ANZEIGE
Welchen immer-0€-Gold-Bestandskunden wurde denn die „einzuführende“ NEUE Grundgebühr bisher rechtsgültig kommuniziert?
Mir noch nicht, wie soeben im NewVisa-Thread klargestellt - so soll es gerne auch bleiben.
Welchen immer-0€-Gold-Bestandskunden wurde denn die „einzuführende“ NEUE Grundgebühr bisher rechtsgültig kommuniziert?
Mir noch nicht, wie soeben im NewVisa-Thread klargestellt - so soll es gerne auch bleiben.
Vielleicht ist sich (entgegen meiner ersten Vermutung) Barclaycard durchaus der Problematik bewusst, und schreibt dementsprechend nur einzelne Kunden bzgl. Preisänderung gezielt an.Hier auch noch nicht. Aber bis April haben die ja auch noch etwas Zeit. Zumindest die Abschreckgebühr für Spieler und die 50€ Mindestabhebung werden vermutlich Barclaycardweit kommen.
Hier kam weder E-Mail, noch Brief, noch Online-PDF-Rechnungsbeilage bei BC Gold ohne Grundgebühr dauerhaft zu einer anstehenden „Grundgebühreinführung.“
mit Barclaycard haben Sie stets einen fairen und transparenten Partner an Ihrer Seite. Daher möchten wir Sie über unsere Konditionen informieren, die wir zum 1. April 2020 anpassen: | ||||||
| ||||||
Den konkreten Wortlaut der Änderungen haben wir Ihnen als PDF beigefügt. | ||||||
Die vollständigen Konditionen Ihres Produktes entnehmen Sie bitte dem für Ihr Produkt gültigen Preisverzeichnis. Darüber hinaus haben wir die Ziffer Nr. 8.2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert. Diese Änderung betrifft nur die Barclaycard New Visa. | ||||||
Ihre Zustimmung zu den neuen Konditionen gilt als erteilt, sofern Sie uns nicht Ihre Ablehnung vor dem 31.03.2020 mitteilen. Bis zu diesem Datum haben Sie die Möglichkeit, den mit uns bestehenden Vertrag fristlos und kostenfrei zu kündigen. | ||||||
Unsere Kontaktdaten finden Sie auf barclaycard.de/hilfe-und-kontakt |
So klar ist das für mich nicht, denn es steht ja auch daAlso bleibt es bei 0€ Grundgebühr, denn auch der PDF-Anhang spricht nichts zur Grundgebühreinführung.
Und das nun abrufbare PLV für die Gold (ist es das "gültige"?) weist die Gebühr aus...Die vollständigen Konditionen Ihres Produktes entnehmen Sie bitte dem für Ihr Produkt gültigen Preisverzeichnis.
... Und das nun abrufbare PLV für die Gold (ist es das "gültige"?) weist die Gebühr aus...
Da steht nicht das Abrufbare, sondern das für einen Gültige – ist für 0€-Grundgebührler also nach wie vor das Alte, das damalige PV.So klar ist das für mich nicht, denn es steht ja auch da Und das nun abrufbare PLV für die Gold (ist es das "gültige"?) weist die Gebühr aus...
Das ist wohl wahr, aber gab es damit einhergehend eine Mail mit Änderungsmitteilung, in der auf das "gültige" PLV verwiesen wird?Das war aber vorher auch schon der Fall.
Da steht nicht das Abrufbare, sondern das für einen Gültige – ist für 0€-Grundgebührler also nach wie vor das Alte, das damalige PV.
Aber gerade gewährte Sonderkonditionen müssen vertragsrechtlich explizit zurückgenommen werden. Somit muss auf eine etwaige Veränderung und in dem Fall Verschlechterung zumindest darauf hingewiesen werden.
Echt? Ich habe auch so ein gedrucktes Preisverzeichnis aus 2012 für die dauerhaft gebührenfreie Gold und da steht die Partnerkarte als explizit kostenlos drin.Ich denke, die gebührenfreie Visa Gold sind nur wirklich wenige Kunden.
Bei meinem Wechsel vom Platinum Double zur (dauerhafte gebührenfreien) Visa Gold erhielt ich ein ausgedrucktes Preisverzeichnis, das von dem downloadbaren abwich. Aber auch in diesem "Spezial-Preisverzeichnis" war ein Preis für die Partnerkarten ausgewiesen.
Ja. Es gilt m.E. klar das alte (wurde mir damals zugesandt und wich auch damals vom öffentlichen Verzeichnis ab - keine GG, höhere Zinsen) mit den zwischenzeitlich zugesandten Änderungen (kein gratis Papierauszug, keine maestro, erweiterte Versicherung etc.) und den im zugesandten PDF aufgeführten weiteren Änderungen (Spielerabschreckgebühr, Mindestbetrag, teurere Auszüge).Mag sein - aber dann gilt deiner Meinung nach für die GG das alte PLV und für die Lotto-Gebühr etc. das neue?
Nein, musste beantragt und von BC genehmigt werden. Bei mir im Haushalt wurde ein Upgrade genehmigt, ein anderes nicht.Konnte man damals von der NV einfach auf die Gold upgraden während der dauerhaft-kostenlos Aktion?
Geht mir exakt genauso..Weil die kostenlose Versicherung dabei ist habe ich die Karte auch nie gekündigt, obwohl ich sie sehr selten benutze.
Wobei ich mal in Finanztest gelesen hatte, dass die ganzen Kreditkartenversicherungen mit richtigen Versicherungen nicht mithalten können. Deswegen habe ich auch eine AKV bei der Ergo.
- Die Befreiung von der Jahresgebühr ab einem Umsatz von Euro 3.000 entfällt ebenso die Befreiung aufgrund individueller, zeitlich begrenzter Sonderkonditionen. Es sei denn, Sie haben im Jahr 2019 mindestens einmal Zinsen gezahlt. Diese Jahresgebühr wird bereits anteilig zum 01.04.2020 fällig
Sie haben in 2019 keine Zinsen gezahlt, daher berechnen wir Ihnen die Jahresgebühr anteilig am 01.04.2020.