Best LH Business Lounge in Frankfurt

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Ah, danke. Ja, der Kinderbereich ist so im Lounge-Finder ausgewiesen. Non-Schengen, wir haben eine Schengenverbindung. Auf einem Weg allerdings viereinhalb Stunden Zeit, da können wir vielleicht einen kleinen Ausflug nach Non-Schengen machen. Je nachdem, wie groß das Chaos und wie lang die Schlangen an der Sicherheitskontrolle dann sind ;)
Die Spielplatz-Seite von FRA wäre noch eine Referenz, falls Du die nicht bereits entdeckt haben solltest:

Der Spielplatz beim McD in T2 (landside) ist sicherlich der Klassiker. Vom Vorbeilaufen her sehen die Spielmöglichkeiten im A-Plus Bereich auch ganz okay aus, zumindest teilweise (für die Videospiele sind Deine Kinder vielleicht noch zu klein).

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
688
337
LH-USA Flüge gehen eigentlich immer von den Z-Gates. Dort gibt es nur 2 Lounges einmal SEN und einmal Business. Wenn Gold-Status vorhanden dann in die SEN-Lounge.
Danke für die Info. Fliegen Business, 3 von uns haben die Amex Platinum, könnten also theoretisch in die sen Lounge, aber die Kinder haben keine Amex. Würde gerne mal die air canada Maple leaf bei den B-Gates besuchen. Ist der Umweg machbar und lohnenswert?

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
155
561
Ich war im Oktober mal in der AC-Lounge in FRA und vom Essensangebot war es im Vergleich zur SEN-Lounge eher schlechter. Gab nur ein warmes Gericht und diverse belegte Sandwiches.
War dafür aber relativ wenig los. Ich war allerdings auch an einem Nachmittag da und die meisten AC-Flüge waren schon gestartet.

• Like
Reaktionen: coppath

Jag69

Neues Mitglied
28.08.2022
11
0
Ich fliege im August FRA-BAQ via Bogota . Die Flüge gehen meistens in Z22-24 ab . Welche Lounge für die BC ist da die nächste und muss ich anschließend noch durch eine Kontrolle ?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.358
9.078
Würde gerne mal die air canada Maple leaf bei den B-Gates besuchen. Ist der Umweg machbar und lohnenswert?
War länger nicht mehr da. Zeitweise war das ja auch die Lounge, die von QR benutzt wurde.
Hat mich eher enttäuscht, das beste war die gute Aussicht aufs Vorfeld.

Die MLL hat stark abgebaut. Vor Corona oftmals die bessere Alternative zur SEN sehe ich jetzt die SEN als besser an (obwohl ich von den SEN nicht allzu viel halte).
5 Jahre vor Corona aber auch. Vielleicht war sie dazwischen mal gut. Und vielleicht liegt es an der Tageszeit.
Essensangebot gegen 2 Uhr waren nur spärliche, lauwarme Reste vom Mittagessen. Vielleicht ist es 2 Stunden früher oder zum Abendessen besser.
Ich habe im Moment wenig Überblick, zu welcher Uhrzeit AC Flüge aus FRA abgehen.

• Like
Reaktionen: coppath

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Auch kein Fan von der MLL Frankfurt. Sieht vielleicht mit den Plastik-Flammen für 5 Min ganz nett aus. Aber die SEN gegenüber ist besser (und auch bequemer)
War früher (also vor Corona) auch ein MLL Fan, speziell morgens. Vor 2 Wochen dann wieder mal reingeschaut. Essensauswahl minimal und Klimaanlage entweder defekt oder man wollte absichtlich auf angenehme 30 Grad temperieren….

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
807
462
Ich fliege die Tage mit TG nach BKK von B. Müsste einige Termine telefonisch wahrnehmen, sodass ich deutlich vor Flugbeginn anreisen muss. War noch nie in einer Lounge. Muss ja zuvor auch Gepäck abgeben. Wie viel früher wäre das überhaupt möglich? Welche Lounge empfiehlt ihr, um vertrauliche Telefonate zu führen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.585
7.053
FRA / FMO
Ich fliege die Tage mit TG nach BKK von B. Müsste einige Termine telefonisch wahrnehmen, sodass ich deutlich vor Flugbeginn anreisen muss. War noch nie in einer Lounge. Muss ja zuvor auch Gepäck abgeben. Wie viel früher wäre das überhaupt möglich? Welche Lounge empfiehlt ihr, um vertrauliche Telefonate zu führen?
Gepäck geht erst wenn der TG Check-In öffnet, denke also so ab 3 Stunden vor Abflug. In die Lounge kannst du bei LH meist am Tag des Abflugs bis zur Abflugszeit.

• Like
Reaktionen: Alexs

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.849
693
INN
Die Business Lounge A26 hat noch die kleinen Office-Kabinen aus ihrer FCL-Zeit. Für einen Abflug ab B natürlich alles andere als am Weg.

• Like

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
807
462
Gepäck geht erst wenn der TG Check-In öffnet, denke also so ab 3 Stunden vor Abflug. In die Lounge kannst du bei LH meist am Tag des Abflugs bis zur Abflugszeit.
Danke euch beiden. Das heißt aber ich komme nicht in den Genuss einer Lounge solange mein Gepäck bei mir ist, richtig?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.849
693
INN
Wenn du wirklich Ruhe brauchst und die das was Wert ist mal beim Hilton und HGI nach Dayrooms schauen. Die sind teilweise erstaunlich günstig und direkt über hilton.com buchbar wenn man für An- und Abreise den gleichen Tag auswählt.

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.949
13.304
die Frage ist ob TG für die Lagerund bezahlen möchte
Da wird nicht gelagert, der Koffer wird ins Transportsystem eingespeist, dreht ungesteuert seine Runden und wird, wenn es dann Zeit wird, "aufgerufen" und zur Verladung geleitet. Ich kann mir nicht vorstellen (will es aber nicht ausschließen), dass die Airline zeitabhängige Entgelte dafür zahlen muss, dass der Koffer länger kreiselt.

• Like

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
807
462
Danke an alle! Ich werde mein Glück einfach Mal versuchen und versuchen, das Gepäck gegen Mittag abzugeben, während TG921 eincheckt.