Berlin: Hilton oder Waldorf Astoria

ANZEIGE

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
48
ANZEIGE
Ne dort kostet alles.
Als Gold/Diamond erhältst Du im WA einen Voucher für einen Begrüßungsdrink. Den kannst Du in der Bar oder nach Wunsch auch in der Bibliothek einlösen. In der Bibliothek ist der Champagner aber leider meist lauwarm. Liegt wohl am langen Transportweg aus der Bar dorthin ...

• Like
Reaktionen: UA31

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Super für die Antworten.
Ich bin auf das 10 Euro Frühstück gespannt, habe im Januar in NYC im Alley für 2x Eier Benedikt mit Kaffee und O-Saft über 100 Dollar bezahlt.
Bin beruhigt dass es auch anders geht. ;-)
VG

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Wie bist Du denn an das €10 Frühstück gekommen?
Überlege im Oktober auch wieder das WA zu buchen. Hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Bei der Lage gefiel mir das RC allerdings besser. Das hat aber leider die besten Tage hinter sich.

• Like
Reaktionen: kexbox

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.162
851
Im W=A musst Du Frühstück bezahlen (falls nicht inludiert). Und das Buffet ist teuer.
Wenn Du nur wenig / nicht gerne frühstückst reicht auch das a la carte Frühstück im Romanischen Cafe (W=A).
Kostet "basic" ca. 10 Euro pP.

MisterG meinte es gäbe ein Frühstück für 10,- EUR ;)

Das Fruehstueck fuer 10 Euro wird nicht im Restaurant serviert, sondern in einer Art Bistro. Bei diesem basic Fruehstueck ist mit Sicherheit kein Ei Benedict dabei. Eher duerften es 2 Broetchen, Marmelade und ein Heissgetraenk sein (geschaetzt).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Fruehstueck fuer 10 Euro wird nicht im Restaurant serviert, sondern in einer Art Bistro. Bei diesem basic Fruehstueck ist mit Sicherheit kein Ei Benedict dabei. Eher duerften es 2 Broetchen, Marmelade und ein Heissgetraenk sein (geschaetzt).

Es ist ja genau beschrieben. Im Romanischen Cafe gibt es Frühstück ala Card. Ab 10 EUR. Man könnte - wenn man ganz verwegen ist - nun sogar auf der Website dieses "Bistros" nachsehen, welche lukullischen Genüsse man für welches kleine oder große Geld bekommt.

Maximierertipp: Man bekommt als HHonorsmitglied ja einen Getränkegutschein. Wer den nicht am Vorabend in der Bar versäuft, bekommt dafür im Cafe einen Kaffee

Obermaximierertipp: Auf den Kaffee im Cafe verzichten und sich vor/nach dem Frühstück im Cafe ohne Kaffee einen Nespresso im Zimmer kostenfrei hinter die Binden kippen.

Obermaximiererobertipp: Einfach von Mutti ein Breakfastpaket einpacken lassen und im Zimmer zu sich nehmen!

:yes:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Mutti ist bei den Türken. Da muss ich mir selber Stullen selber schmieren.

Ich habe letztes Jahr als HHonor Mitglied keinen Getränkegutschein bekommen. Muss man dafür einen bestimmten Status haben?

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
607
103
BRE
Moin Zusammen,

benötige bitte eine Info:

Bin mit +1 und +0,5 (14 Jahr) im nächsten Jahr in Berlin auf einem Konzert. Nun ist es genau der Tag vor Himmelfahrt, also wird es mit Angeboten nix werden.

Welche Zimmerkategorie muss ich für uns drei buchen ? Standardzimmer ist ja wohl zu wenig.

Status Gold vorhanden

Hilton ist knapp 50 Eur günstiger als Waldorf, welches wg der Lage eh nicht in Frage käme.

Danke für den Tipp.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Wir hatten letztes Jahr die Junior Suite mit Ausblick. Ob sich der Ausblick auf die Gedächtniskirche lohnt muss Du selbst entscheiden.

Ich fand das Zimmer sehr nett. Unsere Tochter ist allerdings auch erst 4Monate alt gewesen. Daher passte das Zimmer ganz gut. es gibt aber auch Familienzimmer im Waldorf.

Juppes

Reguläres Mitglied
27.08.2016
25
1
@Fabouleus
Das Hilton Berlin kenne ich nicht, die App bietet aber das Deluxe Zimmer an für 2,5 Personen.Wenn das Hotel voll ist,wohl die beste Wahl.
Mein Tipp für kleine Familien:
Grundsätzlich buche ich die Besenkammer bei Hilton, wenn ich mit der Familie reisen (3 PAX) möchte.
Nicht immer schaffen wir alle drei diesen Termin.Wenn doch, schicke ich 2 Tage vorher eine Mail, mit der Bitte um ein Zustellbett.
Bisher gab es immer ein upgrade in ein grösseres Zimmer und Frühstück für 3 PAX.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Leute, nehmt im WA ne Tower Suite und wenn Ihr dann morgens bei strahlendem Sonnenschein über die Stadt schaut, haben sich die Vergleiche eh erledigt...

• Like
Reaktionen: hansiflyer

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Im Waldorf Berlin gibt es mittlerweile die Möglichkeit das kostenlose Diamaond Breakfast im Roca gegen Zahlung von 25€ p.P. auf Buffet Breakfast "upzugraden".
Wäre nun meine Frage, ob sich dies lohnt. Was wird geboten im Vergleich zu Adlon, RF, IC?
Habe wenig informatives gefunden, Bilder auf TA sind wenig aussagekräftig.
[*]Anfänglich war das Frühstück wirklich sehr gut, es gab vieles, dass man wo anders nicht bekommen hat. Man hatte für zwei, drei Tische einen eigenen Kellner, man brachte viel an den Tisch, erfüllte Sonderwünsche, usw.
[/LIST]

Nun hat man die Kinderkrankheiten im Griff. Aber man hat einerseits sowohl den Umgang mit Statuskunden als auch das Frühstück "downgegraded". Dafür zahlt man jetzt für das Frühstück deutlich mehr.
Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, spricht wohl auch eher dagegen.

Die a la carte Auswahl des Roca hört sich ja gut an, sind die Bestelloptionen des Buffets vergleichbar oder nur Basics?
https://www.waldorfastoriaberlin.de/wp-content/uploads/2018/09/Champagne-and-Eggs-2.0.pdf

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die À la carte-Optionen des Buffets umfassen im wesentlichen Eggs Benedigt/Florentine/Royal, Waffeln, Pancakes und diverse Omelette-Arten (inkl. nur Eiweiss etc). Etwas mehr als Basics, aber nicht mit der Karte im Roca vergleichbar - wobei sich diese Dinge natürlich auch gegen entsprechende Bezahlung hochbestellen lassen.

Das Buffet im allgemeinen bietet die typischen Hilton-Standards in etwas erlesenerer Auswahl und Qualität - Bacon vom Duroc-Schwein, etc. In jeder Kategorie gibt es ein paar Produkte mehr als im Hilton, aber nichts, was einen vom Hocker haut. Ich finde die Auswahl an frisch gepressten Säften sehr gut, es sind etwa 5-6 zur Auswahl.
Insgesamt ein schönes Buffet, aber "nothing to write home about". Die zu geringe Personalstärke empfinde ich gerade am Wochenende als störend, man wartet doch schon sehr lange für ein Hotel dieser Kategorie.

• Like
Reaktionen: alohasteffi