Normale Autos gibt man voll getankt zurück , wie aber ist das bei einer E-Kiste ?
wieso "auch"? Kommt auf die Vereinbarung an, es gibt durchaus Vertraege, die full-to-full beinhalten, alles andere wird teuer...Auch leer, sofern es ein E-Auto wird. Die Stationen, in denen E-Autos vermietet werden, haben bereits einen bzw. gleich mehrere Lademöglichkeiten.
Jein. Hertz, Avis und Co spucken zwar tatsächlich solche Phantasiepreise aus, die Broker kommen aber dann doch noch mit normalen Raten hervor. Manchmal hilft es auch im EU-Ausland zu suchen, das schwankt teilweise krass. Ich habe für Anfang März für LAX bei Avis eine Woche FCAR für 200€ geschossen (kayak.at -> holidayautos.at). Avis selber hat da mal entspannte 850€ aufgerufen... letzten Sommer war die Situation im Wesentlichen gleich.Ne, scheinbar hat das so "seine Richtigkeit" :/
23.-30.11. Kompakt MIA-MIA 270 EuroFantasie-Preise in USA-Florida? Wochenpreise für Kleinwagen ca. 650 EUR, für Full-size 700 EUR. Ziemlich konstant von November 2021 bis August 2022. Und dann nur 50 EUR Unterschied zwischen Kleinwagen (untere Mittelklasse) und Full size?
Sind das noch immer Nachwirkungen von Covid? Oder schaue ich schlichtweg bei den falschen Vermietern?
Was ist an dem Preis so besonders, dass ich bei einem (zumindest mir) unbekannten Broker buchen sollte? Gibt auch bei den üblichen Verdächtigen, die es schon lange Jahre gibt ähnliche PreiseGerade wo ich das schreibe... die günstigen Goldraten sind über bsp-auto.com wieder da. Beispiel 13.-20.02.2022 in IAH:
Anhang anzeigen 163577
(kleinere Kategorien sind nochmals billiger)
Bei den Gruppen G und H hat Budget (bzw. Avis) allerhand Fahrzeuge mit 18-18,5 Gal. Tankinhalt, bei roundabout $2,80/gal aktuell (zumindest in TX) hat der Tank einen Gegenwert von rund $50 - sofern man das Fahrzeug am Ende auch nahezu leer abgibt.
Mit dem Gutscheincode SPECIAL5 gibt es noch 5% Rabatt auf die oben genannten Preise... kein schlechter Deal. Und da, wie im Vorposting schon geschrieben, bsp-auto.com erst 5 Tage vor Anmietung charged und man die Buchung durch Eingabe der Buchungsnummer + Name auch online canceln kann, kann man bei eventuellen Pricedrops auch bequem stornieren und neubuchen.
Hat Avis eigentlich in den Staaten eine Full-To-Full-Regel? Nicht, dass man am Ende ein Fahrzeug bekommt, was nur zu einem Viertel voll ist
Same here: Für März 22 habe ich die üblichen Vermieter und Broker abgeklappert und bin bei den aufgerufenen Preisen etwas irritiert. Zum Schluss wurde es jetzt erst mal Postpaid bei Enterprise MIA ein Mustang Cabrio für 650 $ (9 Tage). Bei Motorrädern sieht es ähnlich düster aus...Fantasie-Preise in USA-Florida? Wochenpreise für Kleinwagen ca. 650 EUR, für Full-size 700 EUR. Ziemlich konstant von November 2021 bis August 2022. Und dann nur 50 EUR Unterschied zwischen Kleinwagen (untere Mittelklasse) und Full size?
Sind das noch immer Nachwirkungen von Covid? Oder schaue ich schlichtweg bei den falschen Vermietern?
Na ja, es ist ja nicht so, dass es gar keine Autos mehr gibt. Man wartet nur länger.Da die Vermieter enorme Probleme haben ihren Fuhrpark wieder zu bestücken sind Weltweit die Preise hoch gegangen. Die alten Verträge werden noch eingehalten, deshalb gibt es mit Corporate Codes oder über Broker noch gute Preise. Auch dies wird 2022 verschwinden, wenn die Verträge neu verhandelt werden. Kapazitäten zum verramschen hat aktuell keiner... das Problem wird eher noch schlimmer: die Leasingfirmen wollen ihre Autos zurück weil der Gebrauchtwagenmarkt (insbesondere in den USA) auf einem sehr hohen Preisniveau liegt.
