BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
95
62
ANZEIGE
Ich würde nie mehr als 100k bei einer Bank deponieren. Max 10 Tage und das Konto ist leer, wo ist das Problem?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
460
Max 10 Tage und das Konto ist leer, wo ist das Problem?
Wie ich bereits schrieb: das Problem könnte sein, dass derartige Limitierungen zumindest bei Openbank ES nicht dokumentiert und von den Beta-Testern selber herausgefunden werden mussten.
Vielleicht hast auch Du eher ein Problem, wenn Du 100 Tage brauchst um Deine 100k wieder abzuziehen....

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.282
1.808
Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Nutzung
als "Tagesgeld" etwas "tricky" sein könnte.
Wenn hohe vier- oder fünfstellig Beträge darauf
überwiesen werden, könnte der Nutzer dann evtl.
auch einschlägige Erfahrungen mit der "Bekämpfung
der Geldwäsche" durch die Anwendung einschlägiger
Vorschriften durch eine spanische Bank machen!:idea:
(gerade wenn das Konto "spanischem" Recht unterliegt).
Aber natürlich wäre es zu begrüßen, wenn hier jemand
dann entsprechend Feedback gibt.
Mal sehen, ob man sich dann doch lieber nach dem Gespräch
mit der "guten alten" Commerzbank sehnt?:help::resp:

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
95
62
Klar sobald ich das Konto eröffnet habe und das Geld zurückholen werde, werde ich darüber berichten. Das wird jedoch voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr sein, weil solange die Zinsgarantie gilt.
Bisher konnte ich bei der Openbank letztes Jahr ohne Probleme ca. 80kEuro zurück auf mein deutsches Konto überweisen, erstaunlicherweise ohne Telefonhotline oder soetwas.
Ja ich sehne mich auch zurück zur guten alten Commerzbank, als sie noch anständige Zinsen hatte, aber das ist nicht mehr Zeitgemäss.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.293
Da stand was von spanischer Einlagensicherung, daraus habe ich das geschlossen. Naja, die Website strotzt ja nur von Fehlern und Widersprüchen.

Spanische Bank halt... Sorry, dass ich da so voreingenommen bin, aber über 10 Jahre "Spaß" mit spanischen Firmen und Institutionen haben bei mir Spuren hinterlassen. Die meide ich wo es nur geht und seitdem ist mein Leben wieder viel einfacher.

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
95
62
Da stand was von spanischer Einlagensicherung, daraus habe ich das geschlossen. Naja, die Website strotzt ja nur von Fehlern und Widersprüchen.

Spanische Bank halt... Sorry, dass ich da so voreingenommen bin, aber über 10 Jahre "Spaß" mit spanischen Firmen und Institutionen haben bei mir Spuren hinterlassen. Die meide ich wo es nur geht und seitdem ist mein Leben wieder viel einfacher.
Wir haben es alle verstanden. Du magst keine spanische Banken unf Mattes mag keine App Only Banken. Ihr müsst es nicht ständig bei jeder Gelegenheit wiederholen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und LE2012

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
53
43
Die Online-Kontoeröffnung scheint jetzt auch schon erreichbar zu sein von der Hauptseite aus. Bin gespannt, wann iOS-App kommt