Bedürftige in der FCL Zürich

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Ohne es jetzt 100pro bestätigen zu können, aber ich glaube der McD bei uns in der Nähe hat auch wieder die Self-Service Getränke-Bar mit dem kostenlosen Refill abgeschafft!
Leider habe ich es auch nur aus zweiter Hand und noch nie gesehen, aber es haben sich wohl Einige die Becher mitgenommen und dann sind sie immer zum Refill wieder ohne weiteren Verzehr in den McD gegangen. Habe das aber auch schon von den USA gehört, aber nie gesehen!

Ich durfte mal live Miterleben wie eine Gruppe Jugendlicher (ok, ich bin auch jung, aber ich bin nicht "so") beim Mc Donalds in Erfurt Hausverbot bekam und mit Anzeige bedroht wurden. Was war geschehen? Die Gruppe hatte sich mit Vodka-Flaschen und mitgebrachten Gläsern (!!!) im Restaurant niedergelassen, und hat sich fleißig Mischungen aus Vodka und Softdrinks hergestellt, und diese dort getrunken ... :D

E

embraer

Guest
Ich durfte mal live Miterleben wie eine Gruppe Jugendlicher (ok, ich bin auch jung, aber ich bin nicht "so") beim Mc Donalds in Erfurt Hausverbot bekam und mit Anzeige bedroht wurden. Was war geschehen? Die Gruppe hatte sich mit Vodka-Flaschen und mitgebrachten Gläsern (!!!) im Restaurant niedergelassen, und hat sich fleißig Mischungen aus Vodka und Softdrinks hergestellt, und diese dort getrunken ... :D

Und die Softdrinks haben sie nicht bezahlt???

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.235
FRA/QKL
Ich verstehe jedenfalls mittlerweile, warum McDonald's in Deutschland so merkwürdig knauserig mit Ketchup ist. In den USA könnte man sich das gallonenweise abpumpen (niemand täte es) aber bei uns gibt es nur winzige Folienpäckchen damit...
In den USA gibt es ja auch Free Refill der Erfrischungsgetränke. Das würde hier vermutlich viele Gastwirte in den Ruin stürzen. :sick:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN

Auch nicht schlecht, aber dumm. Mit McD Bechern hätten sie jetzt jedes We eine tolle Party-Location mit kostenlosen softdrinks gehabt!;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.025
Paralleluniversum
In den USA gibt es ja auch Free Refill der Erfrischungsgetränke. Das würde hier vermutlich viele Gastwirte in den Ruin stürzen. :sick:

Das gibt es hier in einigen McD-Filialen sogar!
Man sagt mir ja nach, ich würde mich mit McD auskennen (Gerüchte, alles Gerüchte!), aber ich kann auch Jack Donaghy Beobachtung bestätigen. Mein McD gleich um die Ecke hat die Zapfanlage zwar noch, aber sie ist blockiert. IMHO kann man in der Drygalski-Allee sie noch nutzen (McD Deutschland Hauptsitz und Vorzeigefilliale).

Und in den USA steht immer öfters groß dran, dass nur EIN refill erlaubt sei.

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Ohne es jetzt 100pro bestätigen zu können, aber ich glaube der McD bei uns in der Nähe hat auch wieder die Self-Service Getränke-Bar mit dem kostenlosen Refill abgeschafft!
Leider habe ich es auch nur aus zweiter Hand und noch nie gesehen, aber es haben sich wohl Einige die Becher mitgenommen und dann sind sie immer zum Refill wieder ohne weiteren Verzehr in den McD gegangen. Habe das aber auch schon von den USA gehört, aber nie gesehen!

Ich kenne 3 McD bei denen die Refill-Bars wegen der "Maximierer" wieder abgebaut wurden.

Bei vielen Gesprächen zum Thema Maximierer mit Lounge MA oder LDs hat es mir regelmäßig die Sprache verschlagen, frage mich dann immer woran das liegt und ob die Damen und Herren auch mal an die Folgen ihres Handelns denken... .

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kurz mal weg vom Thema, aber dicht dran an der Diskussion:

Weiß hier jemand verläßlich, ob alle verschweißten Lebensmittel ( wie Butter, Marmelade, kleine Käse in der Eco ) im Flieger auf den Trays hinterher entsorgt werden oder ob sie irgendwie gesammelt und zweitgenutzt werden?

Interessiert mich einfach.

Habe ich früher auf Flügen durchaus mal mitgenommen, wenn ich wußte, sowas bekomme ich die nächsten Wochen nicht.

Ich nehme mal an, es wird als Müll entsorgt- wobei das auch schlimm wäre...

Ich vermute, das hängt vom Zielort ab. Für die USA sagte mir mal ein Purser, das bei der Ankunft alle Lebensmittel von Bord und vernichtet werden müssen. Auf die ungeöffnete Champagnerflasche dürfte sich dies allerdings nicht beziehen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.085
746
im Paralleluniversum
Ich vermute, das hängt vom Zielort ab. Für die USA sagte mir mal ein Purser, das bei der Ankunft alle Lebensmittel von Bord und vernichtet werden müssen. Auf die ungeöffnete Champagnerflasche dürfte sich dies allerdings nicht beziehen.

