Best available rate während Messezeit

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ANZEIGE
Also kurz zu dem Thema:

Bei einer Rate die sich als "Best Available Rate" nennt, verstehe ich dass eine kostenlose Storno bis zu 2 Tagen enthalten ist. Bis zu zwei Wochen mit der Argumentation Messezeiten sollte dann die Rate "Expo Rate" heißen, wie auch immer wie bei Prepaid-Rate, oder Advance-Saver 15-Day-Rate oder etc.. Sonst machen auch alle sehr gerne, dass BAR-Tarife mit der Begründung "xx Monat Vorhalten" nur bis zu 30 Tagen oder sogar früher kostenlos zu stornieren sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bei einer Rate die sich als "Best Available Rate" nennt, verstehe ich dass eine kostenlose Storno bis zu 2 Tagen enthalten sind.

Warum 2 Tage und nicht 2 Stunden?

Ganz ehrlich: wie Du "Best Available Rate" definierst, ist herzlich egal. Wichtig ist, was das Hotel darunter versteht, und die entsprechenden Bedingungen hast Du mit Deiner Buchung akzeptiert. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du dem Hotel ja Deine eigenen T&C schicken, aber rechne nicht damit, dass das Hotel Deine Buchung dann noch will...

Die Aufregung könnte ich ja verstehen, wenn die Rate "Full Flex" heißen würde, aber "Best Available" kann doch alles mögliche sein: bester Preis, beste Stornobedingungen, bestes Preis-Flexibilitätsverhältnis, Zusatzleistungen mit geringem Aufpreis inklusive... alles möglich. Warum Du da bestimmte Stornobedingungen erwartest ist mir ein Rätsel.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Warum 2 Tage und nicht 2 Stunden?

Also normalerweise immer vor 18:00 Uhr am Tag der Anreise. Das ist üblich. Wenn ich jetzt ab 18:01 Uhr am Tag der Anreise storniere, dann kann ich schon verstehen, dass ich dafür bezahlen muss. Obwohl: es ist auch sehr üblich, dass die Kreditkartengarantie zur Garantie des Hotelzimmers benutzt wird, andernfalls wird das Zimmer an anderen Gästen verkauft, falls das Hotel ausverkauft ist.

Was ist bei solcher Erwartung ein Rätsel? Das ist ja genau der Unterschied zwischen Hotel und Bahn/Flug bzgl. Stornobedingungen.

Aber anscheinend haben hier im Forum ein paar Leute das Lehrgeld zu viel bezahlt, obwohl wenn sie gewusst hätten, dass sie diese nicht unbedingt tun müssen / mussten. Deshalb wird angenommen, dass sowas mit entsprechendem Lehrgeld teuer bezahlt werden muss :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Die Aufregung könnte ich ja verstehen, wenn die Rate "Full Flex" heißen würde, aber "Best Available" kann doch alles mögliche sein: bester Preis, beste Stornobedingungen, bestes Preis-Flexibilitätsverhältnis, Zusatzleistungen mit geringem Aufpreis inklusive... alles möglich. Warum Du da bestimmte Stornobedingungen erwartest ist mir ein Rätsel.

Anders als bei Flügen, im Hotelbereich "Full Flex" = "Best Available". Ich habe noch nie die Bezeichnung "Full-Flex" bei der Hotelbuchung gehört. Schließlich ist meine Geschichte auch ähnlich wie bei Storno einer Prepaid Rate in einem Hotel, und wieder: im Gegensatz zu Bahn / Flug machen sehr viele Hotels kostenlose Stornierung / Umbuchung trotz "Advance-Saver-Rate" (zumindest wegen Erfahrung mit ca. 60-80 Nächte im Jahr).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die offiziellen Bedingungen, sind die Grundlage und auch die juristische Festlegung!

Aber, ich erwarte auch, dass es einsehen kann dass das Hotel hier eine Stornierungsgebühr haben möchte, bzw. der durchschnittliche gesunde Menschenverstand es meint.

Und da man hier erneut das Zimmer gebucht hat, zu gleichen Zeit wo das andere storniert wurde, gibt es keinerlei logische Grundlage - juristisch durchaus, aber sachlich ist es dann nicht mehr zu erklären.

Habe da schon öfter sehr positive Erfahrungen gemacht, dass man selbst Vorkassenraten auf besonderen Wunsch stornierte oder eine Best Flex Buchung , die man .am Vortag nicht genutzt hat, dafür wurde gar nichts berechnet!

