ANZEIGE
KK blockieren usw.... Das ist für mein Verständnis definitiv eine Kampfansage!
??? Das wird aber erst wenn das Hotel bewusst auf meine Kulanzanfrage verzichtet und absichtlich die KK-Nummer vor der Abreise im POS eintippt.
KK blockieren usw.... Das ist für mein Verständnis definitiv eine Kampfansage!
Wenn du auf der CC Seite eine Buchung stornierst, steht doch dann extra noch mal da, dass es XXX Euro kostest, wenn du stornierst.... und wenn du auf stornieren klickst, wirst du extra noch mal gefragt, wirklich stornieren?
??? Das wird aber erst wenn das Hotel bewusst auf meine Kulanzanfrage verzichtet und absichtlich die KK-Nummer vor der Abreise im POS eintippt.
Nein. Stornokosten sind nur in der Buchungsbestätigung zu lesen.
Wie soll das denn gehen? Entweder du hast deine KK gesperrt oder nicht.....
Kannst ja der Kartengesellschaft nicht sagen: "Wenn das Hotel XY am 01.01. einen Betrag in Höhe von XXX belasten will" bitte die Zahlung blockieren....
Entweder du sperrst die Karte, oder reklamierst hinterher....
Wenn du geblitzt worden wärst, wäre das Geld auch weg und du hättest vielleicht zusätzlich noch Punkte in Flensburg, oder für 4 Wochen keinen Führerschein... Könntest du ja auch nix dagegen machen....
Also Kreditkarte schon gesperrt. Das Hotel wird das Merken wenn der Mann an der Rezeption diese gesperrte Nummer absichtlich in seinem POS eintippt.
?? Natürlich das Geld weg wegen Straftat / Ordnungswidrigkeit aber was hat das mit meiner stornierten Buchung zu tun?
Hast du Gold Status sch7458 ? Dann lass doch durchklingen du wirst sie in Zukunft meiden wenn sie sich so anstellen.
...Jetzt bleibt nur noch zu hören, ob das Hotel auf sein Geld für nicht eingenommene Leistung besteht oder nicht.
Das sollte die Frau am Telefon eigentlich wissen. ....
Wenn du geblitzt worden wärst, wäre das Geld auch weg und du hättest vielleicht zusätzlich noch Punkte in Flensburg, oder für 4 Wochen keinen Führerschein... Könntest du ja auch nix dagegen machen....
Das Hotel hat eine Leistung erbracht. Dir das Zimmer freigehalten. Du bekommst ja 10% zurück, so wie es das Gesetz verlangt!
Ist zwar OT, aber Einspruch: natürlich kann er was machen, einen guten Anwalt beauftragen. Die Erfolgsquoten sind gar nicht so schlecht...
Habe mit der Hoteldirektorin gerade gesprochen. Ende der Geschichte: keine Stornogebühr, ich bezahle gerne 20 Aufpreis für Upgrade.
Genau wie Du wissen solltest, das man nicht stornierbare Raten nicht stornieren sollte! Außer man zahlt halt gerne für nixe!
Wie gesagt es ist eine Straftat / Ordnungswidrigkeit. Eine Storno ohne was zu bezahlen wo die Leistung sowieso noch nicht genommen wird ist ja keine Straftat
Na siehste geht doch.
Das ist keine Leistung. ...
Das vorhalten eines Zimmers ist natürlich eine Leistung. Das Hotel sagt: Buche fix bei mir für x Euro oder flexibel für y Euro. Oder es ermöglicht nur eine Buchungsform. Wie Du ja mehrmals ausgeführt hast, kann man sich ja aus Hotelgast aussuchen, welche Rate man bucht. Ja man ist sogar frei in der Wahl des Hotels!