ANZEIGE
[FONT="]zeitlich begrenzter [/FONT] Sonderkonditionen
Mindest-!
[FONT="]zeitlich begrenzter [/FONT] Sonderkonditionen
Das sind alles schöne Spielchen, man muss nur immer daran denken, dass eine Bank mit 2 Monatsfrist ohne Angaben von Gründen kündigen darf.Bei mir sind dank "dauerhaft" die "zeitlich begrenzten Sonderkonditionen" noch nicht abgelaufen - nach Ablauf dürfen sie gerne die Jahresgebühr berechnen
@pepw weiter vorn im Thread stand irgendwo der Link zur Verbraucherzentrale Hamburg bezüglich der damaligen Postbank-Problematik- da wurde gemäß Versprechen die dauerhafte Kostenfreiheit durchgesetzt. Du könntest Dich mit Deinen Unterlagen dorthin wenden. Ist aber Dein Pech, wenn Du den Brief mit der "dauerhaft kostenlos" Zusage nicht mehr hast.
Niemals schlafende Hunde wecken.Hallo aus Berlin,
ich hole das alte Thema mal wieder raus. Ich habe seit Urzeiten eine BC Gold und zahle aktuell keine Jahresgebühr. Ich kann mich auch dran erinnern, dass die ab einem Umsatz von 3 oder 4000 Euro entfallen sollte. Macht es Sinn, bei der Hotline mal nachzufragen, welche Bedingungen gerade gelten oder weckt man damit schlafende Hunde ? ;-)
Ich hatte nie die BC Gold, aber ich meine mich zu erinnern, dass die 3K Regel keine Kulanz, sondern Bestandteil des Angebotes war? Das sie ihn die Karte deswegen kündigen bezweifle ich ganz massiv.Niemals schlafende Hunde wecken.
Ich habe noch eine dauerhaft kostenlose mit einem super Limit.
Hab schon mehrfach überlegt, auf die schwarze zu wechseln, die kann ja jetzt auch LS Einzug und wäre sogar auch ohne AEE, dafür halt ohne Versicherung (wer weiß was die im Zweifel überhaupt wert ist)
Ich habe noch eine dauerhaft kostenlose mit einem super Limit.
Hab schon mehrfach überlegt, auf die schwarze zu wechseln, die kann ja jetzt auch LS Einzug und wäre sogar auch ohne AEE, dafür halt ohne Versicherung (wer weiß was die im Zweifel überhaupt wert ist)
Ich hatte nie die BC Gold, aber ich meine mich zu erinnern, dass die 3K Regel keine Kulanz, sondern Bestandteil des Angebotes war? Das sie ihn die Karte deswegen kündigen bezweifle ich ganz massiv.
Das war bei der schwarzen genau so... Die hatten das irgendwann angepasst. Ich bin auch mal in diese Falle getappt... War im Ausland und dachte, "Scheiß drauf, überweise in ruhe von Zuhause, die 3 Tage Zinsen sind nicht die Rede wert". Pustekuchen... Die Zinsen wurden Rückwirkend zum Transaktionsdatum berechnet -.- Dann waren circa 100 Euro weg, was mich massiv geärgert hat.Die "alte" New Visa hatte nur Teil Einzug, da hatte BC auf Zinsen gehofft, wenn man den vollen Ausgleich vergisst.
Wurde jetzt im Zuge der Konkurrenz Situation wohl verbessert bei der neuen Karte.
Ja, der Partner muss sich ein Login anlegen, womit er genau 2 Dinge machen kann:Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? Kann der Partner sich z.B. einen eigenen Zugang einrichten?
Hat einwandfrei geklappt. Tausend Dank für den Tipp!Ja, der Partner muss sich ein Login anlegen, womit er genau 2 Dinge machen kann:
- Onlinezahlungen wg PSD2 freigeben
- PIN ändern
Nein, bei der New Visa gab/gibt es 1,99 % Fremdwährungsgebühr.Hallo zusammen, ich habe seit gefühlt ewiger Zeit die dauerhaft beitragsfreie Barclaycard New Visa und Barclaycard Gold. Leider habe ich die PLV nicht mehr vorliegen. Könnt ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen? Ist das folgendermaßen korrekt:
New Visa: 0% AEE für Umsätze und Bargeldabhebungen, sowie kostenfreier ATM Bargeldbezug
Gold: Kostenfreier ATM Baegeldbezug in allen Währungen ohne AEE. Für Kartenzahlungen in Fremdwährung 1.99% AEE.
Beide Karten mit 100% LS Einzug Option
Danke!
Vielen Dank, dann gab es bei der New Visa keinerlei Vorteil vs. Der alten Barclaycard Gold?Nein, bei der New Visa gab/gibt es 1,99 % Fremdwährungsgebühr.
Ich hatte das damals aufgeschlüsselt: https://www.torstenmaue.net/01952/barclaycard-ersetzt-barclaycard-new-visa-durch-barclaycard-visa/
Sicher, dass es am ATM ohne AEE war? Habe ich anders in Erinnerung, hatte damals extra die Santander für Fremdwährung am ATM mitgenommen.Die Barclaycard Gold war auch nur bedingt reisetauglich, weil eben nur per Geldautomat Geld gratis bezogen werden konnte, nicht aber ohne AEE bezahlt werden konnte.