ANZEIGE
Was ist wn 70% ETF und 30% ETF besser als an 90% ETF und 10% ETF? So *richtig* interessant wird das doch erst bei 50-50, oder meinetwegen auch 90-30...
Kopf-Tisch. Aua.
Kopf-Tisch. Aua.
Ich habe noch die meiste Zeit meines Lebens vor mir und die Entscheidung für 90 % und 10 % fiel in einer Zeit, als Negativzinsen weit verbreitet waren. Jetzt wirkt die Aufteilung natürlich etwas komisch.70-30-Strategie hätte ich noch verstehen können, aber so...
Ups. Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich 90 % ETF und 10 % Festgeld. Wobei ich in 7 ETF anlege (6 Regions-ETF von Vanguard, Gewichtung angelehnt an BIP und 1 Dividenden-ETF von iShares). Ja, ist etwas viel aber so kann ich selber entscheiden, welche Länder in welcher Gewichtung dabei sind. Der Anteil an US-Aktien ist mir zu hoch gewesen. Gut, das hat mit Bank 11 jetzt nichts mehr zu tun.@StefanBraun : Du meintest sicher 90% in ETF und 10% in Festgeld?
Die anderen User finden deinen Tippfehler einfach anscheinend lustig…
Du kannst deine 90% ETF ja trotzdem in 70% MSCI World und 30% MSCI EM aufteilen. MSCI EM hat halt die letzten Jahre underperformed im Vergleich zum MSCI World, aber finde es trotzdem sinnvoll.
Tja, kaum ist mein Konto eröffnet (aber noch kein Geld drauf) schon wird auf 3,25% gesenkt. Gut, bleibt das halt leer.Etwas Off-Topic, aber wer auf der Suche nach gut verzinsten Festgeldern ist, findet hier mit 4% p.a. bei 2-jähriger Laufzeit momentan ein sehr gutes Angebot!
Ist es sinnvoll, bei Anbietern wie Bank11, die idR. gute Konditionen nur für Neukunden bieten, solche Konten konsequent zu kündigen?Tja, kaum ist mein Konto eröffnet (aber noch kein Geld drauf) schon wird auf 3,25% gesenkt. Gut, bleibt das halt leer.
Die 4% FG gab es auch für Bestandskunden. Lockangebote für Neukunden bietet Bank11 nur beim Tagesgeld.Ist es sinnvoll, bei Anbietern wie Bank11, die idR. gute Konditionen nur für Neukunden bieten, solche Konten konsequent zu kündigen?
Hatte erst heute den Code per Post für's Konto erhalten, kurz aufgeregt, dann einfach kackfrech die noch zur Auswahl stehenden 2j 4% xx.xxx€ beantragt, dafür musste das Geld nicht auf dem Konto sein.
Dann mal mit normaler Laufzeit von C24 das Geld überwiesen, kurz überlegt obs mir 99cet wert wäre - nö
...schau'n wer mal was passiert...wenn die Eröffnung des Fest Kontos so lahm ist wies Tagesgeldkonto....
Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit der Bank11 in Neuss gemacht?
Ich habe dort vor einigen Wochen ein Tagesgeldkonto eingerichtet und 6000 Euro eingezahlt.
Aufgrund eines Smartphone Wechsels habe ich am 10.02. neue Zugangsdaten angefordert.
Keine Reaktion. Auch nach weiteren 3 Anfragen erfolgte keine Zusendung neuer Daten.
Wie dem auch sei, ich habe dann das Konto per Einschreiben (lag der Bank am 22.02. vor)zum 25.02.2023 gekündigt.
Auch darauf keine Reaktion.
Das Konto wurde bis jetzt nicht aufgelöst und die 6000 Euro sind noch nicht auf dem Referenzkonto eingetroffen.
Was ist das für ein Merkwürdiges Verhalten?
Bei der Bafin habe ich soeben Beschwerde eingereicht.
Soll ich meinen Anwalt auch noch darauf ansetzen?
Ich finde es echt unverschämt seitens der Bank überhaupt nicht zu reagieren.
Ein Forum lebt vom Feedback (Geben und Nehmen)Da kriegt man ja einen Kollops
eben Nachricht in der Postbox gehabt. Als treuer Kunde (Tagesgeld seit Ewigkeiten auf 0 ) bekomme ich seit dem 30.8. den Neukundenzins von 3% aufs Tagesgeld, und zwar fuer 'altes' und 'neues' Geld.
Nett, wenn man aber noch mit 3,8 und 3,75 und echtzeitfaehigen 3,25 versorgt ist...