• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclaycard NewVisa Gold - dauerhaft beitragsfrei

ANZEIGE

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
Habe ich also "Glück", den Zahlplan ausprobiert zu haben?!
Absurde Regelung, aber nach den durchmischten PLVen der verschiedenen Kartenmodelle scheint man sich ja nicht mehr sicher zu sein, wer überhaupt was wann und wie zu bezahlen hat.

Bisher weiß ich von offizieller Seite noch nicht mal etwas von geänderten Bedingungen. Außer meiner monatlichen Rechnung habe ich kein Mail erhalten.

• Like
Reaktionen: Xer0

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21

- Die Befreiung von der Jahresgebühr ab einem Umsatz von Euro 3.000 entfällt ebenso die Befreiung aufgrund individueller, zeitlich begrenzter Sonderkonditionen.

Na ja, die Befreiung aus den Aktionsangeboten war ja ausdrücklich "dauerhaft" und nicht "zeitlich begrenzt" ... Das riecht hier mächtig nach Beschwerdeaktion a'la Postbank.

• Like
Reaktionen: rmol und Xer0

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.485
6.630
die Sonderaktion war zeitlich begrenzt gewesen. Sprachlich also korrekt.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
zeitlich begrenzte "Sonderkondition"
Was schlicht und ergreifend die Grundgebührbefreiung bei mehr als 3.000 Euro Umsatz sein sollte.
Die wenigsten Kundendienstmitarbeiter und CCA kennen sich gut aus. Und die, die einheitliche Formulierungen erstellen sollen, kennen oft nicht alle möglichen Vertragskonstellationen...

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Bisher weiß ich von offizieller Seite noch nicht mal etwas von geänderten Bedingungen. Außer meiner monatlichen Rechnung habe ich kein Mail erhalten.
Dito - aber ein User hier hat wohl trotz "dauerhaft gebührenfrei" schon die Mail erhalten...

Bei mir ist zur Gold auch noch nichts über geänderte Konditionen eingegangen.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Außerdem habe ich Zinsen bezahlt in 2019.
Und wie wir alle wissen, ist das manchmal alles was zählt!

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Das mit Zinsen gezahlt haben sich doch ein paar kleine Mitarbeiter oder gar Trolle selbst ausgedacht... wurde nirgends seitens BC kommuniziert und stand und steht in keinem Preisverzeichnis. :resp:

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
"Blühende Phantasie" fiel mir auch bei der genannten Verknüpfung gezahlte Zinsen und Jahresentgelt ein.
Wobei ich nicht ausschließen kann, dass es tatsächlich so ein Produkt im Hause Barclaycard gibt, und dass der Autor dieser Verknüpfung möglicherweise etwas durcheinander gebracht hat.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das mag ja Eure Meinung sein, aber ich bin mir trotzdem recht sicher, dass es im Online-System der Hotline drei anwählbare Optionen gibt:

[ ] Hat im Jahr 2019 mindestens einmal Zinsen gezahlt
[ ] Hat drei Mal in Folge zwischen 09:45 Uhr und 09:53 Uhr bei Rewe für mehr als 5,- Euro eingekauft
[ ] Hat heimlich die Warteschleifen-Melodie mitgesummt während ich schon mitgehört habe aber noch einen Schluck Wasser getrunken habe

Alles führt zu weiterer Grundgebühr-Befreiung und hebt sich nicht gegenseitig wieder auf!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.485
6.630
zeitlich begrenzte "Sonderkondition" nicht "Sonderaktion" ... bitte genau lesen.

ja, es ist von "zeitlich begrenzten Sonderkonditionen" die Rede. Wenn damit aber gemeint ist, dass die Konditionen nur eine Weile (zeitlich begrenzt) gälten, dann bräuchte da nichts zu entfallen.
Der Satz ist nur dann sinnvoll, wenn damit zeitlich begrenzt angebotene (aber erstmal unbestimmt gültige) Sonderkonditionen gemeint sind, mithin eine Sonderkation (in deren Rahmen es Sonderkonditionen gab).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.485
6.630
So, was ist denn nun Stand der Forschung? Wird ab April 2020 die BC Visa Gold (übrigens nicht "NewVisa Gold") umsatzunabhängig ab dem zweiten Jahr ein Jahresentgelt aufweisen?
Gilt das für alle Kunden, oder ändert BC nur für mache Bestandskunden die Konditionen?
Unter https://www.barclaycard.de/kreditkarten/visa-card-gold-kreditkarte werden unverändert die bisherigen Konditionen angepriesen.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Kann es eventuell sein, dass hier ein Schlupfloch gefunden wurde darin, dass laut dem neuen Preisverzeichnis die Karte selber bzw. das Bezahlen damit weiterhin kostenlos (= beitragsfrei) ist, die „goldenen“ Versicherungsleistungen jetzt aber mit 59 € berechnet werden?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Seiten 15 und 16 im folgenden PDF:
„Barclaycard Visa Gold [...] ein Leben lang beitragsfrei!“
„0€ Jahresbeitrag – für immer“
“0 € Beitrag für immer“
“Sie sparen Ihr Leben lang den jährlichen Beitrag von 49€!
“eine Partnerkarte [...] ohne Jahresbeitrag“

https://www.vzbv.de/sites/default/f...bank_plc_lg_hamburg_barclaycard_gold_visa.pdf

Muss also wirklich mal wieder die Verbraucherzentrale ran?

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
Wartet ihr erstmal alle ab, was nun wirklich passiert oder macht es Sinn, wenn sich vorab schon jemand an die Verbraucherzentrale wendet?

Ich habe leider in meinen Unterlagen noch nicht das alte PLV und die damaligen Schreiben mit der entsprechenden Werbung für die lebenslange Kostenfreiheit gefunden :(

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Oder einfach mal beim Kundenservice nachfragen, sobald man diesen Brief bekommen hat.
Ich hab noch keinen bekommen.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich, wie erwähnt, bisher auch noch nicht.
Die einzigen Unterlage (gibt es das im Singular?), die hilfreich sein könnte, ist die Bestätigung meines Antrags:

gold.jpg

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.872
314
Weil ich diesbezüglich gefragt wurde - anbei das damalige PLV für die beitragsfreie Gold und das in meinen Augen wichtigere Begrüßungsschreiben - denn nur dort steht "dauerhaft beitragsfrei".

Anhänge

• BarclaycardGoldPLV2012.pdf
    90,4 KB · Aufrufe: 17
  • BarclaycardGoldBeitragsfrei.pdf
    69,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Da inklusive heute uns nichts zu einer Grundgebühr für „dauerhaft beitragsfreie“ Visa Gold als Brief erreichte, auch nicht per E-Mail, bleibt es bei 0 € am 1.4. =;

Ob der Februar was bringt? (AGB 14.: spätestens 2 Monate vorher)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und MonsieurPoot

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
ANZEIGE
In der Hinsicht total unerfahren frage ich:
Muss eine dreimonatige Frist eingehalten werden, wenn solche Änderungen angekündigt werden?