• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclaycard NewVisa Gold - dauerhaft beitragsfrei

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
398
27
ANZEIGE
Sicher, dass es am ATM ohne AEE war? Habe ich anders in Erinnerung, hatte damals extra die Santander für Fremdwährung am ATM mitgenommen.

Allerdings hat die Gold diverse Versicherungen wie z.B. Auslands-Krankenversicherung (mit gewissen Grenzen, siehe Versicherungsbedingungen) dabei, insofern schon ein Plus auf Reisen.
Gute Frage, meine Hand dafür würde ich nicht ins Feuer legen. Es stand im PLV u. A. :
1. Entgelt für den Einsatz der Kreditkarten im Ausland: entfällt bei Transaktionen in Euro, sonst 1.99% des Kartenumsatzes
2. Bargeldabhebungsgebühr: weltweit kostenfrei

Kann natürlich sein, dass bei ATM Nutzung 1&2 gilt, ich hatte in Erinnerung, dass 1. Für Kartenzahlung und 2. für Bargeldbezug gilt.

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Allerdings hat die Gold diverse Versicherungen wie z.B. Auslands-Krankenversicherung (mit gewissen Grenzen, siehe Versicherungsbedingungen) dabei, insofern schon ein Plus auf Reisen.
Da reicht es aber aus, wenn man nur die Reise mit bezahlt. Für die Kosten Vorort, kann man dann ja eine Karte ohne AEE nehmen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.370
924

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Neue Versicherungsbedingungen - allerlei Verschlechterungen:

Auslandsreise-KV immer noch unabhängig vom Karteneinsatz, aber mit 200€ SB und 1 Mio Höchstgrenze (offenbar kann man das auch mit Notfallbehandlungen auf Reisen knacken - sonst hätten die es wohl nicht geändert).

Reiserücktritt (bei Karteneinsatz) müsste ich bei Gelegenheit mal mit der Advanzia vergleichen.
Was mich besonders irritiert ist der Punkt 20, wonach sie nicht leisten wenn ein anderer Versicherer auch könnte - selbst wenn der andere die gleiche klausel hat. Läuft man also Gefahr mit mehreren, z.T. kostenlosen Kreditkarten inkl. Versicherung (zB Norwegian), in einen deadlock zu kommen?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.370
924
ANZEIGE
"Bestreitet der andere Versicherer schriftlich seine Eintrittspflicht, so erfolgt insoweit jedoch eine Vorleistung im Rahmen dieses Vertrages." Das wird sich also lösen lassen. Üblicher bei mehreren substidiären Verträgen ist allerdings wohl daß man sich irgendeinen aussuchen kann und diesem die übrigen Versicherungen nur angeben muß (ohne erst schriftliche Ablehnungen einreichen zu müssen). Der verständigt sich dann mit den anderen (und teilt die Kosten).

Alles in allem - bislang hielt ich die AuslandsreiseKV der Barclays für hinreichend. Jetzt werde ich wohl doch eher ca. 8€/Jahr für eine separate Versicherung investieren. Bleibt die Frage ob Advanzia oder Barclays für die RRV. Und wenn Advanzia - möchte ich einen Wechsel zur schwarzen (ohne AEE)? Oder bleibt es bei der (für mich kostenlosen) goldenen (die ich nicht für Fremdwährungen einsetze)?