• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Banken, bei denen man kostenfrei weltweit Geld abheben kann?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ANZEIGE
Leg Dir die Curve Mastercard an, 200 GBP/Monat sind gebührenfrei. Dahinter kann eine nahezu beliebige andere Visa/MC hinterlegt werden.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Manchmal habe ich den Eindruck, selbst ein Rentner oder gar ein Arbeitsloser ist kreditwürdiger als ein Privatier: Denn immerhin hat der Arbeitslose ein Einkommen das regelmäßig eingeht ... Aber auf jeden Fall ist meine Putzfrau viel kreditwürdiger als ich ...

Dann geh nebenbei zum Schein putzen... bekommst so schnell ne Platin-Karte.
;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das ist offenbar das übliche Beuteschema deutscher Banken für Privatkunden: Alles, was nicht als Angestellter im Hamsterrad schuftet und dafür regelmäßig ein (noch so kleines) Gehalt bezieht, ist "pfui" = "aussätzig". Du kannst als Privatier noch so vermögend sein oder als Selbstständiger 30 Angestellte haben, das interessiert die meisten deutschen Banken nicht die Bohne: Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck, selbst ein Rentner oder gar ein Arbeitsloser ist kreditwürdiger als ein Privatier: Denn immerhin hat der Arbeitslose ein Einkommen das regelmäßig eingeht ... Aber auf jeden Fall ist meine Putzfrau viel kreditwürdiger als ich als Selbstständiger, der ich dieses Gehalt schließlich jeden Monat zahle ...

SCNR
Lisa
Das kann ich nicht bestätigen. Es ist alles Verhandlungssache und in wie weit man sich abspeisen lässt.

Um ein paar Beispiele zu nennen...

1. Sollte jemand wirklich 30 Angestellte haben, kann man gerne mal im Privat Banking anklopfen ;)
2. Die Hausbank ist in solchen Fällen meist auch sehr flexibel.
3. Eine GmbH gründen und sich als Geschäftsführer anstellen.

Ich selber verfolge Nr 3. Trotz das ich GF und auch Inhaber bin, hat das noch nie eine Bank interessiert und ich genieße alle Vorteile eines "Angestellten".

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.
Das stimmt so nicht. Es gibt zwar einige Produkte die sich ausschließlich an abhängig Beschäftigte richten. Es gibt aber auch Produkte, die sich explizit an Selbstständige/Freiberufler richten. So gibt es das DKB-Geschäftskonto beispielsweise ausschließlich für Freiberufler. Viele Produkte können neben abhängig Beschäftigten auch Selbstständige beantragen.
Auch Selbstständige/Freiberufler und sogar Privatiers haben Einkommen, letztere beispielsweise durch Mieteinnahmen oder Wertpapiererträge (z. B. Dividenden). Dieses Einkommen wird anstelle von Gehaltsabrechnungen mittels der letzten Steuerbescheide nachgewiesen. Meine freiberufliche +1 konnte bisher problemlos so gut wie alle gewünschten Produkte abschließen, zuletzt z. B. einen Rahmenkredit von der DiBa in Höhe von 25.000 €. Alles was sie einreichen musste, waren die letzten beiden Steuerbescheide.

Auch die Santander 1 plus Visa war für meine +1 kein Problem. Auch hier haben die letzten beiden Steuerbescheide gereicht und es wurde ihr ein fünfstelliges Limit von Anfang an eingerichtet.

Was du schreibst entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn man natürlich keine belegbaren Einkünfte hat, wird es mit fast allen Produkten schwierig. ;)

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
@Escorpio:

Worum es mir (bei der Überzeichnung) geht: Das ist ein ganz typisches Beuteschema deutscher Banken, auch vieler Direktbanken (womit ich kein Problem habe, ich stelle es einfach fest und berücksichtige es bei meinen Optimierungen, auch wenn ich es kurzsichtig finde).

