Das habe ich auch versucht zu rechnen die haben aber für jeden Monat mehrere Korrekturen vorgenommen, da ist null durchblickt alles scheint falsch berechnet oder es fehlen auch teilweise BerechnungenDir liegen alle Unterlagen für das halbe Jahr seit Markteintritt vor. Im Anbetracht des Aufwandes, der hier sonst für Nichtigkeiten aufgebracht wird, schon lustig. Dann heißt es halt für dich: mañana mañana. Wer hätte das gedacht…
Dir liegen alle Unterlagen für das halbe Jahr seit Markteintritt vor. Im Anbetracht des Aufwandes, der hier sonst für Nichtigkeiten aufgebracht wird, schon lustig. Dann heißt es halt für dich: mañana mañana. Wer hätte das gedacht…
Das habe ich auch versucht zu rechnen die haben aber für jeden Monat mehrere Korrekturen vorgenommen, da ist null durchblickt alles scheint falsch berechnet oder es fehlen auch teilweise Berechnungen
Same Same ! Es nervt echtDas Gleiche bei mir!
Und außerdem schaffen es ja alle anderen Finanzunternehmen auch die Bescheinigung entsprechend zeitnah zur Verfügung zu stellen. Da muss man sich schon die Frage stellen, wieso das hier einfach nicht funktioniert.
Ich würde gerne meine Steuererklärung machen. Der einzige Grund wieso ich nun warten muss, ist die Bank.
Da würde ich es auch vermuten aber der CS meint in den Nachrichten…ganz ehrlich die wissen alle nicht was sie tunWo in der App sollte denn die Steuerbescheinigung zu finden sein, falls sie denn mal kommt?
Unter "Steuerinformationen" ist bei mir auch noch nichts.
??? Für dich nicht zu beanstanden? Das du konntest die Berechnungen nachvollziehen wow….Diese einmaligen Nachberechnungen per Monat (die dann vermutlich ein Jeder erhalten hat und für die man die Bank sicherlich kritisieren kann) waren für mich nicht zu beanstanden. Ich weiß aus dem Stehgreif auch gar nicht mehr, ob sich da überhaupt etwas geändert hat. Aus dem Faden war für mich bislang nur zu entnehmen, dass gfs. nicht der erwartete (Bonus-)Zinssatz gewährt wurde. Das die BBVA ein grundsätzliches Problem mit der Zinsberechnung hat und Zahlen auswürfelt kann ich nicht bestätigen. Entsprechend mache ich mich bei der Steuererklärung nicht von der Bearbeitungszeit dieses Instituts abhängig. Das andere Institute das besser/schneller handhaben steht außer Frage, aber was habt ihr außer Zinsen/cashback hier schon groß erwartet...
Was heißt denn du machst dich von dem Institut nicht abhängig???du brauchst ja schon die Steuererklärung???Diese einmaligen Nachberechnungen per Monat (die dann vermutlich ein Jeder erhalten hat und für die man die Bank sicherlich kritisieren kann) waren für mich nicht zu beanstanden. Ich weiß aus dem Stehgreif auch gar nicht mehr, ob sich da überhaupt etwas geändert hat. Aus dem Faden war für mich bislang nur zu entnehmen, dass gfs. nicht der erwartete (Bonus-)Zinssatz gewährt wurde. Das die BBVA ein grundsätzliches Problem mit der Zinsberechnung hat und Zahlen auswürfelt kann ich nicht bestätigen. Entsprechend mache ich mich bei der Steuererklärung nicht von der Bearbeitungszeit dieses Instituts abhängig. Das andere Institute das besser/schneller handhaben steht außer Frage, aber was habt ihr außer Zinsen/cashback hier schon groß erwartet...
Leute, chillt mal euer Leben. Einige Ausstellungsdaten vom letzten Jahr:
TR: 27.03.
db: 26.03.
C24: 19.03.
codi: 15.03.
Abgabefrist 31.07. So what?!![]()
Ja.Für dich nicht zu beanstanden? Das du konntest die Berechnungen nachvollziehen wow….
Nein.du brauchst ja schon die Steuererklärung???
Eigentlich sind hier recht sachliche Beschreibungen vorhanden, warum es wichtig ist, das zeitnah zu erhalten.finde die Diskussion suv amüsant...
Die ganzen Klugscheißer hier Jammern wegen sowas rum.
aber die bekommst Du bestimmt nicht durch Vorlage Deiner Banken-Steuerbescheinigungen, denn darüber werden ja nur rund 25% Steuersatz bescheinigt. Und u.a. das will die SPD und der Lars ja gerne ändern, Stichwort 'Spitzensteuersatz' , Sozialabgaben auf Kapitalerträge etc.Ich chille nur, wenn ich nachzahlen muss.
Wenn ich allerdings 50k€ bei den Geiern zu kriegen habe, sehe ich das mittlerweile anders. ;-)
wieso sollte man ein Erstattung bekommen?Eigentlich sind hier recht sachliche Beschreibungen vorhanden, warum es wichtig ist, das zeitnah zu erhalten.
Kein Grund beleidigend zu werden bloß weil man nicht in der komfortablen Situation ist eine hohe Erstattung zu bekommen.
Ja, das mache ich auch.Hatte mir das bisher immer in einer Excel zusammengerechnet was in Summe abgegeben wurde - steht ja auf den monatlichen Abrechnungen und dann in die KAP gepackt. War bisher nie ein Problem. Für letztes Jahr ja nur ein paar Monate zum zählen, wenn man es mit der Abgabe eilig hat. Für ein paar K Erstattung kann man das ja auch mal fix machen.
Ernsthaft?wieso sollte man ein Erstattung bekommen?
und warum ist es zeitnah wichtig, wenn die fristen typisch bis Ende März gehen?
Ich bin auf die Beleidigung eingegangen. Für Guthaben Zinsen kriegt man keine Erstattungen. Man gibt den Freistellungsauftrag an, schöpft den aus, und bei allen anderen stimmt die gezahlte Steuer dann.Ja, das mache ich auch.
Man benötigt das Papier ja auch nicht mehr zum Weiterleiten an das Finanzamt.
Allerdings ist es wenig ratsam, die Erklärung abzugeben, bevor das Finanzamt die Meldung hat.
Ja, meistens klappt das, weil das Finanzamt erst später mit der Bearbeitung startet oder durch die automatische Prüfung huscht bei kleinen Beträgen.
Kann aber bei übereifrigen Beamten schon mal daneben gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ernsthaft?
Die Fälle alle aufzulisten würde hier den Rahmen sprengen.
Das mag für Dich so zutreffend sein.Für Guthaben Zinsen kriegt man keine Erstattungen. Man gibt den Freistellungsauftrag an, schöpft den aus, und bei allen anderen stimmt die gezahlte Steuer dann.
ernsthaft!
Ernsthaft, Du hast Dich noch nicht wirklich mit steuerlichen Bestimmungen auseinander gesetzt.Für Guthaben Zinsen kriegt man keine Erstattungen. Man gibt den Freistellungsauftrag an, schöpft den aus, und bei allen anderen stimmt die gezahlte Steuer dann.
ernsthaft!