• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank11

ANZEIGE

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
ANZEIGE
Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit der Bank11 in Neuss gemacht?

Ich habe dort vor einigen Wochen ein Tagesgeldkonto eingerichtet und 6000 Euro eingezahlt.

Aufgrund eines Smartphone Wechsels habe ich am 10.02. neue Zugangsdaten angefordert.

Keine Reaktion. Auch nach weiteren 3 Anfragen erfolgte keine Zusendung neuer Daten.

Wie dem auch sei, ich habe dann das Konto per Einschreiben (lag der Bank am 22.02. vor)zum 25.02.2023 gekündigt.

Auch darauf keine Reaktion.

Das Konto wurde bis jetzt nicht aufgelöst und die 6000 Euro sind noch nicht auf dem Referenzkonto eingetroffen.

Was ist das für ein Merkwürdiges Verhalten?

Bei der Bafin habe ich soeben Beschwerde eingereicht.

Soll ich meinen Anwalt auch noch darauf ansetzen?

Ich finde es echt unverschämt seitens der Bank überhaupt nicht zu reagieren.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.733
192
Ich habe gute Erfahrungen mit der Bank11-Hotline, auch mehrmals. Man hängt zwar länger in der Warteschleife, aber dann wird einem sehr kompetent geholfen. Die warten auch geduldig, bis man den erteilten Tipp am Rechner ausprobiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: geos

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
Aufgrund des aktuellen attraktiven TG-Angebots wird die Bank11 derzeit von Neukunden überrannt. Kündigungen werden da sicherlich nicht prioritär bearbeitet (im Normalfall überweisen Kunden vor der Kündigung das dort lagernde Geld selbst auf das Referenzkonto, so dass Verzögerungen bei der Schließung eines TG-Kontos niemanden aufregen).

Die BaFin wird sich über Deine Beschwerde sicherlich köstlich amüsieren und Dir innerhalb des nächsten halben Jahres eine Antwort schicken, dass sie in derartig gravierenden Fällen wie dem von Dir geschilderten Fall zwar eine sofortige Schließung der Bank erwogen hat, diese dann aber dann doch wieder verworfen hat. Eine BaFin-Beschwerde über eine mit dreitägiger Vorlaufzeit zum Freitag verlangte Kontoschließung, die am nächsten Dienstag noch nicht ausgeführt wurde, ist absurd.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Schöner Sarkasmus.
Habe laut gelacht.
Die Beschwerde bezieht sich ja nicht nur auf meine kurzfristige Kündigung, sondern darauf das mir seit zwei Wochen keine neuen Zugangsdaten übermittelt werden.
Einem eventuellen Kundenansturm sollte eine modernes Institut schon gewachsen sein im digitalen Zeitalter.
Ich hätte erwähnen sollen das die Kündigung bereits am 18.02. per Fax gesendet wurde.
Das Einschreiben habe ich nach gesendet.
Wie dem auch sei, ich finde es nicht gut das eine Bank 14 Tage lang nicht reagiert und neue Zugangsdaten verschickt.
So ein Verhalten kenne ich nicht und deshalb fühle ich mich irgendwie verarscht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Habe dort auch ein TG-Konto eröffnet. Als dann alles eingerichtet war, hat das selbstgewählte Passwort mit dem selbstgewählten Benutzernamen nicht funktioniert. Da es keine Möglichkeit zur Passwortrücksetzung gibt, habe ich die Kundenhotline angerufen (leider eher begrenzte Öffnungszeiten, aber OK). Die Mitarbeiterin dort war in der Tat sehr freundlich und für eine First-Level Hotline sehr kompetent und geduldig. Sie sagte, dass sie in meinem Kundenkonto die Fehllogins nicht sehen könne. Eigentlich sollte da ein Zähler hochzählen, und nach X Versuchen bekäme man ein neues Passwort per Post zugesandt.
Ich habe dann gefragt, ob das daran liegen könnte, dass die Logins vielleicht auf ein anderes Kundenkonto gingen. Ich hatte nämlich zuvor recherchiert und festgestellt, dass ich vor zig Jahren dort schonmal ein Tagesgeldkonto mit dem selben Benutzernamen hatte, das aber schon Jahre zuvor gekündigt worden war.
Ich teilte die Vermutung mit, aber sie meinte, das ginge ja gar nicht, da keine zwei Konten mit dem selben Nutzernamen existieren könnten ( :) ).

Sie schlug dann vor, mit per Post den Nutzer-Alias, der aus Ziffern besteht (und wohl die tatsächliche und damit eindeutige Nutzer-ID des Systems darstellt), zukommen zu lassen (Auskunft darüber am Telefon ginge nicht; was ich an sich beruhigend finde). Als der Brief drei Tage später ankam, klappte es damit, was meine Theorie mit dem alten Account, das weiter im System existiert, zumindest für das Login, stützt.
Ich frage mich, wie die gute Frau so schnell auf diese Lösung kam. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich nicht der erste mit solch einem Problem war...

