ANZEIGE
Nun, es siehr duster aus: die Mietwagenpreise knallen überall in Europa (speziell Süden) durch die Decke. Mit COVID entschuldigt man alles. Eine Woche im Juli in Italien für einen FIAT500 zu € 1000 + halte ich schon für dicke !
TUI Cars (die bei Avis inkl. der Avis-eigenen 0€ SB einbuchen) ist noch relativ günstig in Italien. Nachteil: Die „Billigrate“ über TUI Cars gibt es nur bei Avis MXP und FCO, an den anderen ital. Airports sind die Preise in der Buchungskonstellation auch astronomisch.
Habe für Juli aktuell über diesen Weg eine Buchung von SA 13:00 bis die darauffolgende Woche Sonntag um 18:00 bei Avis für FCO für knapp 380€ in der kleinsten Kategorie… Preis finde ich durchaus „in Ordnung“, auch im Hinblick dessen, dass die Avis 0€ SB inklusive ist. Preis bei Avis direkt sind allerdings inkl. Avis 0€ SB auch über 800€…
Ist übrigens lustigerweise zumindest an meinem Termin in FCO auch überhaupt das „billigste“, was im Web buchbar ist - sogar billiger als die Billigvermieter mit hoher Selbstbeteiligung oder die Billigvermieter mit zusätzlicher externer Versicherung für die Rückerstattung der Selbstbeteiligung. Bin mal gespannt, wann Avis dahinter kommt, dass im Juli/August in FCO & MXP massenweise Buchungen über die TUICars-Rate getätigt werden und dann die Preise dort angehoben werden. Aktuell sind die „billigen“ Preise über diesen Web schon seit Wochen so buchbar.
Zuletzt bearbeitet: