BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
795
772
ANZEIGE
Bei mir ists auch noch nicht geändert

hat jemand rausgefunden, ob das Kreditkartencashback jetzt pro Kalendermonat (wie in den Bedingungen) oder Taggenau (wie in der App - bei mir 20.-19.) ist? Ich blicke da nicht durch, was die wie buchen und wie sie dann auf den Betrag kommen

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.527
4.990
Bei mir kommen sie natürlich grundsätzlich auf den Maximalbetrag von 25 €. Das Cashback scheint nach Kalendermonat berechnet zu werden.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.294
379
Ja, es ist klar Kalendermonat. Auszahlung erfolgt bei mir am 5. oder 6 auf die KK. Genullt wird pünktlich zum 1. Abgebucht zum 2. oder 3.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.527
4.990
Im ersten Monat wäre ich locker drüber gewesen. Da aber Transaktionen bei exakt demselben Händler manchmal nicht becashbackt wurden und manchmal doch, kam ich nicht ganz auf 25 €. Im zweiten Monat hats nun geklappt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.389
4.019
DRS, ALC
Hallo Eastside,
bei BBVA erhältst du deine Zinsgutschrift in den ersten Geschäftstagen eines Monats direkt auf dein Girokonto. Durch Feiertage, Wochenenden oder Systemaktualisierungen kann sich der Zeitpunkt der Gutschrift monatlich unterscheiden.

Für dich ändert sich nichts: Eine eventuelle Verzögerung betrifft ausschließlich den Auszahlungszeitpunkt. Du erhältst deine vertraglich vereinbarten Zinsen. Das Wertstellungsdatum ist immer der erste Tag des Monats. Dir geht dadurch kein Zinstag verloren!

Vielen Dank für dein Verständnis

Eine Entschuldigungsemail wegen fehlender Zinsgutschrift, oh Gott, wie erbärmlich. Bei Chase war doch auch alles nach 1,5 Stunden gutgeschrieben.

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
194
188
Hallo Eastside,
bei BBVA erhältst du deine Zinsgutschrift in den ersten Geschäftstagen eines Monats direkt auf dein Girokonto. Durch Feiertage, Wochenenden oder Systemaktualisierungen kann sich der Zeitpunkt der Gutschrift monatlich unterscheiden.

Für dich ändert sich nichts: Eine eventuelle Verzögerung betrifft ausschließlich den Auszahlungszeitpunkt. Du erhältst deine vertraglich vereinbarten Zinsen. Das Wertstellungsdatum ist immer der erste Tag des Monats. Dir geht dadurch kein Zinstag verloren!

Vielen Dank für dein Verständnis

Eine Entschuldigungsemail wegen fehlender Zinsgutschrift, oh Gott, wie erbärmlich. Bei Chase war doch auch alles nach 1,5 Stunden gutgeschrieben.

Das war kein Entschuldigungsbrief, nirgends eine Entschuldigung oder es tut uns leid.
Das war ein Informationsbrief, weil so viele Zinshopper nervös wurden, wo ihre Zinsen bleiben und dort angerufen haben.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.337
1.169
Das war kein Entschuldigungsbrief, nirgends eine Entschuldigung oder es tut uns leid.
Das war ein Informationsbrief, weil so viele Zinshopper nervös wurden, wo ihre Zinsen bleiben und dort angerufen haben.
Heute Morgen wären die Zinsen am 2. Bankarbeitstag aber für den Juli normalerweise gutgeschrieben, was nicht der Fall ist.
Das hat immer funktioniert. Nur heute nicht. Vielleicht tut sich ja was im Laufe des Tages.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
6.379
4.115
aber in Sachen Kartenabrechnung ist man der Zeit voraus:

Screenshot_20260804-090239.png

Ich bin ja echt gespannt, ob die beiden Zahlungen am Monatsletzten jetzt zum Cashback gezaehlt werden. Buchungstag steht auf 31.07. und Cashback steht auf 5%.

Abgerechnet wurden die Zahlungen mit der letzten Monatsabrechnung allerdings noch nicht - ich traue denen aber zu, Kartenabrechnung und Cashback getrennt voneinander zu sehen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
585
630
Heute Morgen wären die Zinsen am 2. Bankarbeitstag aber für den Juli normalerweise gutgeschrieben, was nicht der Fall ist.
Das hat immer funktioniert. Nur heute nicht. Vielleicht tut sich ja was im Laufe des Tages.
Das dürfte daran liegen, dass der Zinssatz ja ab jetzt nicht mehr fest ist, sondern von Bedingungen abhängig. Wenn man in der App auf "Zinssatz" klickt und dann auf das Fragezeichen, gibt es eine Beschreibung dazu. Demnach keine Schlamperei, nur ein etwas langsamer Auswertungsprozess. Da die Zinsen ja mit Wertstellung Monatsanfang kommen, sollte das nur für wenige ein Problem darstellen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
585
630
Ich bin ja echt gespannt, ob die beiden Zahlungen am Monatsletzten jetzt zum Cashback gezaehlt werden. Buchungstag steht auf 31.07. und Cashback steht auf 5%.

Abgerechnet wurden die Zahlungen mit der letzten Monatsabrechnung allerdings noch nicht - ich traue denen aber zu, Kartenabrechnung und Cashback getrennt voneinander zu sehen.
Die letzten Buchungen des Monats, die erst im Folgemonat final gebucht und kategorisiert werden, werden offenbar beim Cashback des Folgemonats berücksichtigt.
Ich frage mich nur, warum diese "Kategorisierung" so lange dauert und wie sie gemacht wird, und wovon jetzt die Cashback-Entscheidung genau abhängt. So wurden bei mir zwei Paypal-Buchungen als Cashback-würdig eingestuft und eine nicht. Alle drei waren klassiche Online-Bestellungen, also kein Paypal Friends o.ä.

10.02.2012
6.379
4.115
PayPal wurde hier kategorisch abgelehnt. Andererseits ist das doch eine Einkaufszahlung und nicht für irgendwelche Finanzgebuehren oder sowas, wie die behaupten...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.118
4.614
Habe diese Mail auch bekommen, obwohl ich gar kein Kunde mehr bin. Saftladen.

Habe gestern eine Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
warum schicken Sie mir diese E-Mail? Ich bin doch überhaupt kein Kunde mehr. Bitte keine weiteren Nachrichten mehr, egal welcher Art.
Mit freundlichen Grüßen

Eben kam eine Antwort:

Guten Tag!
Sie haben Ihr BBVA-Konto geschlossen, daher sind Ihre Produkte nicht mehr verfügbar.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Das ist so erbärmlich, das kann man sich nicht ausdenken.

PS: Betreff der Mail war übrigens: "Wir werden Sie vermissen". Fast genauso gut wie die Kontoauszüge mit dem Dateinamen "Ihr Kontoauszug ist da.pdf" :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens und Eastside

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.337
1.169
Das dürfte daran liegen, dass der Zinssatz ja ab jetzt nicht mehr fest ist, sondern von Bedingungen abhängig. Wenn man in der App auf "Zinssatz" klickt und dann auf das Fragezeichen, gibt es eine Beschreibung dazu. Demnach keine Schlamperei, nur ein etwas langsamer Auswertungsprozess. Da die Zinsen ja mit Wertstellung Monatsanfang kommen, sollte das nur für wenige ein Problem darstellen.
Für August magst du ja recht haben, aber in meinem Fall definitiv nicht für Juli. Und es geht ja um die Juli-Zinsen.