ANZEIGE
Das sind ja in der Regel Teilsummen, die man sich auf Tagesgeldkonten legt. Ist jedenfalls bei mir so...Dumm, weil damit Dein Geld effektiv eher weniger wert als mehr wert wird.
Das sind ja in der Regel Teilsummen, die man sich auf Tagesgeldkonten legt. Ist jedenfalls bei mir so...Dumm, weil damit Dein Geld effektiv eher weniger wert als mehr wert wird.
Das sind ja in der Regel Teilsummen, die man sich auf Tagesgeldkonten legt. Ist jedenfalls bei mir so...
Was denn sonst? Wie @wizzard schon sagt, sprechen wir hier von kleineren Beträgen bis vielleicht 100k, die außerhalb von Depot, laufenden Konton etc. (einigermaßen) vor Inflation geschützt werden...Wenn es Mini-Beträge wären, wären der aktuelle Zinssatz und damit der Zinsertrag höchstens für Taschengeldempfänger interessant…
Natürlich sind es Minibeträge. Über mehr als 50-100k reden wir nicht. Und trotzdem kommen bei 3,75% und 50k schon 1.380€ netto bei rum. Warum ich die nicht mitnehmen soll, erschließt sich mir nicht.
Was denn sonst? Wie @wizzard schon sagt, sprechen wir hier von kleineren Beträgen bis vielleicht 100k, die außerhalb von Depot, laufenden Konton etc. (einigermaßen) vor Inflation geschützt werden...
Ich habe nichts von "mitnehmen" geschrieben, von daher geht Dein Posting ins Leere. Für mich ist es (s.o.) eine kurzfristige Möglichkeit, kleinere Summen (für die es gerade keine gute Verwendung gibt) einigermaßen vor Inflation zu schützen. Du kannst es so machen, wie Du es magst!11. Gebot: Du sollst nicht „Erträge“ unterhalb der Inflationsrate „mitnehmen“.
11. Gebot: Du sollst außer beim „Notgroschen“ nicht „Erträge“ unterhalb der Inflationsrate „mitnehmen“.
Sie stillt aber meinen Wissensdurst. RBHT zahlt mir noch bis 31.12. 3,4 und Wüstenrot hab ich natürlich abgeschlossen.3,25 wird wohl RHT und 3,75 Wüstenrot sein. Die Info nützt dir aber nichts, weil das zu den Konditionen aktuell nicht mehr abschließbar ist.
Du kannst es so machen, wie Du es magst!
>50k€ sind kein Notgroschen.
Oder anders gefragt: Was machst du denn, wenn du morgen 20k brauchst? Wo liegen die aktuell bei dir mit einer sicheren und täglich erwirtschafteten Rendite über 3,75% p.a.?
Auch das ist leider wieder sehr verallgemeinernd. Für Dich mag das so stimmen, für andere ist es ein "Notgroschen"...>50k€ sind kein Notgroschen.
Kannst Du ja so machen – ich investiere z.B. nicht zusätzlich ins Depot, wenn die Kurse (nach oben) durch die Decke gehen. Dann nehme ich die Tagesgeldzinsen mit und warte ein wenig...Alles andere Geld wandert, wenn nicht direkt ins Depot, z.B. in einen Geldmarktfonds.
Die Frage ist eher, ob ich bei der Geldanlage risikolos 3,75% p.a. oder mit mehr Risiko mehr erzielen möchte.
Alles andere Geld wandert, wenn nicht direkt ins Depot, z.B. in einen Geldmarktfonds.
Und zwar wo jeweils?
richtig, und die 3,8 sind Openbank.3,25 wird wohl RHT und 3,75 Wüstenrot sein.
Für mich noch wichtiger: Die Einlagensicherung. Solange ich mich in der passenden Größenordnung bewege, kann ich als Privatanleger in dieser Risikoklasse (ich werte die Einlagensicherung bis 100k als vergleichbar zu jeweiligen Staatsanleihen) doch nichts besseres machen als Tages- und Festgeldhopping.Und was ist der Unterschied zwischen einem Geldmarktfonds und einem Tagesgeld mit 3,75%? Richtig, die Rendite der Geldmarktfonds wird in den nächsten 6 Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit sinken, während die 3,75% bei Wüstenrot bis Juli 2025 garantiert sind. Außerdem ist Tagesgeld viel flexibler zu handhaben als ein Geldmarktfonds, der ja immer ein paar Tage braucht, bis er die Entgelte bzw. den Spread verdient hat.
Aber wenn du mit deinem Geldmarktfonds glücklich bist, why not? Bloß verstehe ich dann nicht, wieso du gegen Tagesgeld wetterst, das auf den ersten Blick nichts anderes und bei näherer Betrachtung sogar besser ist.
Ist lustig, wie sich Zeiten wiederholen. War früher in der Soffjetzone Standartzins, diese 3,75 ( oder 3,25 -as time goes by).Ohne Risiko sind derzeit mehr als 3,75% p.a. kaum für Otto Normalverbraucher zu erzielen, das ist korrekt.
Die Frage ist eher, ob ich bei der Geldanlage risikolos 3,75% p.a. oder mit mehr Risiko mehr erzielen möchte.
Zumindest ich mache es so, dass auf dem Girokonto so viel Geld rumliegt, dass sicher keine Lastschrift platzt.
Alles andere Geld wandert, wenn nicht direkt ins Depot, z.B. in einen Geldmarktfonds.
Die habe ich ja auch ,aber ist schon mit der VR-Bank aus dem Hochtaunus belegt,geht ja nur noch eine Bank .B11 benutzt Atruvia, Verwaltung sollte also mit der normalen VR Banking App funktionieren.
auch so eine mMn Laecherlichkeit dieser App: Ing kann ich als Zusatzkonto einbinden (zumindest lesen), andere Atruvias dagegen garnicht.geht ja nur noch eine Bank .
Die habe ich ja auch ,aber ist schon mit der VR-Bank aus dem Hochtaunus belegt,geht ja nur noch eine Bank .
und die BLZ der B11 mag die VR Banking App auch nicht .
Also bleibt nur WEB-banking oder Normale Überweisung in Banking4.
nope. Funktioniert nichtB11 benutzt Atruvia, Verwaltung sollte also mit der normalen VR Banking App funktionieren.