• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank11

ANZEIGE
10.02.2012
4.162
2.066
ANZEIGE
Was ist wn 70% ETF und 30% ETF besser als an 90% ETF und 10% ETF? So *richtig* interessant wird das doch erst bei 50-50, oder meinetwegen auch 90-30...

Kopf-Tisch. Aua.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
131
@StefanBraun : Du meintest sicher 90% in ETF und 10% in Festgeld?
Die anderen User finden deinen Tippfehler einfach anscheinend lustig… ;)

Du kannst deine 90% ETF ja trotzdem in 70% MSCI World und 30% MSCI EM aufteilen. MSCI EM hat halt die letzten Jahre underperformed im Vergleich zum MSCI World, aber finde es trotzdem sinnvoll.

Cash-Anteil kannst du auch einfach jedes Jahr erhöhen, deinem Alter entsprechend. Saidi von Finanztip rät zu xx% Cash-Anteil, wobei xx für dein Lebensalter steht.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
@StefanBraun : Du meintest sicher 90% in ETF und 10% in Festgeld?
Die anderen User finden deinen Tippfehler einfach anscheinend lustig… ;)

Du kannst deine 90% ETF ja trotzdem in 70% MSCI World und 30% MSCI EM aufteilen. MSCI EM hat halt die letzten Jahre underperformed im Vergleich zum MSCI World, aber finde es trotzdem sinnvoll.
Ups. Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich 90 % ETF und 10 % Festgeld. Wobei ich in 7 ETF anlege (6 Regions-ETF von Vanguard, Gewichtung angelehnt an BIP und 1 Dividenden-ETF von iShares). Ja, ist etwas viel aber so kann ich selber entscheiden, welche Länder in welcher Gewichtung dabei sind. Der Anteil an US-Aktien ist mir zu hoch gewesen. Gut, das hat mit Bank 11 jetzt nichts mehr zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.616
5.842
Tja, kaum ist mein Konto eröffnet (aber noch kein Geld drauf) schon wird auf 3,25% gesenkt. Gut, bleibt das halt leer.
Ist es sinnvoll, bei Anbietern wie Bank11, die idR. gute Konditionen nur für Neukunden bieten, solche Konten konsequent zu kündigen?
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
66
32
Hatte erst heute den Code per Post für's Konto erhalten, kurz aufgeregt, dann einfach kackfrech die noch zur Auswahl stehenden 2j 4% xx.xxx€ beantragt, dafür musste das Geld nicht auf dem Konto sein.
Dann mal mit normaler Laufzeit von C24 das Geld überwiesen, kurz überlegt obs mir 99cet wert wäre - nö
...schau'n wer mal was passiert...wenn die Eröffnung des Fest Kontos so lahm ist wies Tagesgeldkonto....
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
440
299
Ist es sinnvoll, bei Anbietern wie Bank11, die idR. gute Konditionen nur für Neukunden bieten, solche Konten konsequent zu kündigen?
Die 4% FG gab es auch für Bestandskunden. Lockangebote für Neukunden bietet Bank11 nur beim Tagesgeld.

Begeistert bin ich auch nicht: Meine Festgelder dort laufen kommende Woche aus und die 4% hätte ich gern mitgenommen. Geht dann eben als Tagesgeld zur VW Bank mit 3,1% für frisches Geld. Etwas bessere Angebote für Festgeld werden eh noch kommen.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.326
862
Hatte erst heute den Code per Post für's Konto erhalten, kurz aufgeregt, dann einfach kackfrech die noch zur Auswahl stehenden 2j 4% xx.xxx€ beantragt, dafür musste das Geld nicht auf dem Konto sein.
Dann mal mit normaler Laufzeit von C24 das Geld überwiesen, kurz überlegt obs mir 99cet wert wäre - nö
...schau'n wer mal was passiert...wenn die Eröffnung des Fest Kontos so lahm ist wies Tagesgeldkonto....

Interessant. Ich hatte angenommen daß das TG Konto gefüllt sein muß bevor man ein FG beantragt.

Danke für den Hinweis, ich habe jetzt auch so einen "Leerkauf" eines 4% Festgeldes gemacht. In den Bedingungen steht etwas von "innerhalb zwei Wochen" - das könnte dann ja klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich hatte das Geld vor Beantragung des Festgeldes auf dem Tagesgeldkonto geparkt. Bei mir wurde das TG dann direkt nach dem Online Antrag belastet und das Festgeld mit dem entsprechenden Betrag im Online Banking angezeigt.
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
66
32
Stimmt, da heute auch noch 4% angeboten werden und das Geld gegrade bei Bank11 ankam, hab ich es 'nochmal' abgeschlossen, diesmal wurde es direkt vom Tagesgeld eingezogen...das Leerkaufexperiment hab ich somit beendet...scheint man erhält die 4% noch etwas länger, ist nur doof nicht zu wissen wie lange noch....
 
