Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie lange dauert denn die Wertstellung bei Einzahlungen mit der CoBa-InfoCard? Habe gestern vor 22 Uhr was eingezahlt, heute ist es noch nicht mal als vorgemerkter Umsatz sichtbar.

Zumindest lief die letzte Umbuchung auf das DKB-Giro schnell (hat keine 24 Std. gedauert).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Wie lange dauert denn die Wertstellung bei Einzahlungen mit der CoBa-InfoCard? Habe gestern vor 22 Uhr was eingezahlt, heute ist es noch nicht mal als vorgemerkter Umsatz sichtbar.

Zumindest lief die letzte Umbuchung auf das DKB-Giro schnell (hat keine 24 Std. gedauert).
Dauert schon mal 1-2 Tage. Hab aber auch schon mal ne Gutschrift nach 2 Stunden. Rechne Du mal mit heute Abend :)

• Like
Reaktionen: vs_muc

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.908
DRS, ALC
Bareinzahlungen für Cortal Consors kosten jetzt bei der Reisebank 7,50€ . Nach Anruf bei CC , übernimmt Cortal die 7,50€ bei mir einmalig.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
231
13
Aufgrund den Berichten hier hatte ich etwas Sorge, was die Beantragung der Infocard fürs TG-Konto angeht. Auch, weil die sehen, dass ich ein Girokonto nicht nutze...Ging dann aber problemlos ("mal gucken...sie erhalten Auszüge per Post...click, click...wozu brauchen Sie?..." - "...und zum Einzahlen" - "click, click...dauert eine Woche") und war 4 Tage später im Briefkasten.

Denke trotzdem darüber nach mir auch noch die Sparcard zu holen. Auszahloption ist ja auch nicht zu verachten.

Nimm Commerzbank Sparcard und Tagesgeld. Sparcard --> Tagesgeld --> Referenzkonto
Irgendwie sind die Infos hier im Thread nicht immer gleichlautend. Geht das wie von tcu99 dargestellt im Onlinebanking? Nur per Telefon? Bitte nicht vermuten, sondern aus eigener Erfahrung sprechen.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich habe Giro, Tagesgeld und Sparcard.
Online kann ich von der Sparcard nichts überweisen. Nur ATM.
Ob das ein Bug bei mir ist, oder Standard, weiß ich nicht.
Also es geht
Giro --> Tagesgeld
Giro --> Sparcard
Giro --> Überall
Tagesgeld --> Giro

Telefon und Filiale keine Ahnung. Online kann ich wie gesagt nur AUF die Sparcard überweisen (geht übrigens auch von extern, hab es mal von der Diba probiert).

Edit: und Einzahlungen am ATM gehen bei mir auch nicht mit der sparcard, nur mit girocard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dapacerman

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Beantragung der coba infocard bei vorhandenem Girokonto:
Trotzdem nur über den Berater? Kennt jemand eine Möglichkeit an die E-Mail-Adresse von seinem persönlichen Berater zu kommen? Habe wenig Lust auf persönliches oder telefonisches Verkaufsgespräch.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Oh, ok.
Habe allerdings noch kein TG-Konto und der link auf der Website führt ins Leere

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Weiß Jemand ob man nach der Eröffnung des Commerzbank TG Kontos das Referenzkonto online ändern kann?

• Like
Reaktionen: tcu99

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Wobei inzwischen über allem so ein wenig die Chatfunktion in der App schwebt.
Per Mobile Dialog Servicefragen und Bankangelegenheiten einfach im persönlichen Chat 7 Tage die Woche und ohne Termin in der Banking-App regeln. Von der Adressänderung bis zur Kreditkarten-Bestellung ist alles möglich.
(www.commerzbank.de)

Aus der App selbst:
Nutzen Sie dabei die persönliche Betreuung zu Produkten, Services und Fragen rund ums Banking. Über Ihren Login in die Commerzbank App sind sie automatisch identifiziert und transaktionsfähig.

Was nun genau alles möglich ist, und was nicht, muss man wohl ausprobieren. Könnte sein, dass die Änderung des Referenzkontos so möglich ist.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
So, Antrag ist durch. Separate Legitimation war leider notwendig, hat aber nur 6min insgesamt gedauert, ist ok.

• Like
Reaktionen: HeinMück
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Hinterlegtes Girokonto TG
Ob man vom TG auf die SparCard umbuchen kann probier ich die Tage mal aus

Und, geht das? Habe nämlich schon das Tagesgeldkonto mit Infocard und könnte man nun vom TG auf's Sparkonto umbuchen wäre die SparCard für mich eine echte Bereicherung wegen der schnelleren Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich kann vom TG nur (noch = ich bin mir relativ sicher, dass es früher auch zur SC ging!) auf das Referenzkonto umbuchen. Da das aber ein Giro bei der CoBa ist, kann ich von da wiederum schnell auf die Sparcard überweisen.
Die CoBa hat ja ab und an mal bedingungslos kostenlose Girokonten im Angebot. Ich würde warten, bis mal wieder so ein Angebot kommt und dann zuschlagen.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
ANZEIGE
Ich kann vom TG nur (noch = ich bin mir relativ sicher, dass es früher auch zur SC ging!) auf das Referenzkonto umbuchen. Da das aber ein Giro bei der CoBa ist, kann ich von da wiederum schnell auf die Sparcard überweisen.

Schade, wäre in manchen Situationen sehr hilfreich gewesen. So sehe ich in der SparCard keinen Mehrwert.

Die CoBa hat ja ab und an mal bedingungslos kostenlose Girokonten im Angebot. Ich würde warten, bis mal wieder so ein Angebot kommt und dann zuschlagen.

Das führt dann aber wieder zu einer Meldung bei der Schufa und da ich schon mehrere Girokonten habe, möchte ich meinen Score nicht gefährden.

Ist jetzt vielleicht etwas am Topic vorbei aber wem es wie mir hauptsächlich um's Loswerden von Bargeld geht, der sollte sich mal barzahlen.de angucken. Man bekommt in teilnehmenden Online Shops einen Barcode, den man dann bei z.B. Rewe, Penny, dm und real vorzeigen und dort bar bezahlen kann. Nennenswerte teilnehmende Online Shops sind z.B. real.de, rakuten.de und computeruniverse.net. So kann man auch wunderbar Bares loswerden und das ohne extra Konten zu eröffnen und sogar relativ anonym.

• Like
Reaktionen: wolframcgn