Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

plüschetage

Neues Mitglied
01.05.2026
2
0
Okay. Ich hatte mich nur gefragt, wie man auf die Minute genau die Ausgänge und Eingänge auf verschiedenen Konten nachvollziehen kann. Zum Beispiel bei der ING oder meiner Genobank werden die Uhrzeiten online gar nicht angezeigt :unsure:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.228
4.738
U. a. bei der ING durch empirisches Ermitteln. Zumindest die Eingänge, wobei es dort auch nicht die exakte Eingangszeit ist, sondern die derjenigen Umsatzabfrage, bei der der Eingang erstmals ersichtlich ist. Und den Ausgang hab ich ja selbst veranlasst, da brauch ich nur auf die Uhr gucken. :p

Wenn das Banking deiner Genobank auf Atruvia basiert, kannst du die exakten Eingangs- und Ausgangszeiten sogar sekundengenau den FinTS-Umsatzdaten entnehmen.

Lektüreempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
494
585
Ich weiß nicht, was sie für ihren Modellkunden annehmen, aber ca. 15€ (Zinsen) im Jahr für Bargeldabhebungen ist ja jetzt auch kein Drama.
Muss ja auch nicht immer alles kostenfrei sein.

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.795
8.054
Ich weiß nicht, was sie für ihren Modellkunden annehmen, aber ca. 15€ (Zinsen) im Jahr für Bargeldabhebungen ist ja jetzt auch kein Drama.
Muss ja auch nicht immer alles kostenfrei sein.
Sehe ich schon so, das ist komplett unnötig und vermeidbar. Es kommen ja gelegentlich auch noch die Gebühren am Automaten dazu (was man eher mal nicht verhindern kann). Aber Zinsen für die Abhebungen vom Anbieter direkt sind reinste Abzocke.

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
111
77
[...]Es kommen ja gelegentlich auch noch die Gebühren am Automaten dazu (was man eher mal nicht verhindern kann). [...]
Es gibt durchaus noch Anbieter da draußen, die einem die Automatengebühren noch erstatten und kostenfreies Bargeld ermöglichen (Charles Schwab). Gerade im Ausland würde ich das daher auf jeden Fall bevorzugen.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
404
627

Für Bestandskunden ändert sich nichts. Für sie gelten weiterhin die Bedingungen vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.
Bisschen unvollständig von Stiftung Warentest, das gilt schließlich nur, solange die Bestandskunden den neuen Bedingungen nicht zustimmen.

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
93
95
Für mich persönlich ist das undramatisch, weil ich die Karte im Guthaben laufen lasse. Entscheidend ist für mich, dass ich am Automaten keine Gebühren zahlen muss. YMMV.

• Like
Reaktionen: TheTick

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
234
125
Leute, slapp av!

Wir haben es hier mit Norwegern zu tun, da wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Gerade kam ein Newsletter und da stand folgendes:

Clevere Kartennutzung auf Reisen

Sie können sowohl Zeit, Geld als auch Sorgen sparen, wenn Sie die Bank Norwegian-Karte auf Reisen clever nutzen. Wussten Sie zum Beispiel, dass dies eine der wenigen Karten auf dem Markt ist, die weder Abhebegebühren noch Zinsen ab dem Abhebungsdatum berechnet, wenn Sie einen Geldautomaten benutzen?

Ich überlege mir noch, ob ich das ausdrucken, einrahmen und neben ein Elchgeweih hängen soll.

• Haha
Reaktionen: kkcollector

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
404
627
.Wussten Sie zum Beispiel, dass dies eine der wenigen Karten auf dem Markt ist, die weder Abhebegebühren noch Zinsen ab dem Abhebungsdatum berechnet, wenn Sie einen Geldautomaten benutzen?
Hab ich auch bekommen. Spannend, ob den Text wohl alle oder nur die Bestandskunden ohne Neuzustimmung bekommen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.752
1.103
Vermutlich wird diese Information nur ein Bestandskunden mit den alten Konditionen verschickt.
In Kürze startet schließlich die Hauptsaison, daher ist es im Interesse der Bank nun an ihre Karte zu erinnern.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
111
44
Ich habe den neuen Bedingungen zugestimmt und die Email mit demselben Wortlaut ebenfalls bekommen. Hätte ich ohne die Info hier glatt überlesen.

• Like
Reaktionen: freak0815