Ein Neusetzten des Passworts könne man übrigens nur schriftlich per Formular anfordern.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Kann man eigentlich wie bei anderen VR Banken ein zweites Gerät als Backup für SecureGo einrichten? Ich habe im Online Banking dazu keinen Punkt gefunden. Mobile TAN ist verständlicher Weise nicht mehr zugelassen. Meine Anfrage dazu im Online Banking ist seit knapp über 14 Tagen unbeantwortet. Denke die haben X Anfragen im Moment. Da es nicht eilt, stört mich das im Moment auch nicht. Man ist von der Advanzia einiges gewohnt 😂
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.733
192
Sie schlug dann vor, mit per Post den Nutzer-Alias, der aus Ziffern besteht (und wohl die tatsächliche und damit eindeutige Nutzer-ID des Systems darstellt), zukommen zu lassen (Auskunft darüber am Telefon ginge nicht; was ich an sich beruhigend finde). Als der Brief drei Tage später ankam, klappte es damit, was meine Theorie mit dem alten Account, das weiter im System existiert, zumindest für das Login, stützt.
Ich frage mich, wie die gute Frau so schnell auf diese Lösung kam. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich nicht der erste mit solch einem Problem war...
Diese Analyse ist größtenteil richtig.
Ich kann bestätigen, dass ein früherer Alias der Bank11 nicht noch einmal für ein neues Konto funktioniert - selbst wenn das alte Konto längst geschlossen, und selbst wenn der Alias auch beim neuen Konto hinterlegt ist. Das hat in meinem Fall den MA dort auch verwundert. Ich bekam den Ziffern-Alias des neuen Kontos (der ist dann eindeutig und nur diesem neuen Konto zugeordnet) übrigens auch am Telefon, freilich nur nach umfangreichem Abgleich meiner Daten. Und gerade diesen Aspekt empfand ich als unbürokratisch und hilfreich.
Wenn man dann einen neuen Alias vergibt, dann geht wirklich nur ein neuer - und nicht ein früher schon einmal verwendeter.

Meine Quintessenz: das System ist nicht ganz ausgereift und selbst Bank11-intern augenscheinlich nicht vollständig dokumentiert, aber dank der wirklich kooperativen Art der Hotline lassen sich die Schwierigkeiten meistern.
Und das Beste - mein altes Konto hatte ich im Januar gekündigt, im Februar war ich schon wieder Neukunde mit entsprechenden Konditionen.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Aufgrund eines Smartphone Wechsels habe ich am 10.02. neue Zugangsdaten angefordert.
Warum?
Die Bankverbindungen in der SecureGo Plus App des alten Handys kann man innerhalb einer Minute auf die SecureGo Plus App eines neuen Handys umziehen.
Ich hätte mich an Deiner Stelle schon lange in Neuss vor dem Eingang der Bank festgeklebt. "Fridays for Tagesgeld" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niko.007

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
393
113
Ich hatte dort mal einen Autokredit über den ADAC laufen. Die Reaktionszeiten waren zwar etwas länger als man vielleicht erwarten würde, jedoch lief alles zuverlässig und korrekt ab.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Habe seit einigen Jahren ein TGK bei der Bank11 – wie schon berichtet, geht alles etwas langsamer. Aber bisher immer freundlich, kompetent, unproblematisch und: sehr gute Zinsen!
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Bleibt ja nix sonst- Telegramm kann er ja keins mehr schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.233
2.365
HAM, LBC
Für Neukunden vllt. Die 0,5 % p. a. für Bestandskunden sind halt wirklich lausig.
Das stimmt (aktuell) natürlich. Aber immerhin gab's in den vergangenen Jahren hier überhaupt noch Zinsen. Und 1,5% für drei Monate fest resp. 2,3% für sechs Monate passt auch. Aber wie immer: Das Bessere ist des Guten Feind...
 
10.02.2012
4.162
2.066
aktueller Ticker auf der Webseite:

+++ Aufgrund einer technischen Störung ist die Nutzung der Tan-Verwaltung über die Secure Go Plus App momentan nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. +++
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Etwas Off-Topic, aber wer auf der Suche nach gut verzinsten Festgeldern ist, findet hier mit 4% p.a. bei 2-jähriger Laufzeit momentan ein sehr gutes Angebot!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wow, endlich mal ein gut verzinstes Angebot ohne absurd hohen Mindestbetrag von mehr als 1.000 € (teilweise werden ja 5.000 € oder gar 20.000 € verlangt) Sowas ist ärgerlich, gerade wenn man Festgeld nur als Beimischung anwendet und die Sparsummen noch nicht so groß sind (z. B. weil man noch recht jung ist).
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.873
9.909
der Ewigkeit
Wow, endlich mal ein gut verzinstes Angebot ohne absurd hohen Mindestbetrag von mehr als 1.000 € (teilweise werden ja 5.000 € oder gar 20.000 € verlangt) Sowas ist ärgerlich, gerade wenn man Festgeld nur als Beimischung anwendet und die Sparsummen noch nicht so groß sind (
....und das wären dann bei einem Mittelwert (1k bis 5k) von 2.500 Anlage = 8,30 im Monat oder mache ich einen Denkfehler?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
....und das wären dann bei einem Mittelwert (1k bis 5k) von 2.500 Anlage = 8,30 im Monat oder mache ich einen Denkfehler?
Ich möchte, wenn ich 20.000 € anlegen möchte, keine 20.000 € in Festgeld anlegen. In meinem Portfolio ist es so aufgeteilt, dass 90 % in ETF kommen und 10 % in Festgeld. Nach Adam Riese sind das dann 2.000 €. Das sind dann zu wenig für die richtig guten Festgeldangebote z. B. bei WeltSparen, da werden oft 5.000 € oder gar 10.000 €, teilw. auch 20.000 € als Mindestanlage verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet: