Best LH Business Lounge in Frankfurt

ANZEIGE

o4034695

Neues Mitglied
29.08.2021
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege am Sonntag mit meiner Freundin nach Baku. Haben rd. >5 Std. Layover in Frankfurt. Gibt es eine LH Lounge, die besonders empfehlenswert ist? Kenne mich eigentlich ganz gut in FRA aus, fliege allerdings i.d.R. Eco.

Vielen Dank im Voraus!

LG uns bis dahin.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
857
439
Neuenhain / FRA
Mit welchem Status bist du denn unterwegs? Wenn es nicht für SEN-Lounge reicht, dann ab zur Lounge bei A26. Ist ein bisschen ab vom Schuss und im falschen Terminalbereich (Baku sollte B oder C sein), aber du wirst ja eh in A kommen und bei 5h sind die paar Minuten Fussmarsch egal.

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
70
13
Na wenn Star Gold Status vorhanden dann ab in die Air Canada Maple Leaf Lounge Terminal B, finde ich besser als die LH SEN in A.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thefrankster

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.585
7.053
FRA / FMO
Na wenn Star Gold Status vorhanden dann ab in die Air Canada Maple Leafe Lounge, finde ich besser als die SEN in A.
Fand ich auch, sein Corona jedoch eher ne schlechte SEN Lounge nach meiner Meinung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde in die Panorama gehen. Sonst einfach die die am nächsten zum Gate ist, viel unterscheiden tun die sich nicht. Je nach Abflugbereich könnte die neue Bistro Lounge in C auch ein Besuch wert sein.

o4034695

Neues Mitglied
29.08.2021
4
0
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Haben leider beide keinen Status und müssen uns insofern mit den Business Lounges begnügen.

Also Lounge bei A26, Panorama und Bistro Lounge in C (was ist eine Bistro Lounge? :)) nehme ich mal so auf, ansonsten hätten wir aber kein Problem, etwas rumzulaufen. Gibt es noch andere Sachen/Lounges, die ich im Hinterkopf behalten sollte?

LG

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
805
586
Ich war positiv überrascht vom Essen in A26 vor ein paar Tagen. Das war vor nem Jahr deutlich schlechter.
sicherlich nicht die Offenbarung, aber man kann es da aushalten, finde ich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.585
7.053
FRA / FMO
Ich war positiv überrascht vom Essen in A26 vor ein paar Tagen. Das war vor nem Jahr deutlich schlechter.
sicherlich nicht die Offenbarung, aber man kann es da aushalten, finde ich.
Ist hiermit von mehreren Usern mal wieder nicht wirklich die A26 sondern die Panorama Lounge gemeint? Also die auf der Schengen Gate Ebene. Die wirklich A26 auf der Z Ebene soll doch erst nächste Woche öffen, oder habe ich etwas verpasst?

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
232
604
Panorama Lounge /A26 ganz klar! Für mich die schönste LH Business Lounge die ich kenne

Das Interieur bzw die gesamten Räume sind vom VIP Service FRA Gemietet, somit hat man mal was anderes als den Einheitsbrei :)

• Like
Reaktionen: redgoblin

Luk1000

Reguläres Mitglied
02.08.2021
33
6
Meiner Meinung nach klar die Panorama Lounge; allerdings muss ich @footballdreamer zustimmen, dass diese bei meinen letzten Besuchen immer recht voll war und ich z.T. auf einen Sitzplatz warten musste. Bei Flügen am Abend (a la letzter Flug) war es tendenziell besser als morgens/mittags.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.257
Meiner Meinung nach klar die Panorama Lounge; allerdings muss ich @footballdreamer zustimmen, dass diese bei meinen letzten Besuchen immer recht voll war und ich z.T. auf einen Sitzplatz warten musste. Bei Flügen am Abend (a la letzter Flug) war es tendenziell besser als morgens/mittags.
Wenn du reinkommst ist der Bereich rechts vom Eingang oft voll bis übervoll. Wenn du aber am Eingang links abbiegst gab es bei meinen Aufenthalten bisher nie ein Problem ein nettes Plätzchen zu finden. Klar der Weg zum warmen Buffet ist weiter aber das ist es mir wert. Es hat sich bisher auch noch niemand daran gestört dass ich Essen vom rechten Loungebereich in den linken mitnehme.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Bitte keine Werbung mehr für die Panorama-Lounge ;)
Da sitze ich auch am liebsten.
In der Panarama-Lounge sitzt man recht gut (wenn es leer ist, weiter rechts mit Vorfeldblick, ansonsten findet man links vom Eingang oft noch ein etwas ruhigeres Plätzchen).

