BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
71
56
ANZEIGE
Also für mich klingt das so, als ob die genannten Limits für die Echtzeit nur vordefiniert sind, und geändert werden können:

"Für SEPA-Echtzeitüberweisungen ermöglichen wir dir, ein spezifisches Betragslimit festzulegen. Dieses kannst du optional einrichten. Es gilt dann entweder für jeden einzelnen Echtzeitüberweisungsauftrag oder für die Gesamtsumme aller deiner Echtzeitüberweisungen, die am selben Kalendertag ausgeführt werden sollen. Das Limit kannst du jederzeit ändern und es gilt für alle Zugangswege, die ihr bei uns nutzt.

Um dich bestmöglich vor Betrug zu schützen, haben wir aus Risiko- und Sicherheitsgründen folgende Überweisungslimits für dich voreingestellt:

Für Standardüberweisung gilt ein maximales Limit von 20.000 Euro pro Tag und pro einzelner Überweisung. Für Echtzeitüberweisungen gilt ein maximales Limit von 5.000 Euro pro Tag und ein maximales Limit von 1.000 Euro pro einzelner Überweisung.

Wenn bei einer Echtzeitüberweisung das von dir festgelegte Limit nicht eingehalten wird oder die Bank des Empfängers das Echtzeitverfahren nicht unterstützt, lehnen wir die Ausführung ab."

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.870
1.594
Derlei Unsinn, insbesondere irgendeine Schlechterstellung ggü. Standard SEPAs und Limitierungen, ist doch bereits in der Verordnung ausgeschlossen.

10.02.2012
5.590
3.510
ANZEIGE
Immerhin erhöhen Sie die Überweisungslimits etwas:
die sollte man aber (wahlweise kurzfristig oder dauernd) anheben koennen?

Generell aber ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung, 5k/d ist doch deutlich besser als 3k, wenngleich immer nur noch 1k/Auftrag...

Bin gespannt, wie die Hochsetzerei klappt...

btw: am 7.7. 250 Euro cashbackfaehigen ;) Umsatz gehabt, mit Vermerk 'Erstellungsdatum und Transaktionsdatum: 07/07/2025' - seitdem wurde immer 'Cashback bis 6.7.2026' geschrieben.

Am 7.8. wieder den Umsatz mit Vermerk 'Erstellungsdatum und Transaktionsdatum: 07/08/2025' - am 8.8. erfolgten 7,50 Euro Gutschrift als 'Cashback-aktion' (sic!) mit genau demselben Vermerk.

Bei beiden Kartenzahlungen steht "+3% Cashback", scheint also dafuer zu gelten.

Heisst das, das jetzt bei weiteren Zahlungen (in diesem Monat) nichts mehr von '+3% Cashback' stehen wird (ist ja schon ausgeschoepft?

Und ist das Zufall, dass beide dasselbe Datum im Vermerk haben, Buchung und Cashback am Folgetag?

Wenn ich das richtig verstehe, wird das Cashback erst am Ende des ausgelaufenen Cashbackmonats bezahlt, oder schon direkt zeitnah nach dem Einkauf? Wenn Letzteres, wuerde ja das Cashback der ersten Zahlung fehlen.

Also für mich klingt das so, als ob die genannten Limits für die Echtzeit nur vordefiniert sind, und geändert werden können:
sehe und hoffe ich genauso - aber es waere ja nicht das erste Mal von 'kreativen' Auslegungen der eigenen Bedingungen bei denen zuungunsten der Kunden...

ist doch bereits in der Verordnung ausgeschlossen.
ja, und? Glaubst Du ernsthaft, das hindert die zumindest erstmal an der Einfuehrung? Kann ja spaeter noch gerichtlich kassiert werden...

Zuletzt bearbeitet: