Wow, hätte nicht gedacht, dass Japan genauso rückständig ist wie Deutschland.Wenn ich in Japan irgendwo auf dem Land bin, oder auf einer kleinen Insel, ist dort meist überhaupt nur Barzahlung möglich. Auch Zugtickets, Schiffstickets etc. kann man immer in bar bezahlen. Flugtickets dann halt im Reisebüro oder Schalter der Fluggesellschaft.
Allgemein gilt meiner Erfahrung nach, dass gerade kleine Hotels und Pensionen, Restaurants, Verkehrsmittel etc. Barzahlung bevorzugen.
Wow, hätte nicht gedacht, dass Japan genauso rückständig ist wie Deutschland.
Wow, hätte nicht gedacht, dass Japan genauso rückständig ist wie Deutschland.
Wie kommst du darauf? Das sind ja öfter gescheiterte Selbstständige, die dann einfach weitermachen.
Geldabheben wird sicherer
Die Zahl der Skimming-Fälle ist rückläufig. 2012 wurden noch 856 Fälle aktenkundig, 2013 bereits nur noch 478. Im vergangenen Jahr sank die Zahl dann erneut rapide ab. Dieser Trend geht weiter. Bis zur Jahresmitte 2015 wurden nur 62 manipulierte Geldautomaten erfasst.
Geldabheben wird sicherer
Ich bin froh, dass ich mein Schwarzgeld noch leicht in Europa ausgeben kann.
Dank der US Sanktionen funktionieren Kreditkarten im Iran überhaupt nicht.
mehr als 10.000 Euro in Bar und/oder anderen Währungen geht schonmal nicht.Da es ja diese ganzen Threads über die verschiedenen Karten lesen kann, würde mich vielmehr (und zwar ernsthaft) interessieren wo und wie man mit Bargeld durch die Welt kommt, vor allem interessiert mich wie man Hotels, Mietwagen oder Flüge reservieren und bezahlen kann.
verstehe ich nicht wirklich.Die sollten mal Daten in Asien speziell in Thailand ermitteln
Witzigerweise sind in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle Ausländer dafür verantwortlich
mehr als 10.000 Euro in Bar und/oder anderen Währungen geht schonmal nicht.
bei mehr bleibt entweder die Frage, ob man deklariert (mit allen etwaigen Folgen) oder das Geld einfach raus- und anderswo wieder reinschmuggelt.
außerdem gibt es noch weitere unangenehme Folgen der Bargeld-Bandiskussionen.
die Bereitschaft 500er überhaupt noch anzunehmen sinkt gewaltig
vermutlich wird man die bald irgendwann nur noch in einschlägigen osteuropäischen Etablissements los.
Okay, dann werden wir entsprechend vorbereitet sein - Danke!
hast du mein Post überhaupt gelesen?Natürlich kann man mehr als 10.000€ mit ins Ausland nehmen - und ob man 500er, 200er oder 100er mitnimmt macht zumindest bei den Mengen die man für einen Urlaub braucht keinen sooo großen Unterschied.
hast du mein Post überhaupt gelesen?
ja man kann mehr als 10.ooo Euro mit raus nehmen, aber nicht legal ... bzw. undeklariert.
mehr als 10.000 Euro in Bar und/oder anderen Währungen geht schonmal nicht.
behaupten kann jeder ... der Nachweis hingegen fehltKlar, weisst du was du schreibst?
Und das geht natürlich.
behaupten kann jeder ... der Nachweis hingegen fehlt
beim Deklarieren waren wir schon auf der letzten Seite dieser Diskussion
Deklarieren scheidet für gewisse Berufsgruppen aufwärts einfach kategorisch aus, da kannst du auch gleich die Steuerfahndung direkt anschreiben und gleich die Akten-Waschkörbe direkt vors Haus stellen, damit sie sich die Durchwühlarbeit sparen ...
Deklarieren scheidet für gewisse Berufsgruppen aufwärts einfach kategorisch aus,
nein, sich spreche davon, dass das deutsche Finanzamt gewissen Beruftsgruppen aufwärts generell abspricht, größere Bargeldsummen überhaupt sauber erworben haben zu können, bzw. alle ab gewissen Posten aufwärts in Generalverdacht zu nehmen, selbst wenn alles sauber ist.Das ist definitiv Blödsinn.
Ich bin mehr als einmal mit großen Bargeldmengen im Bereich 25K für die Firma unterwegs gewesen. Vollkommen problemlos auch für das Unternehmen, WENN die Belege da sind.
Ich nehme an, Du sprichst von Schwarzgeld?