Müssen die nicht sogar wieder mit zurückgenommen werden?
Alles, was für die Verzollung relevant ist, muss wieder mitgenommen werden.

Beim Mitnehmen von Lebensmitteln aufpassen: Es gibt Länder, wo sich das nicht empfiehlt: USA und Australien z.B....

E

embraer

Guest
Müssen die nicht sogar wieder mit zurückgenommen werden?
Alles, was für die Verzollung relevant ist, muss wieder mitgenommen werden.

Beim Mitnehmen von Lebensmitteln aufpassen: Es gibt Länder, wo sich das nicht empfiehlt: USA und Australien z.B....

Nein, das wird alles in den USA entsorgt.

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0

Werden generell wieder abgebaut wegen der maximiere z. b. 8 mal den kleinen Becher auffuellen oder gleich die 2 literflasche aufgefüllt und einen 0,2 Becher gekauft :confused:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Werden generell wieder abgebaut wegen der maximiere z. b. 8 mal den kleinen Becher auffuellen oder gleich die 2 literflasche aufgefüllt und einen 0,2 Becher gekauft :confused:

Ja super, da können sich die Maximierer ja bei ihresgleichen bedanken! Dann müssen die Maximierer doch wieder dafür sorgen, dass sie einen FTL oder SEN-Status erhalten und oft genug fliegen!:sick:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Was man so hört, wurden am letzten MUC Stammtisch massiv Zeitschriften und Olympia Enten aus der FCL verteilt.
Es gab wohl wieder einen Ausflug nach STR, um ordentlich zu Maximieren? Das wurde mir zumindest so zugetragen.

Handelt es sich beim alt ehrwürdigen Münchner Stammtisch etwa um einen Hehlertreff???
Und ich dachte immer da trifft sich die Forumsprominenz und jetzt das..... :sick:

• Like
Reaktionen: irgend.jemand
Y

YuropFlyer

Guest
Bei vielen Gesprächen zum Thema Maximierer mit Lounge MA oder LDs hat es mir regelmäßig die Sprache verschlagen, frage mich dann immer woran das liegt und ob die Damen und Herren auch mal an die Folgen ihres Handelns denken... .

Darf man etwas genaueres erfahren? Ich vermute mal es geht kaum darum, das sich die MA oder LDs darüber beschwert haben das eine kleine Flasche Wasser mitgenommen wurde - sondern mehr, das Alkoholika oder grosse Flaschen Soft-Drinks verschwanden, richtig?

F

Flugfreak

Guest
Ich hab auch schonmal im Bergen meinen Becher behalten und mir einen Tag später einen weiteren Refill geholt.

Wer die teuren Getränkepreise in Norwegen kennt, kann dies auch verstehen.

F

Flugfreak

Guest
Wie auch immer, da war soviel los, dass es keineswegs aufgefallen ist und ich hatte auch KEIN schlechtes Gewissen.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich glaube nicht, dass es unsere Aufgabe ist zu beurteilen, ob die Mitnahme von zwei oder drei Zeitungen/ Biere/Kekse den Tatbestand des Diebstahls erfüllen oder nicht. Die Betreiber der Lounges müssen doch die Richtlinien festlegen, Grenzen setzen und Abhilfe gegen Mitnahmemöglichkeiten schaffen.
Und warum macht das LH nicht ? Weil die meisten Gäste sich benehmen können. Der Aufwand wäre zu groß und es würden nur weitere Kosten entstehen.
Ein 100000 Euro im Jahr bringender Kunde kann kleptomanisch veranlagt sein und 3 Rucksäcke beladen, krankhaft raffgierig sein und trotzdem ( wirtschaftlich gesehen) ein guter Kunde sein. Wenn ich Kunden ,legal, gestatte für 10000 bis 20000 Euro Einmalzahlung meine besten Einrichtungen für 2-3 Jahre zu benutzen, dann habe ich als Unternehmen (LH) eventuell einen Fehler begangen, den ich korrigieren sollte.
Ich, als Loungebesucher ,bin für mein eigenes Benehmen verantwortlich und kann doch andere Besucher nicht miterziehen, zumal ich diese doch in der Regel überhaupt nicht kenne.
Vielleicht muß jmd vor dem Start noch viel Wasser trinken, weil er Medikamente nehmen muss, Jmd hat ein anderes Problem und muss heimlich auf dem Klo noch 2 Biere trinken, was weiß ich?
Aber ist es mein Business? Ich glaube , Nein

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Fas-zi-nie-rend, dieser Diskussionsfaden!

Statt dass beide Gruppen ihre Meinung kundtun und sich ihren Teil über die jeweils andere Gruppe denken, wird wegen Kleinigkeiten ein missionarischer Eifer entwickelt, der seinesgleichen sucht.

Während die einen auf dem Weg von der Lounge zum Flugzeug dehydrieren, sofern sie sich nicht eine Flasche mitnehmen, entrüsten sich die anderen über den Diebstahl, der entweder die Fluggesellschaften an den Rand des Ruins treibt oder zumindest dafür sorgt, dass alle Lounges abgeschafft werden.

Leute, bitte!

Ist denn so schwer, seine Meinung kundzutun, ohne gleich in hysterisches "Ich verdurste!" oder "Haltet den Dieb!" zu verfallen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.