Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.362
6.176
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Und Gründe sind auch schnell gefunden, Muss ja jeder kriminell sein, der soviel Bargeld hat, also erstmal unter Generalverdacht stellen... Mit der Begründung, wenn man nix zu
verbergen hat, muss und kann man erstmal die Hose runter lassen.

Und zuwas hat man 10k in der Tasche? WAS willst du damit kaufen? Ne Rolex?

Geschickt machen sie es, einem einzureden, Ist ja immer alles Schwarzgeld und illegal erwirtschaftet , geht ja gar nicht anders. Jeder mit mehr als 10000€ in der Tasche muss ein Drogenhändler oder Menschenhändler sein, wie will man sonst an das Geld gekommen sein.

Wo ausser bei den bei dem oben genannten (oder beim Autokauf beim ostanatolischen Läsdä Breis Kollega) hast du den die Moneten her und zu was?

Die wichtigsten Details im Überblick:
  • Das Limit ab 2027: Ab dem 10. Juli 2027 dürfen Sie im geschäftlichen Kontext (z. B. beim Händler) keine Beträge ab 10.000 Euro mehr in bar bezahlen.

Und was ist daran schlimm?

• Ausweis- und Nachweispflicht: Schon ab einem Betrag von 3.000 Euro müssen Händler die Identität des Käufers erfassen. Für anonyme Barzahlungen beim Kauf von Edelmetallen gilt in Deutschland beispielsweise schon heute eine Grenze von 1.999,99 Euro.
Bei Gold (also Offline im Laden) musst schon immer deine Personalien angeben. Ausser eben beim ostanatolischen Goldverkäufer am Frankfurter Bahnhof. Aber auch hier nochmals: WO ist das Problem?

Dein Posting ist eben das typische Schruweler Posting. Ohne Fakten mit viel Meinung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.362
6.176
Z´Sdugärd
als die nicht ganz unwahrscheinlichsten Lebenrisiken, die durch ein gewisses Vorhalten von Bargeld uU entscheidend erleichtert werden könnten, sehe ich:

- medizinischer Notfall/Unfall
Nonsens. Da zückt man die AOK Karte und gut is

Also illegal Geld zur Seite schaffen?

- Schäden (zum Beispiel durch Wetter) am eigenen Haus
Nonsens.

- Behördenwillkür (zum Beispiel behördliche Kontosperrung)
Bullshit! Und zwar Schruweler blau/brauner Russentroll Bullshit!

- gewisse Aushilfen aus Notlagen für Familienmitglieder oder Freunde/Bekannte
Bullshit. Kann man überweisen. Sofort.

- Beschleunigung gewisser Blockaden und Stillstände
Also Backschisch.

mit ein bisschen Überlegen würden mir vielleicht noch 2, 3 zusätzliche einfallen
Wir haben also:
2 x Nonsens ohne Kontext
2 x illegales Zeugs
2 x Bullshit ultra Deluxe

Am besten du fängst mal mit echten Fakten an. Also überleg mal. Auch wenns schwer fällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Notaufnahme in Deutschland akzeptiert denn nun Bargeld, um das wertere Leben zu schützen?
In der Tittenaufspritzklinik im Schwarzwald? Also wenn dein Date vor der Tür steht und du schnell nach Silikonieren musst? Aber is schon cool das die Komiker die solche Thesen in den Raum legen, nichtmal ein Beispiel für ihren Bullshit bringen können. Eben typisch.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.766
18.527
aber nur eine ganz bestimmte Serie, die ungefähr so selten sind, wie die Blaue Mauritius
die restlichen 99,9% der 500er Scheine, die noch durch die Welt geistern, sind hingegen exakt 500 Euro wert

Ich gebe zu, dass ich nicht ganz auf dem neuesten Stand war und nicht mitbekommen habe, dass der Markt etwas nachgegeben hat. Aber unter 520 wird es schwierig. 550 ist immer noch ein recht normaler Angebotspreis, aber ein bisschen Luft zum Verhandeln wird da wohl drin sein.

Ich kann ja mal beim nächsten Ölkauf den Fahrer fragen, ob er noch ab und zu 500er bekommt :LOL: