ANZEIGE
Leg Dir die Curve Mastercard an, 200 GBP/Monat sind gebührenfrei. Dahinter kann eine nahezu beliebige andere Visa/MC hinterlegt werden.
Manchmal habe ich den Eindruck, selbst ein Rentner oder gar ein Arbeitsloser ist kreditwürdiger als ein Privatier: Denn immerhin hat der Arbeitslose ein Einkommen das regelmäßig eingeht ... Aber auf jeden Fall ist meine Putzfrau viel kreditwürdiger als ich ...
Du musst dich aktiv um den Kontenausgleich kümmern, sonst hast du hochverzinsliche Ratenzahlung
Und die 300 Euro Limit pro Tag sind auch nicht das Gelbe vom Ei
Du kannst das Limit trainierenAch so, wie die gebuhrenfrei, da must auch aktiv drauf überweisen?
Kann das Limit erhöht werden?
Das kann ich nicht bestätigen. Es ist alles Verhandlungssache und in wie weit man sich abspeisen lässt.Das ist offenbar das übliche Beuteschema deutscher Banken für Privatkunden: Alles, was nicht als Angestellter im Hamsterrad schuftet und dafür regelmäßig ein (noch so kleines) Gehalt bezieht, ist "pfui" = "aussätzig". Du kannst als Privatier noch so vermögend sein oder als Selbstständiger 30 Angestellte haben, das interessiert die meisten deutschen Banken nicht die Bohne: Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck, selbst ein Rentner oder gar ein Arbeitsloser ist kreditwürdiger als ein Privatier: Denn immerhin hat der Arbeitslose ein Einkommen das regelmäßig eingeht ... Aber auf jeden Fall ist meine Putzfrau viel kreditwürdiger als ich als Selbstständiger, der ich dieses Gehalt schließlich jeden Monat zahle ...
SCNR
Lisa
Das stimmt so nicht. Es gibt zwar einige Produkte die sich ausschließlich an abhängig Beschäftigte richten. Es gibt aber auch Produkte, die sich explizit an Selbstständige/Freiberufler richten. So gibt es das DKB-Geschäftskonto beispielsweise ausschließlich für Freiberufler. Viele Produkte können neben abhängig Beschäftigten auch Selbstständige beantragen.Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.
Das ist offenbar das übliche Beuteschema deutscher Banken für Privatkunden: Alles, was nicht als Angestellter im Hamsterrad schuftet und dafür regelmäßig ein (noch so kleines) Gehalt bezieht, ist "pfui" = "aussätzig". Du kannst als Privatier noch so vermögend sein oder als Selbstständiger 30 Angestellte haben, das interessiert die meisten deutschen Banken nicht die Bohne: Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck, selbst ein Rentner oder gar ein Arbeitsloser ist kreditwürdiger als ein Privatier: Denn immerhin hat der Arbeitslose ein Einkommen das regelmäßig eingeht ... Aber auf jeden Fall ist meine Putzfrau viel kreditwürdiger als ich als Selbstständiger, der ich dieses Gehalt schließlich jeden Monat zahle ...
SCNR
Lisa
So denken oft auch Vermieter ;(Alles, was nicht als Angestellter im Hamsterrad schuftet und dafür regelmäßig ein (noch so kleines) Gehalt bezieht, ist "pfui" = "aussätzig". Du kannst als Privatier noch so vermögend sein oder als Selbstständiger 30 Angestellte haben, das interessiert die meisten deutschen Banken nicht die Bohne: Wenn Du kein Gehalt beziehst, gibt's die meisten Konten und Kreditkarten nicht.
Überweisung aber erst irgendwann nach Abrechnung, nicht wie bei geburenfrei, wo man praktisch sofort überweisen muss.Ach so, wie die gebuhrenfrei, da must auch aktiv drauf überweisen?
Muss man aber aufpassen, dass die Währung richtig eingestellt ist.Leg Dir die Curve Mastercard an, 200 GBP/Monat sind gebührenfrei. Dahinter kann eine nahezu beliebige andere Visa/MC hinterlegt werden.
Es ist ja nicht verboten, also können sie auch nichts "merken". Bedingung ist lediglich, dass monatlich 700 € eingehen. Also Aktivität auf dem Konto stattfindet. Es ist nicht verboten, jeden Monat die 700 € wieder weg zu überweisen, bis man das Konto dann z.B. für einen Urlaub wirklich mal aktiv braucht.Meinst du nicht, dass die das mitbekommen? Sonst wärs ja ne echt super Lösung.
Es ist ja nicht verboten, also können sie auch nichts "merken". Bedingung ist lediglich, dass monatlich 700 € eingehen. Also Aktivität auf dem Konto stattfindet. Es ist nicht verboten, jeden Monat die 700 € wieder weg zu überweisen, bis man das Konto dann z.B. für einen Urlaub wirklich mal aktiv braucht.
Ach so, wie die gebuhrenfrei, da must auch aktiv drauf überweisen?
Du kannst das Limit trainieren
Das Thema wurde im Forum schon mehrmals behandelt. Aktuell einfallen tun mir:
Norisbank KK (Voraussetzungen: Girokonto, Gehaltseingang)
Comdirect KK (Voraussetzung: Girokonto; Commerzbankwechselkurs?)
Santander 1 Plus Visa
Santander 1|2|3 Visa (Voraussetzung: Girokonto, 1200€ Geldeingang)
DKB KK (Voraussetzung: Girokonto, 700€ Geldeingang; 50€ Mindestabhebung)
Revolut Girokonto (Bis 200€ pro Monat)
Postbank Sparcard (4 mal im Jahr)
Norisbank hat leider AEE, und die Abhebung ist in DE nur an Cash Group mit Girocard kostenfrei.
Comdirect ist in Deutschland auch nur bei der Cash Group kostenfrei.
Postbank Sparcard ist in Deutschland nur bei der Postbank selbst kostenfrei.
Bis vor kurzem gab es bei der Norisbank noch zwei Arten von MC:Ja das sollte man noch erwähnen, aber fürs weltweite abheben denke ich trotzdem ganz gut geeignet. Sicher, dass dies bei der Norisbank auch für das Geldabheben gilt? Im PLV heißt es kostenfrei. Allerdings habe ich das Produkt selber nicht.
Danke, dann werde ich mal bei N26 schauen. Echt schade, dass DKB ihre Konditionen geändert hat.
Schon vor über einem Jahr nur da hat jeder 1. kostenloses Jahr Aktivmitglied bekommen. Ab den nächsten Jahren muss jeden Monat mindestens 700 Euro eingehen sonst kannst du nicht mehr weltweit kostenlos geld abheben sondern nur in EuropaWas und wann genau hat DKB was geändert? Ich bin gerade etwas verwirrt
Schon vor über einem Jahr nur da hat jeder 1. kostenloses Jahr Aktivmitglied bekommen. Ab den nächsten Jahren muss jeden Monat mindestens 700 Euro eingehen sonst kannst du nicht mehr weltweit kostenlos geld abheben sondern nur in Europa
RichtigAlso wenn ich es richtig verstehe, bekommt man das erste Jahr den Status eines Aktivkunden, ab dem zweiten Jahr muss ich monatlich 700€ auf das Konto überweisen um Aktivkunde zu bleiben. Daran hat sich nichts geändert?
Ich benutze die ING-DiBa Visa, die hat zwar im nicht €-Land ein AEE von 1,75% aber ich kann es verkraften, und es wird keinem Kreditkartenkonto angerechnet sondern direkt mein Girokonto quasi wie eine Debitkarte.