Aber ist natürlich OT, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Das ist offenbar das übliche Beuteschema deutscher Banken für Privatkunden: Alles, was nicht als Angestellter im Hamsterrad schuftet und dafür regelmäßig ein (noch so kleines) Gehalt bezieht, ist "pfui" = "aussätzig". Du kannst als Privatier noch so vermögend sein oder als Selbstständiger 30 Angestellte haben, das interessiert die meisten deutschen Banken nicht die Bohne: Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck, selbst ein Rentner oder gar ein Arbeitsloser ist kreditwürdiger als ein Privatier: Denn immerhin hat der Arbeitslose ein Einkommen das regelmäßig eingeht ... Aber auf jeden Fall ist meine Putzfrau viel kreditwürdiger als ich als Selbstständiger, der ich dieses Gehalt schließlich jeden Monat zahle ...

SCNR
Lisa

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Als Privatier ist es wirklich nicht schwer, alle möglichen Konten und Kreditkarten zu bekommen. Mein Freundes/Bekanntenkreis besteht fast nur aus Selbstständigen und Privatiers und wirklich alle besitzen die gängigen Kreditkarten von American Express, LH M&M Kreditkarte, Diners uvm. Du musst eben nur nachweisen können, dass du auch zahlungskräftig bist.

Warum sollten Banken auch Kunden ablehnen, die mehrere Millionen besitzen und allein durch ihr passives Einkommen mehr Geld verdienen als die meisten Angestellten.

Es kommt einfach nur darauf an, wieviel die Person wirklich besitzt.

LG

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Alles, was nicht als Angestellter im Hamsterrad schuftet und dafür regelmäßig ein (noch so kleines) Gehalt bezieht, ist "pfui" = "aussätzig". Du kannst als Privatier noch so vermögend sein oder als Selbstständiger 30 Angestellte haben, das interessiert die meisten deutschen Banken nicht die Bohne: Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.
So denken oft auch Vermieter ;(

• Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ach so, wie die gebuhrenfrei, da must auch aktiv drauf überweisen?
Kann das Limit erhöht werden?
Überweisung aber erst irgendwann nach Abrechnung, nicht wie bei geburenfrei, wo man praktisch sofort überweisen muss.
Limit mit Gehaltsabrechnung erhöhbar.

Leg Dir die Curve Mastercard an, 200 GBP/Monat sind gebührenfrei. Dahinter kann eine nahezu beliebige andere Visa/MC hinterlegt werden.
Muss man aber aufpassen, dass die Währung richtig eingestellt ist.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das grundsätzlich abgelehnt wird wenn du entweder Angaben gemacht hast die nicht zum Schema der Bank passen sei es Student der ausserhalb Deutschland geboren ist oder der einen ausländischen Namen hat etc. Es wurde nochnichtmal eine Schufa Abfrage von der Bank gemacht um überhaupt die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

• Like
Reaktionen: Lisa

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Meinst du nicht, dass die das mitbekommen? Sonst wärs ja ne echt super Lösung.
Es ist ja nicht verboten, also können sie auch nichts "merken". Bedingung ist lediglich, dass monatlich 700 € eingehen. Also Aktivität auf dem Konto stattfindet. Es ist nicht verboten, jeden Monat die 700 € wieder weg zu überweisen, bis man das Konto dann z.B. für einen Urlaub wirklich mal aktiv braucht.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Es ist ja nicht verboten, also können sie auch nichts "merken". Bedingung ist lediglich, dass monatlich 700 € eingehen. Also Aktivität auf dem Konto stattfindet. Es ist nicht verboten, jeden Monat die 700 € wieder weg zu überweisen, bis man das Konto dann z.B. für einen Urlaub wirklich mal aktiv braucht.

