ANZEIGE
Interessante Übersicht. Gibt es eine Software, mir der sich das automatisiert über mehrere Konten hinweg auslesen lässt?Öh, einfach machen?!
Anhang anzeigen 288181
Interessante Übersicht. Gibt es eine Software, mir der sich das automatisiert über mehrere Konten hinweg auslesen lässt?Öh, einfach machen?!
Anhang anzeigen 288181
Doch, muss.Muss ja auch nicht immer alles kostenfrei sein.
Sehe ich schon so, das ist komplett unnötig und vermeidbar. Es kommen ja gelegentlich auch noch die Gebühren am Automaten dazu (was man eher mal nicht verhindern kann). Aber Zinsen für die Abhebungen vom Anbieter direkt sind reinste Abzocke.Ich weiß nicht, was sie für ihren Modellkunden annehmen, aber ca. 15€ (Zinsen) im Jahr für Bargeldabhebungen ist ja jetzt auch kein Drama.
Muss ja auch nicht immer alles kostenfrei sein.
Es gibt durchaus noch Anbieter da draußen, die einem die Automatengebühren noch erstatten und kostenfreies Bargeld ermöglichen (Charles Schwab). Gerade im Ausland würde ich das daher auf jeden Fall bevorzugen.[...]Es kommen ja gelegentlich auch noch die Gebühren am Automaten dazu (was man eher mal nicht verhindern kann). [...]
Stimmt! Dienstleistungen, ach was, auch Waren, sollten immer kostenfrei/kostenlos sein.Doch, muss.![]()
![]()
Bank-Norwegian-Kreditkarte: Günstig war gestern – Geldabheben wird teurer
Fürs Geldabheben mit Kreditkarte will die Bank Norwegian jetzt Zinsen. Die Stiftung Warentest sagt, was das für Kunden heißt.www.test.de
Bisschen unvollständig von Stiftung Warentest, das gilt schließlich nur, solange die Bestandskunden den neuen Bedingungen nicht zustimmen.Für Bestandskunden ändert sich nichts. Für sie gelten weiterhin die Bedingungen vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.
Hab ich auch bekommen. Spannend, ob den Text wohl alle oder nur die Bestandskunden ohne Neuzustimmung bekommen?.Wussten Sie zum Beispiel, dass dies eine der wenigen Karten auf dem Markt ist, die weder Abhebegebühren noch Zinsen ab dem Abhebungsdatum berechnet, wenn Sie einen Geldautomaten benutzen?
Vermutlich hat die Marketing Abteilung das einfach verpennt. Werbung ist ja nicht rechtsverbindlich.Ich habe den neuen Bedingungen zugestimmt und die Email mit demselben Wortlaut ebenfalls bekommen. Hätte ich ohne die Info hier glatt überlesen.
Na allein für die Info hat sich das Registrieren doch mal gelohnt. Danke!Wenn das Banking deiner Genobank auf Atruvia basiert, kannst du die exakten Eingangs- und Ausgangszeiten sogar sekundengenau den FinTS-Umsatzdaten entnehmen.
Lektüreempfehlung.