Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.810
17.972
IAH & HAM
ANZEIGE
Die Frage kann man in jede Richtung stellen.
Warum sollte die Privatperson verpflichtet werden ?

Wird sie ja nicht. Sie kann entscheiden in dem Geschaeft zu kaufen, oder eben nicht.

Der Unternehmer kann die Kosten doch mit einkalkulieren...tun die Händler doch auch längst..Kartenzahlung ab 10€ ist nix anderes.

Das ist eine unternehmerische Entscheidung wie man die Preise kalkuliert.

Und warum sollte Bargeldzahlung betrugsanfällig sein?

Weil Mitarbeiter Bargeld leichter klauen koennen als elektronisches.

Ganz im Gegenteil, mehr unüberwachte Freiheit gibt's doch gar nicht.

Genau das Problem als Unternehmer, wie ueberwache ich meine Mitarbeiter die mit meinem Bargeld arbeiten, damit sie sich nicht die Freiheit nehmen es zu klauen.........

Und Der Geld Prüfer kostet fast nix, wenn du Falschgeld meinst.

Nein meine ich nicht. Aber Bargeld kann auf dem Weg zur Bank / Nachtresor auch geklaut werden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Freiheit hat immer einen Preis.

Freiheit sollte man aber nicht aufgeben, sonst haben wir bald alle Credit Punkte wie in China.

Und was ist mit Unternehmerischer Freiheit?

Aber das scheint ja hier viele nicht zu stören.

Aber das scheint Dich ja nicht zu stören.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.785
1.332
Es kann natürlich vorkommen, dass die Karte nicht mehr geht und man am Automaten kein Bargeld mehr bekommt, aber ich glaube, dass diejenigen, die am Automaten kein Bargeld mehr ziehen können, nicht wirklich diejenigen sind, die im Garten mal eben so 20.000 EUR ausbuddeln können, geschweige denn überhaupt einen eigenen Garten haben.
wenn das Konto behördenwillkürlich geschlossen wurde, und es Tage oder Wochen dauert, es juristisch und per Anwalt wieder aufzubekommen, helfen die 20.ooo Cash erst mal übers Gröbste weg. Zumindest Tage und Wochen.

Übrigens: dann gehen auch keine EC Karten mehr und auch keine KK, die über dieses Konto laufen ... alles gefroren
es wird hier also im Strang von den Ahnungslosen mal wieder viel üblicher Schmarrn erzählt

und es gibt noch einen Punkt der 20.ooo im Garten verbuddelt
man kann von den Behörden und Beamten nicht mehr so leicht per Drohschreiben erpresst werden

• Haha
Reaktionen: Schoizi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.810
17.972
IAH & HAM
wenn das Konto behördenwillkürlich geschlossen wurde, und es Tage oder Wochen dauert, es juristisch und per Anwalt wieder aufzubekommen, helfen die 20.ooo erst mal übers Gröbste weg. Zumindest Tage und Wochen.

Übrigens: dann gehen auch keine EC Karten mehr und auch keine KK, die über dieses Konto laufen ... alles gefroren
es wird hier also im Strang von den Ahnungslosen mal wieder viel üblicher Schmarrn erzählt

Es gibt CC von Banken/Konten, die nicht der Deutschen Justiz unterliegen. Viel einfacher als sich sein Geld von Maden zerfressen zu lassen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.785
1.332
Welche Notaufnahme in Deutschland akzeptiert denn nun Bargeld, um das wertere Leben zu schützen?
leg dich einfach 8 Stunden irgendwo im Eck der Notaufnahme auf die Bahre, verblute halb, und alle 3 Stunden kommt ne Schwester vorbei, klebt dir n Heftpflaster drauf während du wild mit deiner AOK Gesundheitskarte durch die Gegend wedelst, und sagt dir im Befehlston, du sollst dich mit deinem Kassenpatientenplastik mal nicht so haben, endlich Ruhe geben und warten, bis du an der Reihe bist ... was nochmal 8 Stunden oder eine ganze Nacht lang dauern kann ... je nach Ort, Krankenhaus und Laune des Personals

viel Spaß dann

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.785
1.332
ein P Konto hat ein paar wenige Vorteile, aber massive Nachteile

außerdem, wer braucht ein P Konto, wenn er ein paar Zehntausend Barnotgroschen im Garten vergraben hat ?!
die sind weit vorteilhafter und vor allem effektiver, als jedes P Konto

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.985
8.183
SNA
Also ich weiß ja nicht, in welchen Bananenrepubliken du in der Notaufnahme herumlungerst aber in DE und wahrscheinlich vielen 1st World Ländern wird nach Triage behandelt. Du kannst natürlich schwerverletzt erst mal deine Rücklagen im Garten ausgraben und dich dann auf den Weg dorthin begeben – ob dies Sinn macht, ist fraglich. Und im Urlaub 20k Cash mitzunehmen kann bei der Einreise auch Fragen aufwerfen….

Wem hast Du eigentlich vor Mai 2025 die Welt erklärt und was ist mit diesen Personen passiert?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.785
1.332
Also ich weiß ja nicht, in welchen Bananenrepubliken du in der Notaufnahme herumlungerst ....
ich persönlich glücklicherweise gar nirgends und Gott bewahre, dass ich selber jemals in die Notaufnahme müsste

aber meine Schwägerin ist Krankenschwester, seit über 25 Jahren, auch teilweise in der Notaufnahme arbeitend ... meist aber auf anderen Stationen
glaub weiter deine Märchen und naiven Ponyhofgeschichten vom deutschen Musterländle, die Realität sind längst ganz anders aus

die Friedhöfe sind voll von den Naiven und den Gutgläubigen
und die Wege dahin auch

wer meint, er braucht das alles nicht, solls bleiben lassen, wo ist das Problem !?
eigentlich geht der ganze Brass hier doch nur gegen Die, die einfach kreativer sind, nicht so dummnaiv durchs Leben schlafwandeln, und die Abkürzungen im Leben kennen
gegen das richtet sich euer Beef hier doch in Wahrheit

es geht mit der geforderten Bargeldabschaffung doch gar nicht darum Kriminalität zu unterbinden, sondern einfach nur Diejenigen zu piesaken, die kreativer und cleverer durchs Leben gehen, also in Wahrheit Kreativität zu unterbinden, anstatt Kriminalität

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.765
18.526
was ist denn an einer Scheidung illegal?

Bei einer Scheidung Bargeld beiseitezuschaffen ist illegal.

leg dich einfach 8 Stunden irgendwo im Eck der Notaufnahme auf die Bahre, verblute halb, und alle 3 Stunden kommt ne Schwester vorbei, klebt dir n Heftpflaster drauf während du wild mit deiner AOK Gesundheitskarte durch die Gegend wedelst

Und Du glaubst, dass da irgendwas schneller geht, nur weil Du mit einem dezent nach nassem Hund riechenden Bündel Hunderter rumwedelst?

Wem hast Du eigentlich vor Mai 2025 die Welt erklärt und was ist mit diesen Personen passiert?

Die machen jetzt in youTube.

Irgendwo müssen auch noch ca. 12,4 Milliarden D-Mark vergraben liegen, für den Fall der Fälle vermute ich.
=;

Warte nur ab. Der Euro wird zusammenbrechen, die DM wird wiederkommen, und dann geht es denen gut, die gleich ein Bündel Tausis am Start haben und nicht darauf warten müssen, dass die NDM angeliefert wurde.

schweineteuren Lockenwickler den meine 0.5 sich "geliehen" hatte... bei dem Ding kann man übriges den Griff abschrauben und ca 10.000 EUR in 500ertern reinwickeln )

500er kosten heute 530 bis 550 Euro, kassenfrisch auch mehr. Also pfleglich umgehen mit den Dingern.

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.785
1.332
Bei einer Scheidung Bargeld beiseitezuschaffen ist illegal.
Bargeld bei der Scheidung auf die Seite zu schaffen ist längst zu spät
da hilft dir das gar nix mehr

das musst du wenn schon, dann lange vor der Scheidung auf die Seite schaffen, da wo die Ehe längst noch harmonisch ist
und da ist dann auch nix illegal
genausowenig, wie es illegal wäre, das Geld im Puff zu verkloppen, oder beim Pferderennen zu verwetten
es mag dich vielleicht moralisch empören, aber illegal ist daran rein gar nix
500er kosten heute 530 bis 550 Euro, kassenfrisch auch mehr. Also pfleglich umgehen mit den Dingern.
aber nur eine ganz bestimmte Serie, die ungefähr so selten sind, wie die Blaue Mauritius
die restlichen 99,9% der 500er Scheine, die noch durch die Welt geistern, sind hingegen exakt 500 Euro wert

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.785
1.332
Und Du glaubst, dass da irgendwas schneller geht, nur weil Du mit einem dezent nach nassem Hund riechenden Bündel Hunderter rumwedelst?
nein

aber es könnte deutlich schneller gehen und besser, wenn du den Arzt auf die Seite nimmst und ihm ins Ohr flüsterst, dass Geld vergraben liegt, und du ihm die Stelle genau beschreibst, sobald er dich sofort dran nimmt und sein medizinisch Bestes gibt, und nicht erst Morgen früh, wo es längst zu spät sein könnte, oder du zumindest durch eine lange Nacht durchmüsstest

bist du tot, hilft das auch dem Arzt nix mehr
dann nimmst du dein Geheimnis mit dem Geldversteck mit ins Grab

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.241
8.490
Warum sollte der noch einen Finger für dich rühren, wenn er das Versteck schon kennt? Leichter wird der einen Mitwisser nicht los😁

Dein genialer Plan hat offensichtlich Schwächen

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.785
1.332
Warum sollte der noch einen Finger für dich rühren
weil auch Krankenhausärzte oft nicht so üppig bezahlt sind, oft noch jünger und gerade Haus gekauft oder gebaut, und daran noch 30 Jahre an die Bank abzahlen müssen
plus Familie frisch gegründet, und hungrige Mäuler zuhause, die nach Futter rufen

WIN´:WIN für Beide, sozusagen