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Tag 10
Abschied
Und täglich grüßt das Murmeltier: Außer, dass ich heute nicht mit dem Mietwagen, sondern per Shuttle zum EWR fahre, und außer, dass ich heute Gepäck mitführe, ist nichts ander als Gestern. Vom Radisson Hotel, dass gar keines ist, geht es zum Airport. Da Samstag ist geht alles recht schnell und mir bleibt eine ganze Stunde zum Frühstücken.
Anschließend geht es mit dem Embraer 145 nach DCA. Diesmal sitze ich allerdings links. Der Anflug erfolgt wieder von Süden paralell, und im letzten Moment..., alles wie gestern, nur dass ich heute die andere Seite der Stadt ansehen darf.
Nächster Stop: Hertz. Eine Einwegmeite von DCA nach IAD kostet um die 30,- Euro zzgl. 1-2 Gallonen Sprit. Da es keinen direkten Transfer zwischen den beiden Airports gibt, ich nicht mir großem Gepäck zig Mal umsteigen will und die Supershuttles auch nicht billiger sind, hiert ich es für eine gute Idee mit dem Meitwagen den Transfer direkt selbst zu erledigen. Zumal es ja auch noch 500 wertvolle Meilen für die 30 Euro gibt. Meine Vorstellung von einem kurzen Abstecher zu Macy's und einem Mittagessen in einem gemütlich Diner wurden jedoch vom Verkehr ruiniert. Wenn man knapp 2 Stunden für die Strecke braucht sind 30 Euro für 500 Meilen vielleicht doch nicht so gut angelegt.
Hertz was willst du mehr
IAD zeigt sich heute von seiner besten Seite: Keine Schlange beim FirstCheckIn, keine Schlange bei Passkontrolle und Security, dafür eine weitere Stunde Lounge.
Mein heutiger Sitz 24K im Airbus A340-300. Eigentlich hätte es ein A330 sein sollen, allerdings scheint der exakt gleich bestuhlt zu sein, so dass die Reihe 24 immer noch die Bulkhead-Reihe hinter der Business ist. Da fragt man sich, wo außer den beiden Triebwerken überhaupt der Unterschied zwischen A330 und A340-300 ist?
Egal, da viel Rückenwind zu erwarten ist werden wir das Terminal zunächst nicht verlassen. Vor 5:00 darf bekanntlich keine Maschine in Frankfurt landen. Nach dem Start gibt es dann zuerst was zu trinken,
dann was zu essen.
Später nochmal was zum Frühstück.
Da fragt man sich, wer das alles essen soll? Wissen die Flugbegleiter etwa nicht, dass in den Lounges auch was zu Essen gereicht wird? Egal, 7:25 Stunden später ist der ganze Spuk vorbei, und es geht zum Frühstück in die Welcome Lounge - immer noch eine der besten Lounge-Erfindungen überhaupt wie ich finde. Dann folgt noch eine Runde AirRail, und die Geschichte "beinah-live-mit-der-747-8i-zum-indian-summer" ist Geschichte.
Fazit:
folgt
Abschied
Und täglich grüßt das Murmeltier: Außer, dass ich heute nicht mit dem Mietwagen, sondern per Shuttle zum EWR fahre, und außer, dass ich heute Gepäck mitführe, ist nichts ander als Gestern. Vom Radisson Hotel, dass gar keines ist, geht es zum Airport. Da Samstag ist geht alles recht schnell und mir bleibt eine ganze Stunde zum Frühstücken.
Anschließend geht es mit dem Embraer 145 nach DCA. Diesmal sitze ich allerdings links. Der Anflug erfolgt wieder von Süden paralell, und im letzten Moment..., alles wie gestern, nur dass ich heute die andere Seite der Stadt ansehen darf.
Nächster Stop: Hertz. Eine Einwegmeite von DCA nach IAD kostet um die 30,- Euro zzgl. 1-2 Gallonen Sprit. Da es keinen direkten Transfer zwischen den beiden Airports gibt, ich nicht mir großem Gepäck zig Mal umsteigen will und die Supershuttles auch nicht billiger sind, hiert ich es für eine gute Idee mit dem Meitwagen den Transfer direkt selbst zu erledigen. Zumal es ja auch noch 500 wertvolle Meilen für die 30 Euro gibt. Meine Vorstellung von einem kurzen Abstecher zu Macy's und einem Mittagessen in einem gemütlich Diner wurden jedoch vom Verkehr ruiniert. Wenn man knapp 2 Stunden für die Strecke braucht sind 30 Euro für 500 Meilen vielleicht doch nicht so gut angelegt.
Hertz was willst du mehr
IAD zeigt sich heute von seiner besten Seite: Keine Schlange beim FirstCheckIn, keine Schlange bei Passkontrolle und Security, dafür eine weitere Stunde Lounge.
Mein heutiger Sitz 24K im Airbus A340-300. Eigentlich hätte es ein A330 sein sollen, allerdings scheint der exakt gleich bestuhlt zu sein, so dass die Reihe 24 immer noch die Bulkhead-Reihe hinter der Business ist. Da fragt man sich, wo außer den beiden Triebwerken überhaupt der Unterschied zwischen A330 und A340-300 ist?
Egal, da viel Rückenwind zu erwarten ist werden wir das Terminal zunächst nicht verlassen. Vor 5:00 darf bekanntlich keine Maschine in Frankfurt landen. Nach dem Start gibt es dann zuerst was zu trinken,
dann was zu essen.
Später nochmal was zum Frühstück.
Da fragt man sich, wer das alles essen soll? Wissen die Flugbegleiter etwa nicht, dass in den Lounges auch was zu Essen gereicht wird? Egal, 7:25 Stunden später ist der ganze Spuk vorbei, und es geht zum Frühstück in die Welcome Lounge - immer noch eine der besten Lounge-Erfindungen überhaupt wie ich finde. Dann folgt noch eine Runde AirRail, und die Geschichte "beinah-live-mit-der-747-8i-zum-indian-summer" ist Geschichte.
Fazit:
folgt