Klar hatte ich immer einen Status dem Hotelprogramm. Meine aber es nicht automatisch so, dass man freie Hotels günstiger buchen kann. Wohl noch weniger in Hamburg bei dem Park Inn, vergliechen mit anderen Häusern. Denn das Park Inn, liegt ja für die meisten nicht optimal und da sind sehr häufig doch schon sehr niedrige Raten ( jetzt Messe ist etwas besonderes), und Hamburg ist im Schnitt teurer als Berlin, Düsseldorf , Hannover etc.

• Like
Reaktionen: sch7458

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sch7458 uns hier auf den Arm nimmt, mit seiner Einstellung!

Wenn diese Einstellung wirklich ernst gemeint ist und du kein Troll bist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

Ich buche eine billige Rate (also keine Best Flex Rate) und drohe danach die Kreditkarte zu sperren, weil ich ein Storno bezahlen muss... Unglaublich!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG und trodat

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Wenn du die Geschichte liest, dann verstehst du dass das nicht mein Fall ist.

Ich glaube, du siehst wohl, dass hier keiner Verständnis für dein (geplantes) Vorgehen hat/hatte. Demnach kannst du dir überlegen, wer hier wohl die verkehrte Ansicht hat...*

*Ein Geisterfahrer auf der Autobahn in Richtung... "Was einer, hunderte..."

• Like
Reaktionen: trodat

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich glaube, du siehst wohl, dass hier keiner Verständnis für dein (geplantes) Vorgehen hat/hatte. Demnach kannst du dir überlegen, wer hier wohl die verkehrte Ansicht hat...*

Du schriebst:

Ich buche eine billige Rate (also keine Best Flex Rate) und drohe danach die Kreditkarte zu sperren, weil ich ein Storno bezahlen muss... Unglaublich!!

1. Ich habe Best Flex Rate gebucht.
2. Was ist jetzt dein Problem wenn selbst das Hotel die Stornogebühr verzichten möchte?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Du schriebst:

1. Ich habe Best Flex Rate gebucht.
2. Was ist jetzt dein Problem wenn selbst das Hotel die Stornogebühr verzichten möchte?
Laut deinem Eingangspost und dem Threadtitel hast Du "Best Avaialble Rate" gebucht, und dass ist im allgemeinen keine flexible Rate.
Und wenn alles doch so klar und eindeutig waere wie Du es darstellst, frage ich mich wieso Du ueberhaupt diesen Thread hier eroeffnet hast.

• Like
Reaktionen: trodat

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Bist Du Dir noch sicher, was Du gebucht hast. Je nachdem, welchen Deiner Posts man hier folgt, hast Du ja das oder jenes gesucht, gebucht, versucht zu buchen oder nur darüber nachgedacht zu buchen.

Um Dir einmal die wirkliche Welt zu erklären (das ist die, wo man sich nicht hinter eine großen Schreibeklappe verstecken kann):

1. Als Hotel habe ich nichts davon, dass Du 79 Nächte im Jahr in einem anderen Hotel oder anderen Hotels nächtigst. Hotels sind in den meisten Fällen wirtschaftlich unabhängige Einheiten. Es gibt auch kein RevenueSharing über eine Kette.

2. Wenn Du mit 80 Nächten bei ClubCarlson nur Gold bist, machst Du etwas falsch.

3. Mit Dir möchte ich keine Geschäfte machen. Einen Vertrag zu brechen oder gerechtfertigte Zahlungen zurückzuhalten oder zu blockieren sind aber sicherlich bei anderen Vertragspartnern gern gesehene Eigenschaften. Da sehe ich schon zukünftige Geschäftspartner bei Dir Schlange stehen.

4. Wenn man einen Fehler macht, sollte man dazu auch stehen. Nicht nur scheinbar, sondern auch mit all seinen Auswirkungen.

5. Nachdem sich das nach Deiner Aussage mit dem Hotel klären hat lassen verstehe ich nicht, warum Du vorher hier ein Faß aufgemacht hast. Wahrscheinlich weil Du erhofft hast, das hier Gleichgesinnte mit Dir herrlich über das Hotel ablästern. Blöd gelaufen.

6. Muss ich Dir gratulieren. So viele VFTler auf einmal gegen sich aufzubringen ist im Club Carlson Thread noch niemanden gelungen.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Laut deinem Eingangspost und dem Threadtitel hast Du "Best Avaialble Rate" gebucht, und dass ist im allgemeinen keine flexible Rate.
Und wenn alles doch so klar und eindeutig waere wie Du es darstellst, frage ich mich wieso Du ueberhaupt diesen Thread hier eroeffnet hast.

Muss man dann noch weiter streiten?!? Egal wie deine Definition ist, Hauptsache: Mein Problem mit dem Hotel wurde gelöst.

• Like

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.