzia: spätestens 1 Tag nach Rechnungsstellung, meist sofort.
Norwegian: bis zu 10 Tage

Sowas ist eine böse Falle, wenn auch nur für Leute die zusätzlich Limit benötigen.

• Like
Reaktionen: Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.597
7.851
berichte bitte...
Hat sich erledigt, die Gutschrift kam noch direkt innerhalb des Abrechnungszeitraums. Hat sich also praktisch aufgehoben und ich habe dennoch sogar 15€ Guthaben, weil die Karte neu ist und es das „Startguthaben“ gab.
Beitrag im Thema >Bank Norwegian VISA Card<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bank-norwegian-visa-card.149333/post-4378985

Hatte ich auch schon mal erwähnt.
Erschwerend kommt bei der Norwegian hinzu, dass es extrem lange dauert, bis die Vormerkung sichtbar ist.

Sparkasse Lastschrift Vormerkung:
Advanzia: spätestens 1 Tag nach Rechnungsstellung, meist sofort.
Norwegian: bis zu 10 Tage

Sowas ist eine böse Falle, wenn auch nur für Leute die zusätzlich Limit benötigen.
Deswegen überweise ich mittlerweile sämtliche Rechnungen der Kreditkarten manuell, da ist bei einigen bei Anbietern ja schon mal was nicht ganz sauber gelaufen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
546
520
Wenn die Monatsrechnung unter 5€ ist, findet kein Lastschrifteinzug statt, es werden aber Zinsen berechnet.
Hat bei mir der support dann storniert und mich darauf hingewiesen, dass ich unter 5€ immer manuell ausgleichen muss

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.571
773
Yokohama
Das letzte genutzte Gerät fordert zur Freigabe auf.
Installation auf zwei geht, eines bleibt aber der Master.
Mir geht es um einen Fallback, wenn mein Gerät gestohlen oder kaputt geht. Wenn mein iPhone defekt ist, kann ich dann ohne weiteres auf dem iPad übernehmen oder benötige ich dafür die Handynummer?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.981
2.654
Bezahlen mit ApplePay kannst Du ja jetzt schon.
Habe auch auf dem iPad die Karte hinterlegt.

Zahlungsfreigaben werden aber nicht funktionieren, dafür muss das Gerät verifiziert sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.981
2.654
Wenn Du das iPad als letztes installiert hast, müssten dort dann die Anfragen auflaufen.
So kenne ich das mit Outbank. Andere Szenarien hatte ich noch nicht.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
546
520
Bei mir geht es auf 2. Früher hatte eins immer abgespeckte Funktionalität, dann gings irgendwann mit beiden gleichzeitig (habe mein 2t-Handy aber seit nem halben Jahr nicht mehr aktiv genutzt, daher weiß ich nicht, wies jetzt ist)

• Like
Reaktionen: Songbird

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.981
2.654
ANZEIGE
Bei mir geht es auf 2. Früher hatte eins immer abgespeckte Funktionalität, dann gings irgendwann mit beiden gleichzeitig (habe mein 2t-Handy aber seit nem halben Jahr nicht mehr aktiv genutzt, daher weiß ich nicht, wies jetzt ist)
Ja, ist bei mir auch identisch.

Wenn man dann aber eine Freigabe-Push bekommt, wird die nur auf 1 Gerät gesendet.
Bei mir auf dem zuletzt genutzten.