ANZEIGE
Hier habt ihr sicher auch schon geschaut:
Das wissen andere besser und ich erwähne es nur, damit es keine Überraschungen gibt:Danke! Der Wagen sieht auch wie ein Krankentransporter aus ;-)
Wir denken jetzt über ein Wohnmobil nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
die lange anstrengende Reise. Wir denken jetzt, sie mit einem Wohnmobil zu transportieren
danke. Das werden wir prüfen!Kann man das nicht per Schiff machen? Vermutlich mit in Cadiz oder Barcelona umsteigen. Im Frachter gibt es auch Kabinen und zum Liegen ist es vermutlich die schonendste Methode?
Was ist schwer? Das kann (neben den Ursachen für den Zustand und die Schwierigkeiten bei/nach der OP) sehr relevant für den Transport sein.Sie ist ja schwer und es ist kompliziert, sie zu transportieren ...
Korrekt. Mit dem Kreuzfahrtschiff gibt es dann nur zwei Optionen, leider beides Luxusschiffe und daher hochpreisig:Kreuzfahrtsaison, fährt das letzte Schiff im April Richtung Europa.
Sie hat einen Pflegeplatz in Berlin erst ab Mitte Ende Mai.
Und schwer erkrankt an einem Krankenhaus-Keim kann es passieren, dass man nicht mitgenommen wird. Mit dieser Art der Erkrankung stelle ich mir eine Reise schwierig vor. Oder habe ich das falsch verstanden mit dem Abstoßen der Hüfte?Wenn sie in einer Lie Flat C fliegt, muss noch bedacht werden, dass lie flat nur auf der Reiseflughöhe geht. Im Taxi, Start und Landung (und ggf. bei heftigen Turbulenzen) ist der Sitz aufrecht zu stellen.
nach 3 OPs und 6 Monate Krankenhausaufenthalt und anschliessend 14 Monate im Pflegeheim hast Du keine Lust mehr auf Versuche. Da willst Du doch zum Vollprofi wie Charite.Was spricht denn dagegen die Patientin auf einer der anderen Inseln zu operieren ?
Vor allem muss man erstmal den Keim im OP-Gebiet (der Hüfte) loswerden. Nach der ersten Infektion liegt es nicht mehr unbedingt am Krankenhaus, da können immer noch Keime im OP-Gebiet verblieben sein.
Kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen, nur der Weg zum Profi ist sehr sehr teuer. Es MUSS ein Liegendtransport sein, es MUSS ein Arzt bzw Pflegepersonal mitfliegen. Wenn keine Versicherung den Flug zahlt, dann bleibt alles am Patienten hängen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Versicherung den Transport zahlt „nur“ weil der Patient nicht in das nächstgelegene kompetente KKH will.nach 3 OPs und 6 Monate Krankenhausaufenthalt und anschliessend 14 Monate im Pflegeheim hast Du keine Lust mehr auf Versuche. Da willst Du doch zum Vollprofi wie Charite.
Sehr gut...ich brauchte auf den Flug von FRA nach CPT mit Umstieg in MUC einen solchen Service. Hab ich angemeldet und es hat reibungslos geklappt.Frage ist nur: wenn man bei der LH-Gruppe schon als Fussgänger-Pax wegen alltäglichem Chaos und Unfähigkeit in den Wahnsinn getrieben wird, wie das mit einem WCHC vonstatten geht...
Frage ist nur: wenn man bei der LH-Gruppe schon als Fussgänger-Pax wegen alltäglichem Chaos und Unfähigkeit in den Wahnsinn getrieben wird, wie das mit einem WCHC vonstatten geht...
Was es aber nicht zwingend besser macht bei der Service Erfahrung. FRa-Cares oder Aicher glänzen nicht unbedingt mit Personalüberdeckung.PRM Handling ist NIE Airline Sachen sondern IMMER Aufgabe des Flughafens (oder deren Dienstleistern). Genau deswegen wird dieser Service auch von allen Reisenden über einen Gebühr bezahlt.
für was steht WCHC?
Muss ein WCHC zwingend einen eigenen Rollstuhl mitführen? Das wäre mir neu.WCHC (Wheelchair Cabin Seat): Der Fluggast benötigt immer einen Rollstuhl. Auch im Flugzeug kann er sich nicht ohne fremde Hilfe bewegen. Er führt einen eigenen Rollstuhl mit.
Das ist Alltag für eine normal organisierte Airline. Und wenn ein ärztliches Flugtauglichkeitsszeugnis vorliegt, ist ein normaler Flug mit Lie-Flat sicher das einfachste.
Nein, er muss nicht, aber er tut. Meistens wird der eigene Rollstuhl verladen und am Flughafen gegen einen bordtauglichen (u.a. wegen den schmalen Gängen im Flugzeug) getauscht.Muss ein WCHC zwingend einen eigenen Rollstuhl mitführen? Das wäre mir neu.
Wann ist auf den Kanaren Hauptsaison?…eventuell müsste die Dame aber auf die Tourismus Hauptsaison warten, da kommt sowas häufiger vor…
Weihnachten/Jahreswechsel.Wann ist auf den Kanaren Hauptsaison?
Wann ist auf den Kanaren Hauptsaison?
alles richtig, aber darum geht es ja hier nichtKann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen, nur der Weg zum Profi ist sehr sehr teuer. Es MUSS ein Liegendtransport sein, es MUSS ein Arzt bzw Pflegepersonal mitfliegen. Wenn keine Versicherung den Flug zahlt, dann bleibt alles am Patienten hängen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Versicherung den Transport zahlt „nur“ weil der Patient nicht in das nächstgelegene kompetente KKH will.
Danke, gute Idee!Ich würde trotz allem mal bei den diversen Ambulanzflug Anbietern anfragen, die größeren Provider setzen gerne aus Kostengründen in beliebten Touristenregionen (Teneriffa sollte da drunter fallen) größere Maschinen für den Ambulanztransport ein wo mehrere Patienten gebündelt in einer Maschine transportiert werden. Dann sollte so ein Flug auch nicht 18.000 Euro kosten - eventuell müsste die Dame aber auf die Tourismus Hauptsaison warten, da kommt sowas häufiger vor. Am besten bei ADAC & Co anrufen und sich mit dem Spezialproblem zum Dispatcher der Ambulanzflüge durchstellen lassen.
Weil sie auf Teneriffa wohntDas wird so alles nicht funktionieren. Ich glaube nicht, dass sie auf einem regulären Flug mitgenommen wird. Man muss sie ja erst mal an Bord bekommen. Dann während des Fluges usw. Ohne Ambulanzflug (egal ob eigenes Flugzeug oder Stretcher auf der Linie) incl. Begleitpersonal wird das nicht funktionieren. Alleine schon, wenn es während des Fluges Komplikationen gibt.
Was ich mich natürlich frage ist, warum lässt man so eine komplexe OP so weit weg von zu Haus auf einer Insel machen?
Für Ältere im Winter.Wann ist auf den Kanaren Hauptsaison?