Ich habe gestern zwecks Überweisungs-Limit jetzt doch mal Biometrie in der App aktiviert.
Seitdem wird weder mein Passwort noch meine Biometrie für den Login mehr akzeptiert. Wenn ich ein neues Passwort anfordere, stürzt der Assistent entweder bei der Eingabe der Debit-Karten PIN (WTF!) ab, die App frägt mich ca. 100x nach Captchas oder -falls es doch mal klappt- dann wird das neue Passwort ebenfalls nicht akzeptiert.
Würde ich nicht bbva.de selbst ansurfen bzw. die BBVA-App schon seit Wochen im Einsatz hätte ich fast gesagt, das wäre ein Phishing-Versuch.
Der BBVA Kundenservice kann nichts machen - der Versuch, mir ein Einmal-Passwort zu schicken schlug bislang grundsätzlich fehl (kommt nicht an).
Noch bei jemand? Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass die Spanier wieder irgendwas heute Nacht rumbasteln. Falls nicht, hab ich jetzt wohl einen kaputten Account.
Edit: Jetzt hat es der BBVA Kundendienst geschafft, mir ein Einmal-Passwort zu senden. Wenn man sich einloggt, darf man zwar sein Passwort ändern, aber gleich darauf schließt sich die App mit den Worten "Dienst nicht verfügbar" und ist dann wieder genau da, wo man vorher war. Ich geb's für heute auf, auch wenn ich dringend eine Überweisung erledigen müsste. Grmmml.
Edit 2: Bei der BBVA in Mexiko türmen sich gerade Meldungen mit ähnlichen Fehlern auf X (für Europa ist es vermutlich grad ein wenig zu spät *g*). Ich vermute ein wenig, die basteln wirklich an gerade am kompletten Backbone rum Dass davon kein Kundendienst etwas weiß, ist schon bezeichnend.