BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
541
580
ANZEIGE
Für die Guthabenkonditionen ab August gilt ein bedingungsabhängiger Korridor von 2,25% bis 3,5%.
3,5% aber nur auf "Neugeld", wenn man sich mit max. 2,75% für das bisher dort angelegte Kapital begnügt.
Für Optimierer nicht wirklich attraktiv.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
541
580
Aber es gibt 2,25% dauerhaft. Für ein Girokonto ist das doch sehr gut.

Mehr gibt's, wenn man nicht ständig hoppen möchte z.Zt. wohl nur bei Scalable Capital (2,5%).
Ja, für ein Girokonto sind die Zinsen gut, kenne sonst nur TR mit ähnlichem Zins.
Nur an das "dauerhaft" vermag ich nicht zu glauben. Treffender wäre "bis auf weiteres".

10.02.2012
6.268
4.035
ich bin da raus, der Support erzaehlt Maerchen, Versprechen werden nicht eingehalten. Und da es mittlerweile bessere Alternativen gibt, bleibt's erstmal nur fuer die KK mit 5k und (manchmal) 5% Cashback...

• Like
Reaktionen: tx2qm1z

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.186
2.857
Aber es gibt 2,25% dauerhaft. Für ein Girokonto ist das doch sehr gut.

Mehr gibt's, wenn man nicht ständig hoppen möchte z.Zt. wohl nur bei Scalable Capital (2,5%).
Faktisch wie die DKB anfangs.
Ordentliche Zinsen auf KK Konto. Hier auf Giro, nutzbar mit DebitKK.
Kein schlechter Deal, bei aller Kritik an den Chaoten.

Natürlich gibt es bessere, aber wenn man es einfach haben will oder wie ich im Cash ertrinkt, ist es eine gute Möglichkeit.
Ist halt bei jedem individuell.

Wie von mir beschrieben, sind die 2,75% zumindest relativ leicht erfüllbar via PPF.

• Like
Reaktionen: knauserix

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
451
40

Natürlich gibt es bessere, aber wenn man es einfach haben will oder wie ich im Cash ertrinkt, ist es eine gute Möglichkeit.

Wie von mir beschrieben, sind die 2,75% zumindest relativ leicht erfüllbar via PPF.

Zählt auch Revolut topup?

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
307
245
2.25% für ein bedingungsloses Girokonto
2.75% für ein Girokonto mit Gehaltseingang
Da kann keine andere Bank mit den Zinsen mithalten und man muß nicht ständig das Geld vom Girokonto auf ein Tagesgeldkonto transferieren.
Selbst die alte DKB hat so etwas nicht gehabt, es gab nur Zinsen auf das Kreditkartenkonto nicht auf das Girokonto.

10.02.2012
6.268
4.035
jein - habe auch gerade 2.75% lt. Anzeige im Webbanking, aber definitiv keinen Gehaltseingang gehabt, und auch nur wenig Ueberweisungseingang (750 plus Zinsen und Cashback, ca 1200 gesamt)...

btw: wenn ich 350 Euro cashbackfaehigen KK-Umsatz habe, dann davon 100 Euro Rueckzahlung, und dann nochmal 300 Euro Umsatz, bleibts dann bei 25 Euro Cashback, oder schlaegt der Deckel dann zu?

Ja, das ganze ist Lotto, ich weiss...

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.359
1.007
ANZEIGE
Rückbuchungen auf der KK werden vom KK-Umsatz, auf den Cashback gezahlt wird, abgezogen. Wenn dennoch in Summe ein „cashbackberechtigter“ Umsatz von mindestens 500€ übrig bleibt, so gibt es 25€.

Die Rückbuchungen auf der KK werden auch monatsübergreifend berücksichtigt, d.h. wenn im Juni ein KK-Umsatz 5% Cashback eingebracht hat, das bereits ausgezahlt wurde, und dieser Umsatz per Rückbuchung im Juli wegfällt, so wird das zuvor ausbezahlte Cashback bei Berechnung des Cashbacks im Juli wieder abgezogen.