BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.939
1.471
ANZEIGE
Die soll ohne erneute Schufa sein?
Hab noch nicht ganz verstanden wofür das Cashback bezahlt wird kann mir das jemand kurz sagen ?
Mir werden 5000€ Dispo angeboten - einfach so - find ich „seltsam“ ohne Schufa
Könnte ja sein, dass Sie sich darauf verlassen, dass Sie alle Bestandskonten brav der Schufa gemeldet haben und über negativ Informationen sowieso bereits informiert worden wären.

Mein BBVA Giro wurde z.B. nie gemeldet... genau wie meine Amazon Visa bis heute nicht. Auch mein neues Sparda Giro, was ich Sonntag eröffnet hatte, wurde nicht gemeldet.

Passiert :D

Ich bin jetzt nicht traurig, dass es keine neue Anfrage gab.

• Haha
Reaktionen: Künstler

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.291
1.118
Kann aber auch genauso gut negativ sein.
wenn man bspw 40 Jahre bei einer Bank ist und erst vor 10 Jahren ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet hat u.a. fürs Depot,
dann steht da als Historie, dass man seit 10 Jahren ein Konto hat und die 30 Jahre vorher gibts nicht.
insofern gilt die Regel nicht nur, dass man das älteste Konto für immer behalten muss, sondern zusätzlich, dass man nachsehen sollte, ob das älteste Konto auch bei der Schufa eingetragen ist. Das kann ziemlich aufwändig werden, nun von der Bank eine Bestätigung zu bekommen, die die Schufa akzeptiert.

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
83
69
Die Lieferung der physischen Karte ging ziemlich schnell - Ausgestellt am 18.6., heute geliefert. Schneller als prognostiziert wurde (28.6.)

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
559
429
Und mir haben sie gerade mal 5000€ als Limit gegeben. Es sind insg. 13 KKs in der Schufa. TF hat gerade auf 11k erhöht.
Die gucken bei der Vergabe doch gar nicht auf die Schufa. Dürfen wir wissen, wie Du das Konto genutzt hast? Lagen fünfstellige Beträge drauf? Kurz? Lange? Etc... Für jede Information ein Dankeschön :)

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
559
429
Karte war nun bestellbar. Kreditlimit 2400€. Übrigens ist die Cashback-Aktion laut Unterlagen auf die ersten 10000 Kunden, die den Vertrag unterschreiben, begrenzt.

• Like
Reaktionen: geos

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.088
2.039
Mein Eindruck war: Es ist in einem Dokument vor Abschluss vermerkt, welches allerdings nicht in den per Mail versandten persönlichen Vertragsunterlagen vor/nach Abschluss enthalten ist. Vielleicht hat @Künstler das Dokument gesichert?

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
559
429

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.747
795
Interessant, da steht
Die Aktion ist auf die ersten 10.000 BBVA-Kunden, die einen Kreditkartenvertrag abschließen,
begrenzt und läuft längstens bis einschließlich 31.12.2026 (nachfolgend „Aktionszeitraum“).
In den FAQ hingegen ist von einer zeitlichen Gültigkeit nur bis 30.09. die Rede, jedoch ohne numerische Begrenzung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.301
9.237
Sie wollen halt ihr Marketing-Budget auf 1,5 Mio. € begrenzen.
Grundsätzlich ist ja nicht gesagt, dass in einer FAQ sämtliche Vertragsaspekte abgebildet sein müssen. Es sthet in der FAQ ja auch nichts drin, was der Beschränkung widerspricht.
An welcher Stelle der Anbieter auf eine solche Einschränkung hinweisen muss in seiner Angebotsdarstellung, ist sicher eine interessante Fragestellung für Juristen.