BER-AUH EW Biz ab 520€ return (400QP)

ANZEIGE

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
79
55
Man kann es einfach nicht miteinander vergleichen.
Ich bin heute STR-DWC geflogen in Biz.

Natürlich hat das nichts mit einem Business Class Erlebnis zu tun, aber dafür gab es ein super Preis-Leistungsverhältnis und eine mega relaxte Atmosphäre.

Die Crew war die ganze Zeit präsent, hat mehrere Runden mit dem Wagen gefahren und auch „außer der Reihe“ immer wieder gern Getränke usw gebracht. Sie haben sehr aktiv Snacks, Chips usw angeboten.
Für einen Tagesflug war es ein wirklich überraschend guter Flug.

Zum Schlafen würde ich das nicht machen, aber für den Preis war es echt ok.

Es wurden übrigens Upgrades an Bord für 90 Euro verkauft. Keine Ahnung, ob es dann auch Statuspoints gibt.

Vom Publikum waren es schon überwiegend Pauschalreisende, aber gerade das hat wahrscheinlich zu dieser so besonderen Stimmung beigetragen.

Aber jetzt freue ich mich auf Etihad A380 am Sonntag in C. 😀😜😂

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.230
1.700
Ich bin heute STR-DWC geflogen in Biz.

Natürlich hat das nichts mit einem Business Class Erlebnis zu tun, aber dafür gab es ein super Preis-Leistungsverhältnis und eine mega relaxte Atmosphäre.

Die Crew war die ganze Zeit präsent, hat mehrere Runden mit dem Wagen gefahren und auch „außer der Reihe“ immer wieder gern Getränke usw gebracht. Sie haben sehr aktiv Snacks, Chips usw angeboten.
Für einen Tagesflug war es ein wirklich überraschend guter Flug.

Zum Schlafen würde ich das nicht machen, aber für den Preis war es echt ok.

Es wurden übrigens Upgrades an Bord für 90 Euro verkauft. Keine Ahnung, ob es dann auch Statuspoints gibt.

Vom Publikum waren es schon überwiegend Pauschalreisende, aber gerade das hat wahrscheinlich zu dieser so besonderen Stimmung beigetragen.

Aber jetzt freue ich mich auf Etihad A380 am Sonntag in C. 😀😜😂
Ähnlich war es bei mir auf CGN-DWC-CGN, allerdings einige Hon und Senatoren in der Biz.

Und Du bringst noch einen guten Pluspunkt dieser Flüge...Tagflüge!
Hinter mir der Mitreisende war ein Hon oder Sen, nicht mehr sicher, arbeitend für einen großen deutschen Autohersteller. Deren HQ für den Bereich ist in Dubai. Er fliegt 2-3x im Jahr hin.
Er wohnt in Köln, bisher immer LH ab FRA.
Er war jetzt schon das zweite Mal mit EW ab CGN....1. Vorteil für Ihn Wohnort und er meinte viel angenehmer von den Flugzeiten als Abflug um 2 Uhr Nachts in DXB nach FRA.

Und in Summe....es ist jetzt der zweite Winter bei EW....für nächsten Winter auch wieder kräftiger Ausbau.
Glaubt wirklich jemand EW würde das machen wenn es sich nicht rechnet?
Wer lieber EK Eco in der 77W hinten drinne sitzen mag, der soll es tun! Aber es gibt scheinbar mehr als genug Leute die das EW-Angebot nutzen.

P.S.: Für Nov/Dez wohl aktuell 520 Euro return in "Biz" nach Dubai ab CGN/HAJ/STR/BER im Angebot.

manToMain

Reguläres Mitglied
02.03.2025
58
87
Ähnlich war es bei mir auf CGN-DWC-CGN, allerdings einige Hon und Senatoren in der Biz.

Und Du bringst noch einen guten Pluspunkt dieser Flüge...Tagflüge
Tagflüge bietet Emirates sowohl nach DUS als auch nach FRA. Und sie fliegen nach dem für Geschäftsleute praktischeren DXB.

Also mach dir nix vor: Die Pseudobusiness von Wings richtet sich an Turistas.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.498
2.583
DRS, ALC
Nun wird es verrückt. Für 2026 soll es Abflüge ab 12Uhr und 18 Uhr ab Dubai nach BER geben. Start in BER 21:45. Zumindest auf momondo so buchbar. Die App weiß von nichts.

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.230
1.700
Nun wird es verrückt. Für 2026 soll es Abflüge ab 12Uhr und 18 Uhr ab Dubai nach BER geben. Start in BER 21:45. Zumindest auf momondo so buchbar. Die App weiß von nichts.
Das sind die BER-DWC-Flüge mit Abflug Berlin 21:45 Uhr.
Ist so auch buchbar bei EW.