Unabhängig von der Bestuhlung verschafft mir die tiefere Beschäftigung mit diesem Projekt ein gewisses Amusement aber doch auch Zweifel, ob ich so schnell MUC-DUS außerhalb der LHG fliegen kann:
Eine Fluggesellschaft, die noch in Gründung ist, veröffentlich bereits einen
Sustainability Report. Gut, abgesehen vom Deckblatt besteht dieser nur aus einer Seite. Aber dennoch ist dieser ein Kleinod:
Water is a critical resource, and the aviation industry has an impact on water resources through its operations. Bavarian will need to consider strategies to minimize its water usage and protect water resources. This could involve implementing water conservation practices in its operations, such as using drought-resistant landscaping, and sourcing water from sustainable sources.
Was bitte hat dürreresistenter Landschaftsbau mit einer Fluggesellschaft zu tun? Und wie bitte kann man als Unternehmen Wasser aus nachhaltigen Quellen beziehen? Möchte man die lokale Wasserversorgung umgehen, wenn man diese als nicht nachhaltig bewertet, und Wasser aus ganz anderen Regionen herankarren, weil das dann so viel nachhaltiger ist?
Das ist doch Schaumschlägerei und ähnlich inhaltslos wie die restlichen Punkte des Reports. Wie auch bei den anderen (gescheiterten) Airline-Projekten staune ich aber über die Liebe und Akribie, die man hier für Nichtigkeiten wie einen Sustainibility Report aufwendet, obwohl das eigentliche Geschäft noch nicht ansatzweise begonnen hat.
Um es mit den Worten von
@alinakl zu sagen, würde ich wohl lieber einfach nach Vegas fahren, als hier jemals ein Ticket zu kaufen.