Ja. Ich hatte auch zuerst das Angebot von bsp-auto. Ich wollte das schon buchen aber irgendwie war mir das dann doch nicht so ganz geheuer, also habe ich angefangen die verschiedenen Länderseiten der Metas abzuklappern. Da tauchten dann recht bald vergleichbare Angebote für vernachlässigbar höhere Preise auf, u.a. HolidayAutos oder Booking.com. Österreich und Irland scheinen da "the place to be". Bezüglich Zulässigkeit mache ich mir da keine Gedanken, es gab keine Hinweise darauf, dass es nur für Personen aus diesen Ländern buchbar sein soll (und selbst wenn dürfte das im Rahmen der EU ohnehin nicht zulässig sein), Kontaktdaten und Wohnort habe ich entsprechend eintragen können.Was ist an dem Preis so besonders, dass ich bei einem (zumindest mir) unbekannten Broker buchen sollte? Gibt auch bei den üblichen Verdächtigen, die es schon lange Jahre gibt ähnliche Preise
Das Problem sind ja die nach wie vor fehlenden Halbleiterbausteine und da sieht es gerade nicht nach einer kurzfristigen Verbesserung aus. Und selbst wenn, bis dann in der Automobilindustrie die Produktion wieder entsprechend hochgefahren werden kann, dürfte noch einige Zeit vergehen, vor 2023 passiert da vermutlich erst mal gar nichts.Na ja, es ist ja nicht so, dass es gar keine Autos mehr gibt. Man wartet nur länger.
Daher wird sich das im Laufe des Jahres 2022 wieder einpendeln.
Ja. Ich hatte auch zuerst das Angebot von bsp-auto.
Na ja, es gibt Hersteller die besser durch die Situation kommen als das von einem gewissen Herrn Diess geleitete Unternehmen ;-), das auch ohne Halbleiterkrise bei der Produktionssteuerung regelmäßig versagt.Das Problem sind ja die nach wie vor fehlenden Halbleiterbausteine und da sieht es gerade nicht nach einer kurzfristigen Verbesserung aus. Und selbst wenn, bis dann in der Automobilindustrie die Produktion wieder entsprechend hochgefahren werden kann, dürfte noch einige Zeit vergehen, vor 2023 passiert da vermutlich erst mal gar nichts.
Da steht bei Tank aber: full-full und somit gibst du den auch vollgetankt zurück Nachdem du den auch vollgetankt bekommen hast. (Erstbetankung eben). Ich sehe da keine Tankfüllung am Ende inklusive.Gerade wo ich das schreibe... die günstigen Goldraten sind über bsp-auto.com wieder da. Beispiel 13.-20.02.2022 in IAH:
Anhang anzeigen 163577
Bei den Gruppen G und H hat Budget (bzw. Avis) allerhand Fahrzeuge mit 18-18,5 Gal. Tankinhalt, bei roundabout $2,80/gal aktuell (zumindest in TX) hat der Tank einen Gegenwert von rund $50 - sofern man das Fahrzeug am Ende auch nahezu leer abgibt.
Mit dem Gutscheincode SPECIAL5 gibt es noch 5% Rabatt auf die oben genannten Preise... kein schlechter Deal. Und da, wie im Vorposting schon geschrieben, bsp-auto.com erst 5 Tage vor Anmietung charged und man die Buchung durch Eingabe der Buchungsnummer + Name auch online canceln kann, kann man bei eventuellen Pricedrops auch bequem stornieren und neubuchen.
Hat Avis eigentlich in den Staaten eine Full-To-Full-Regel? Nicht, dass man am Ende ein Fahrzeug bekommt, was nur zu einem Viertel voll ist
Kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt in nicht unwesentlichem Maße auch davon ab, wie hoch die Restwerte am Ende der Nutzungsdauer sein werden ;-).Ergo muss mehr aus den Vermietungen kommen.
Die Darstellung ist unglücklich, aber "Erstbetankung inclusive" meint, dass du eine Tankfüllung geschenkt bekommst ;-).Da steht bei Tank aber: full-full und somit gibst du den auch vollgetankt zurück Nachdem du den auch vollgetankt bekommen hast. (Erstbetankung eben). Ich sehe da keine Tankfüllung am Ende inklusive.
Gibt es bei Budget auch so etwas wie Skip the Counter und Choiseline?Gerade wo ich das schreibe... die günstigen Goldraten sind über bsp-auto.com wieder da. Beispiel 13.-20.02.2022 in IAH:
Anhang anzeigen 163577