Mal ehrlich: Größere Geldbeträge liegen doch sowieso meist auf Tagesgeldkonten oder sowas (Die DKB bietet dafür ja diese Lösung mittels zusätzlicher VISA Karte an). Und das "operative" Geld wird doch auch über den Monat wegüberwiesen. Sei es um die KK auszugleichen oder durch Lastschriften/Daueraufträge. Solange die Bank sieht, dass Du ausreichend Cash-Flow hast und deren Produkte nutzt (z.B. die Kreditkarte) ist doch eigentlich alles töfte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Das Thema wurde im Forum schon mehrmals behandelt. Aktuell einfallen tun mir:

Norisbank KK (Voraussetzungen: Girokonto, Gehaltseingang)
Comdirect KK (Voraussetzung: Girokonto; Commerzbankwechselkurs?)
Santander 1 Plus Visa
Santander 1|2|3 Visa (Voraussetzung: Girokonto, 1200€ Geldeingang)
DKB KK (Voraussetzung: Girokonto, 700€ Geldeingang; 50€ Mindestabhebung)
Revolut Girokonto (Bis 200€ pro Monat)
Postbank Sparcard (4 mal im Jahr)

Norisbank hat leider AEE, und die Abhebung ist in DE nur an Cash Group mit Girocard kostenfrei.
Comdirect ist in Deutschland auch nur bei der Cash Group kostenfrei.
Postbank Sparcard ist in Deutschland nur bei der Postbank selbst kostenfrei.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Norisbank hat leider AEE, und die Abhebung ist in DE nur an Cash Group mit Girocard kostenfrei.
Comdirect ist in Deutschland auch nur bei der Cash Group kostenfrei.
Postbank Sparcard ist in Deutschland nur bei der Postbank selbst kostenfrei.

Ja das sollte man noch erwähnen, aber fürs weltweite abheben denke ich trotzdem ganz gut geeignet. Sicher, dass dies bei der Norisbank auch für das Geldabheben gilt? Im PLV heißt es kostenfrei. Allerdings habe ich das Produkt selber nicht.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ja das sollte man noch erwähnen, aber fürs weltweite abheben denke ich trotzdem ganz gut geeignet. Sicher, dass dies bei der Norisbank auch für das Geldabheben gilt? Im PLV heißt es kostenfrei. Allerdings habe ich das Produkt selber nicht.
Bis vor kurzem gab es bei der Norisbank noch zwei Arten von MC:

1.) Eine mit AEE, dafür aber ohne Jahresgebühr.
2.) Eine ohne AEE, dafür mit (geringer) Jahresgebühr.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Was und wann genau hat DKB was geändert? Ich bin gerade etwas verwirrt
Schon vor über einem Jahr nur da hat jeder 1. kostenloses Jahr Aktivmitglied bekommen. Ab den nächsten Jahren muss jeden Monat mindestens 700 Euro eingehen sonst kannst du nicht mehr weltweit kostenlos geld abheben sondern nur in Europa

BjörnML

Neues Mitglied
11.02.2017
3
0
Schon vor über einem Jahr nur da hat jeder 1. kostenloses Jahr Aktivmitglied bekommen. Ab den nächsten Jahren muss jeden Monat mindestens 700 Euro eingehen sonst kannst du nicht mehr weltweit kostenlos geld abheben sondern nur in Europa

Also wenn ich es richtig verstehe, bekommt man das erste Jahr den Status eines Aktivkunden, ab dem zweiten Jahr muss ich monatlich 700€ auf das Konto überweisen um Aktivkunde zu bleiben. Daran hat sich nichts geändert?

• Like
Reaktionen: JFI und Hanso1120

Saschaa

Neues Mitglied
27.06.2018
4
0
Ich benutze die ING-DiBa Visa, die hat zwar im nicht €-Land ein AEE von 1,75% aber ich kann es verkraften, und es wird keinem Kreditkartenkonto angerechnet sondern direkt mein Girokonto quasi wie eine Debitkarte.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
ANZEIGE
Ich benutze die ING-DiBa Visa, die hat zwar im nicht €-Land ein AEE von 1,75% aber ich kann es verkraften, und es wird keinem Kreditkartenkonto angerechnet sondern direkt mein Girokonto quasi wie eine Debitkarte.

Inwieweit passt denn die Antwort zu der Frage nach einer Möglichkeit, weltweit kostenlos Bargeld beziehen kann? Ein AEE bezieht sich zudem nur auf Zahlungen für Einkäufe mit der Karte, keine Bargeldverfügungen. Darüber hinaus dürften 1,75% so ziemlich im obersten Bereich der üblichen AEE angesiedelt sein.