Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
. Das beweist auch klar der aktuelle Niedergang der doitschen Luftfahrt Wirtschaft. Ohne die immensen Kosten für Bargeld, überall blühende Landschaften!
Welche Verantwortung hat der Betreiber eines Blumenladens, der ihn zwingen sollte Bargeld anzunehmen? Es gibt doch kein rechtlichen Anspruch Blumen zu kaufen.
Was für eine Schaum Schlägerei. Vielleicht widersprechen unternehmerische Freiheiten manchmal dem Gemeinwohl Gedanken, auf dem diese Republik einmal fest gestanden hatte.
Gemeinwohl bedeutet doch nicht, dass man auf jede duemmliche Schwubbelei eingehn muss. Selbst mein 88 jaehriger Vater zahlt gerne und problemlos mit seinem iPhone...
Keine Ahnung was hinter Deiner Fixierung auf Bargeld steckt. Aber irgendwoher kommt es ja.....
Welche Verantwortung hat der Betreiber eines Blumenladens, der ihn zwingen sollte Bargeld anzunehmen? Es gibt doch kein rechtlichen Anspruch Blumen zu kaufen.
Das Reisen mit der Postkutche hat auch prima funktionirt.
Es gibt jetzt aber etwas, das ist einfacher und billiger, und funktioniert noch bessser. Das nennt sich Fortschritt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gemeinwohl bedeutet doch nicht, dass man auf jede duemmliche Schwubbelei eingehn muss. Selbst mein 88 jaehriger Vater zahlt gerne und problemlos mit seinem iPhone...
Die beiden Bezahlwege Bargeld und Plastik, also beides gleichwertig , als Zahlungsmittel gesetzlich zu fixieren ist für dich also geschwurbel. Interessant.
Werden wir uns wohl nicht einig hier, macht aber nix, davon lebt ja ne Demokratie
Aber ich bin fest davon überzeugt dass die EU hier bald Vorgaben machen wird, sobald der digitale Euro kommt... Zwang zur Bargeldannahme , dann käme mal wieder was Gutes als Vorgabe rübergeschwappt . Stichwort, Single Currency Package
Da mucken wohl noch ein paar Lobbyisten der Handelsverbände rum, pochen auf Vertragsfreiheit und so, aber die werden sich nicht durchsetzen...alleine um die Menschen zu beruhigen, wird's benötigt, bevor der digitale Euro kommen sollte.
Brauchen wir uns also nicht streiten hier viele dort im Parlament sind auch noch old school