ANZEIGE
Der Abflug mit der ATR72 erfolgt pünktlich und nur eine knappe Stunde später bin ich am südlichsten Punkt der Welt, den ich jemals erreicht habe.
Dann wird es Zeit, dass du mal nach USH oder, noch besser, WPU fliegst.
Der Abflug mit der ATR72 erfolgt pünktlich und nur eine knappe Stunde später bin ich am südlichsten Punkt der Welt, den ich jemals erreicht habe.
Moin, auch aus Queenstown. Anscheinend hänge ich Dir einen oder zwei Tage hinterher. Bin heute auch in ZQN, herrliches Sonnenwetter. Schön, um mal einen Tag abzuhängen und am See zu trödeln.
Führt Dich Dein Weg noch zu einem Sound? Kontrastwetter gestern im Milford Sound: Regen. Was aber auch zum Sound gut gepasst hat, denn wegen des Regens waren links und rechts des Sounds die Wasserfälle stark gefüllt. Dazu die tiefen Wolken, das sah sehr beeindruckend aus.
Bis heute frage ich mich allerdings, ob der Milford Sound tatsächlich so unfassbar besonders ist. Ich hatte mir mehr versprochen.
Der Milford Sound entfaltet seine volle Schönheit an einem sonnigen Morgen wenn sich der Nebel sich auflöst. Dazu unten übernachten und das erste, möglichst kleine Boot (Mitre Peak) kurz vor 09:00 nehmen.Der Doubtful Sound als erwas untouristischerer Fjord hat es mir auch mehr angetan, wobei der Milford Sound und die Menschenmassen im direkten Vergleich auch keine wirkliche Chance hatten noch ein paar Punkte zu machen ...
Episode 1 - Anreise in mehreren Teilen
Teil 3 - Der lange Ritt über die Teiche
Business Class so gut wie ausgebucht, in der Economy waren es nur 73 Gäste. Hatte ich mich immer schon gefragt, wie man es wohl 16 Stunden in der Economy Class aushalten kann, ohne den Thrombosetod zu sterben, so leuchtet es mir jetzt ein. Wenn man dort eine ganze Reihe für sich alleine hat, ist es natürlich sehr bequem.
Vielen Dank für an Eindrücke![]()
Eine Frage habe ich aber doch: Wie hält man es so lange in der Röhre aus? Bei so einer langen Flugzeit würde mir das selbst in Business auf den Keks gehen ...![]()