10.02.2012
4.162
2.066
weiss jemand, wie lange es dauert, bis die Aendeurng eines Referenzkontos zum Bank11-Tagesgeldkonto aktiv ist? Direkt nach eingabe, oder wird das erst noch manuell angefasst, und ist bei Eingabe freitags um 17:00 Uhr fruehestens am Montag aktiv?

Tante Edith weiss es: wird manuell nachbearbeitet, dauert 1-4 Bankarbeitstage... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.162
2.066
sehe ich das richtig, dass man bei der Bank11 nicht (wie woanders, zB. HT) ein 2. Tagesgeldkonto zu Neukonditionen eroeffnen kann?
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit der Bank11 in Neuss gemacht?

Ich habe dort vor einigen Wochen ein Tagesgeldkonto eingerichtet und 6000 Euro eingezahlt.

Aufgrund eines Smartphone Wechsels habe ich am 10.02. neue Zugangsdaten angefordert.

Keine Reaktion. Auch nach weiteren 3 Anfragen erfolgte keine Zusendung neuer Daten.

Wie dem auch sei, ich habe dann das Konto per Einschreiben (lag der Bank am 22.02. vor)zum 25.02.2023 gekündigt.

Auch darauf keine Reaktion.

Das Konto wurde bis jetzt nicht aufgelöst und die 6000 Euro sind noch nicht auf dem Referenzkonto eingetroffen.

Was ist das für ein Merkwürdiges Verhalten?

Bei der Bafin habe ich soeben Beschwerde eingereicht.

Soll ich meinen Anwalt auch noch darauf ansetzen?

Ich finde es echt unverschämt seitens der Bank überhaupt nicht zu reagieren.

Hast du dein Geld mittlerweile bekommen?
Ich verstehe nicht, wieso man so etwas schreibt und dann nichts mehr!
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Ihr habt ja alle recht.
Ca. 3 bis 4 Wochen nach meinem Thema hier,hatte ich das Geld wieder auf den Konto. Ca. 1 Woche nach Meldung an die Bafin. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Bank11 teilte mir mit die Verzögerung wäre Aufgrund einer Überlastung zustande gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ive

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
558
96
Bei Bank11 (und evtl. anderen Banken - mir ist es nur von Bank11 bekannt) gibt es ein "Montagsproblem":
Terminüberweisungen für dienstags bis freitags zu einer anderen Atruvia-Bank kommen dort morgens vor 8 an,
nur nicht montags: die kommt erst nachmittags / mittags an o_O
 
10.02.2012
4.162
2.066
eben Nachricht in der Postbox gehabt. Als treuer Kunde (Tagesgeld seit Ewigkeiten auf 0 ;)) bekomme ich seit dem 30.8. den Neukundenzins von 3% aufs Tagesgeld, und zwar fuer 'altes' und 'neues' Geld.

Nett, wenn man aber noch mit 3,8 und 3,75 und echtzeitfaehigen 3,25 versorgt ist...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
3,25 wird wohl RHT und 3,75 Wüstenrot sein. Die Info nützt dir aber nichts, weil das zu den Konditionen aktuell nicht mehr abschließbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.135
eben Nachricht in der Postbox gehabt. Als treuer Kunde (Tagesgeld seit Ewigkeiten auf 0 ;)) bekomme ich seit dem 30.8. den Neukundenzins von 3% aufs Tagesgeld, und zwar fuer 'altes' und 'neues' Geld.

Nett, wenn man aber noch mit 3,8 und 3,75 und echtzeitfaehigen 3,25 versorgt ist...

Dumm, weil damit Dein Geld effektiv eher weniger wert als mehr wert wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
ANZEIGE
Jetzt kommt wieder dieses schwachsinnige Argument, als ob nicht jeder eine Liquiditätsreserve braucht, die er nunmal ständig verfügbar halten muss, damit sie ihren Zweck erfüllt. Im übrigen haben wir im Euroraum bei der Inflation längst eine 2 vor dem Komma, weswegen bereits deine Grundannahme falsch ist.

Ich brauche z.B. 20k für meinen anstehenden Urlaub, 10k im Januar für meine PKV und im März 30k für einen Badumbau. Wenn ich die bis zu den jeweilgen Fälligkeitsterminen mit gesichrten 3,75% verzinsen lasse, mache ich bestimmt nichts verkehrt.