Barfuss in der Lounge

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.448
2.394
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
sondern welche Leute zu welchem Anlass.
Ich behaupte einmal dass ein Großteil der Reisenden mit Loungezugang - auch wenn es hier durchaus je nach Thread anders erscheinen mag - die Lounge als das verwendet wozu sie da ist: als Wartesaal. Zum Arbeiten, Trinken, "Essen", einer Dusche oder auch einfach nur zum Entspannen. UNTERWEGS VON A NACH B wohlgemerkt.

Dass sich manche zwanghaft die Wampe/Tupperware mit dem Systemzeugs (nehmen wir FCL/FCT einmal aus, obgleich das ja auch nichts anderes ist) zwanghaft vollschlagen müssen oder gar irgendeinen Mist mit Flextickets nur zum Loungesitzen drehen - freut mich für die wenn sie Zeit und Lust daran haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
1. Hab ich nichts über einen Anzug im Sommer oder Winter geschrieben! Polo oder Kurzarmhemd mit einer besseren langen hose und vernünftige Lederschuhe sind im Sommer mehr als ok. Im Winter sollte es eben auch ein Sakko sein.

2. Das Handy ist ein wichtiges Arbeitsmittel in der heutigen Arbeitswelt. Daher wird es auch benutzt und ja ich finde es ok. Was natürlich nicht geht ist Musikhören mit dem Handy ohne Kopfhöhrer!!!!!!!!

Was für ein Blödsinn: Solange ich anständig angezogen bin, also nicht gerade im Tanktop auftauche und mit meinem Auftreten die anderen Passagiere nicht belästige, geht das vollkommen in Ordnung. Auf die Idee mit der Jogginghose zu fliegen, käme ich zwar nicht, jedoch ist eine Jeans vollkommen ausreichend. Klar ist das Handy ein wichtiges Arbeitsmittel, nur kann man auch diskret telefonieren und nicht so, dass es die ganze Lounge mitbekommt. Gut finde ich auch immer die Leute die schreiend telefonieren und offensichtlich total unwichtiges reden "blablabla...gehe gleich zu Gate G18..." oder sich am Telefon besonders aufspielen. Ich glaube du fliegst nicht so häufig, denn sonst hättest du das mitbekommen und es würde dich auch stören, bzw. irritieren.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.525
ZRH / MUC
Ah, gut zu wissen. Also schön laut durch Lounge brüllen. Sehr gut.

Aber Hauptsache Anzug :doh: :doh:

Naja, einer mehr, der dafür sorgte, dass ich um Lounges in letzter Zeit einen großen Bogen gemacht habe. Und mein Vorurteil bestätigt.

Jetzt kommt noch derjenige, der mit Headset telefonierend durch die Lounge wandert, damit jeder was davon hat. Auch schon gesehen. Aber nie jemanden mit Freizeitkleidung.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Es geht nicht immer angemessen leise, sondern man muß eben auch mal durch die Lautstärke Druck aufbauen. Bin auch einer der kreuz und quer herumgeht beim Telephonieren.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Es geht nicht immer angemessen leise, sondern man muß eben auch mal durch die Lautstärke Druck aufbauen. Bin auch einer der kreuz und quer herumgeht beim Telephonieren.

Wenn ich so etwas lese, dann freue ich mich gerade dass ich nicht mehr in einem Konzern tätig bin.

Vorschlag für dich: das Handy auf Freisprecheinrichtung stellen, dann können alle deine wichtigen Gespräche mithören.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
oh, ich komm aus dem lachen gar nicht mehr raus.

für vieltelefonierer gibt es hier ein paar tools um die aufmerksamkeit bei einem loungebesuch neben der laustärke sowie der kleidung noch zu steigern:

Old-School Amplification for Your iPhone :: The Gadgeteer

Rotary phone charging dock for the iPhone - Doobybrain.com

Iphone games apps wallpapers ringtones themes

Ice-Phone Handystation Retro IPF.GN von Ice-Watch grün: Amazon.de: Elektronik

oder hier für die leute, die noch ein tolles selfie machen wollen:

[Photo] Blitz-gescheit: Erhellendes iPhone Gadget (Video) | TechFieber | Smart Tech News. Hot Gadgets.

• Like
Reaktionen: DariusTR und LH 056

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35

Ich kann relativ problemlos wegschauen, wenn mir die Kleidung einer Person nicht gefaellt. Weghoeren, wenn jemand sein Umfeld durch lautes Telefonieren belaestigt, ist deutlich schwieriger! (Und "wegriechen" ist praktisch unmoeglich, auch wenn das mit dem zitierten Beitrag jetzt nichts zu tun hat.)

Man wird es wohl nie schaffen, voellige Einigkeit zu erzielen, was denn nun noch angemessenes Benehmen ist und was eine Belaestigung der Umwelt darstellt, aber intuitiv korreliert der Schweregrad doch erst einmal damit, wie leicht man sich der "Belaestigung" entziehen kann!

• Like
Reaktionen: rorschi und peter42

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.400
11.307
irdisch
Pass sowieso immer nur im Leder-Brustbeutel mit zusätzlicher Diebstahlsicherung um die Brust rum. Geld immer im hohlen "Geheimfach"-Gürtel. Aber nicht verraten.

Und wenn man diese modernen Freizeithosen trägt, kann man in der Lounge beim spontanen Upgrade u.ä. per Reißverschluss auch immer noch schnell ein Stückchen Hosenbein anzippen, bis es "reicht".

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich bin jetzt total verunsichert, ich soll also Lederschuhe anziehen (wie machen das dann Vegetarier od. Veganer?), eine Stoffhose (Ok keinProblem) und ein Poloshirt (welche Farben bitte) anziehen - um dann laut telefonierend durch die Fööörst Lounge zu tigern - OK so stelle ich mir den entspannten Beginn einer Reise nicht vor - aber was macht man nicht alles.

Muss ich bei der Wahl des Telefons noch auf etwas achten? Bestimmte Betriebssystem haben Vorrang, evtl doch den alten neuen Blackberry rausholen? Oder reicht mein Moto X?

Sorry wenn LH001 das wirklich alles ernst meint, dann ist das hier der tollste Thread in der Geschichte des VFF. Schlägt sogar die Verfassungsfeinde.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Ich bin jetzt total verunsichert, ich soll also Lederschuhe anziehen (wie machen das dann Vegetarier od. Veganer?), eine Stoffhose (Ok keinProblem) und ein Poloshirt (welche Farben bitte) anziehen - um dann laut telefonierend durch die Fööörst Lounge zu tigern - OK so stelle ich mir den entspannten Beginn einer Reise nicht vor - aber was macht man nicht alles.

Muss ich bei der Wahl des Telefons noch auf etwas achten? Bestimmte Betriebssystem haben Vorrang, evtl doch den alten neuen Blackberry rausholen? Oder reicht mein Moto X?

Sorry wenn LH001 das wirklich alles ernst meint, dann ist das hier der tollste Thread in der Geschichte des VFF. Schlägt sogar die Verfassungsfeinde.

Ich habe bisher auch gedacht, dass ich mit Chinos, Kaschmirpullover (nur T-Shirt drunter, also kein Kragen) und blauen Tod´s ausreichend für einen Besuch der heiligen LH-Wartesäle gekleidet sei. Nach Ansicht von LH001 ist der Versicherungsvertreter im C&A-Anzug, Kurzarmhemd, MIcky-Maus-Krawatte und Lloyd-Schuhen aber angemessener gekleidet.

Der Thread hat wirklich Potenzial.

• Like
Reaktionen: peter42