Das F&B Angebot ist aber nicht mehr das, was es mal war. Man fuhr ein etwas eigenständiges Konzept, mit ein paar Sandwiches und ein, zwei anderen Sachen, die es in den LH C und SEN Lounges im FRA so nicht gab. Nicht großartig natürlich, aber generell eine Abwechselung zu der überkochten, in Soße ertränkten Pampe aus der SEN.

Mittlerweile hat man rationalisiert und liefert Sachen, die es auch in C und SEN gibt, allerdings jeweils nur eine Teilmenge (sprich, kleinere Auswahl).

Was spricht heute noch für die Panorama? Zum einen, dass die Sessel mit Vorfeldblick nicht komplett abgerockt sind etwa in der LH SEN B47. Und das das kulinarische Angebot am FRA durchaus noch schlechter geht, vgl. etwa die AC MLL, die nur noch ein Schatten früherer Zeiten ist.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
955
726
Ich habe folgende Fragen zur Lounge-Situation im Terminal 1 am FRA:

a)
Welche LH-Business-Lounge würdet ihr empfehlen bei einem Non-Schengen-Abflug von einem Z-Gate?

b)
Angenommen, man würde die neue Lufthansa Bistro Lounge Frankfurt am C14 wählen - wie lange dauert etwa der Fußweg von dort zu den Z-Gates?

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich habe folgende Fragen zur Lounge-Situation im Terminal 1 am FRA:

a)
Welche LH-Business-Lounge würdet ihr empfehlen bei einem Non-Schengen-Abflug von einem Z-Gate?
Was der Vorposter auch empfiehlt.
b)
Angenommen, man würde die neue Lufthansa Bistro Lounge Frankfurt am C14 wählen - wie lange dauert etwa der Fußweg von dort zu den Z-Gates?
Schmarrn! Einen Umweg würde man vielleicht in Kauf nehmen für QR Al Mourjan oder CX The Pier, nicht für ne besch***** C Lounge der LH.

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Also ich habe über diese neue Lufthansa Bistro Lounge am C14 recht euphorisch-positive Reviews gelesen.
Ja, sie ist halt nicht so extrem abgeranzt wie die B47 und deutlich moderner. Aber es bleibt eine LH Lounge. Ist halt wie die DB Lounges, die sind auch modern und funktional, aber völlig austauschbar. Look and Feel ist halt wie bei einem neuen 3* Hotel der großen Ketten mit viel Fake-Wood/Funier und Dekoelementen an der Decke. Essen ist und bleibt übelster LH-Kantinen-Convenience-Fraß. Da ändert auch die Präsentation in transparenten Einmach-Gläsern und Staub-Töpfen nichts dran. (Kulinarisches Angebot ist m.E. identisch zu den anderen LH FRA Lounges.)

• Like
Reaktionen: Kimi und Andie007

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
337
Von welchem Bereich gehen in der Regel die LH Flüge nach EWR? Welche Lounge ist da am empfehlenswertesten?

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
155
561
LH-USA Flüge gehen eigentlich immer von den Z-Gates. Dort gibt es nur 2 Lounges einmal SEN und einmal Business. Wenn Gold-Status vorhanden dann in die SEN-Lounge.

• Like
Reaktionen: coppath

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Um mich mal hier dranzuhängen: Gibt es eine LH Business Lounge in FRA, die für Kinder (3 und 5) besonders geeignet ist, oder umgekehrt eine, die man vermeiden sollte? SEN-Lounges gehen mangels Status (Kinder nur für SEN, der ich nicht bin, nur Fremd-Gold) nicht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.992
3.212
New York & DUS
Um mich mal hier dranzuhängen: Gibt es eine LH Business Lounge in FRA, die für Kinder (3 und 5) besonders geeignet ist, oder umgekehrt eine, die man vermeiden sollte? SEN-Lounges gehen mangels Status (Kinder nur für SEN, der ich nicht bin, nur Fremd-Gold) nicht.
Panorama würde ich dann meiden. Die C Lounges sind alle vergleichbar und noch gut geeignet dafür

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
C Lounge in B Ost hatte mal einen Spielbereich für Kinder. Kann jetzt nicht beschwören, ob der noch vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
Panorama würde ich dann meiden.
Weshalb nicht? Die kenne ich tatsächlich nicht, da ich alleinreisend immer in die SEN gehe.

C Lounge in B Ost hatte mal einen Spielbereich für Kinder. Kann jetzt nicht beschwören, ob der noch vorhanden ist.
Ah, danke. Ja, der Kinderbereich ist so im Lounge-Finder ausgewiesen. Non-Schengen, wir haben eine Schengenverbindung. Auf einem Weg allerdings viereinhalb Stunden Zeit, da können wir vielleicht einen kleinen Ausflug nach Non-Schengen machen. Je nachdem, wie groß das Chaos und wie lang die Schlangen an der Sicherheitskontrolle dann sind ;)