Best Price Mietwagen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
ANZEIGE
Auch leer, sofern es ein E-Auto wird. Die Stationen, in denen E-Autos vermietet werden, haben bereits einen bzw. gleich mehrere Lademöglichkeiten.

10.02.2012
4.471
2.340
Normale Autos gibt man voll getankt zurück , wie aber ist das bei einer E-Kiste ?

Auch leer, sofern es ein E-Auto wird. Die Stationen, in denen E-Autos vermietet werden, haben bereits einen bzw. gleich mehrere Lademöglichkeiten.
wieso "auch"? Kommt auf die Vereinbarung an, es gibt durchaus Vertraege, die full-to-full beinhalten, alles andere wird teuer...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Ne, scheinbar hat das so "seine Richtigkeit" :/
Jein. Hertz, Avis und Co spucken zwar tatsächlich solche Phantasiepreise aus, die Broker kommen aber dann doch noch mit normalen Raten hervor. Manchmal hilft es auch im EU-Ausland zu suchen, das schwankt teilweise krass. Ich habe für Anfang März für LAX bei Avis eine Woche FCAR für 200€ geschossen (kayak.at -> holidayautos.at). Avis selber hat da mal entspannte 850€ aufgerufen... letzten Sommer war die Situation im Wesentlichen gleich.

Vermittler hin oder her, gerade wenn es sich um einen Renommierten handelt, so gut können die Benfits der Direktbuchung gar nicht sein, dass sich der vier bis fünffache Preis rechtfertigt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Ich habe vor rund 1,5 Wochen einen sehr guten Preis bei bsp-auto.com in den Staaten bei Budget in der "Goldrate" (d.h. inklusive Tankfüllung und bis zu 3 Mitfahrer) geschossen, als die Goldrate plötzlich aufploppte. Natürlich noch zusätzlich den 5%-Gutscheincode aus dem Web eingelöst :cool:

Vorteil bei bsp-auto.com: Alle Buchungen werden erst 5 Tage auf der bei Buchung hinterlegten KK gecharged, perfekt zum pokern auf noch günstigere Raten (y)

TUI Cars hatte die Goldrate von Budget zu dem Zeitpunkt auch stark verbilligt drin (aber ca. 10% höher als bei bsp-auto.com, vermutlich kalkuliert bsp mit weniger Marge) - ein paar Stunden wurde die Rate allerdings wieder von Budget eliminiert und dann auch nicht mehr auf bsp-auto.com und bei TUI Cars buchbar.

Hatte noch etwas recherchiert und die Kombi "Budget + Goldrate" ansonsten nur auf autoeurope.de gefunden... dort aber zum dreifachen Preis (wie aktuell bzw. in den letzten Wochen auch).

Aber ansonsten ja, über Broker bzw. Vermittler gibt es in den Staaten aktuell immer mal wieder halbwegs normale Raten (im Bereich +20% ggü. vor Corona und keine +200-300%).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayday

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Gerade wo ich das schreibe... die günstigen Goldraten sind über bsp-auto.com wieder da. Beispiel 13.-20.02.2022 in IAH:

Bildschirmfoto 2021-10-21 um 06.21.00.png
(kleinere Kategorien sind nochmals billiger)

Bei den Gruppen G und H hat Budget (bzw. Avis) allerhand Fahrzeuge mit 18-18,5 Gal. Tankinhalt, bei roundabout $2,80/gal aktuell (zumindest in TX) hat der Tank einen Gegenwert von rund $50 - sofern man das Fahrzeug am Ende auch nahezu leer abgibt.

Mit dem Gutscheincode SPECIAL5 gibt es noch 5% Rabatt auf die oben genannten Preise... kein schlechter Deal. Und da, wie im Vorposting schon geschrieben, bsp-auto.com erst 5 Tage vor Anmietung charged und man die Buchung durch Eingabe der Buchungsnummer + Name auch online canceln kann, kann man bei eventuellen Pricedrops auch bequem stornieren und neubuchen.

Hat Avis eigentlich in den Staaten eine Full-To-Full-Regel? Nicht, dass man am Ende ein Fahrzeug bekommt, was nur zu einem Viertel voll ist :rolleyes:

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Fantasie-Preise in USA-Florida? Wochenpreise für Kleinwagen ca. 650 EUR, für Full-size 700 EUR. Ziemlich konstant von November 2021 bis August 2022. Und dann nur 50 EUR Unterschied zwischen Kleinwagen (untere Mittelklasse) und Full size?
Sind das noch immer Nachwirkungen von Covid? Oder schaue ich schlichtweg bei den falschen Vermietern?
23.-30.11. Kompakt MIA-MIA 270 Euro
3 Wochen 890 Euro über dt. Broker

• Like

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Gerade wo ich das schreibe... die günstigen Goldraten sind über bsp-auto.com wieder da. Beispiel 13.-20.02.2022 in IAH:

Anhang anzeigen 163577

Bei den Gruppen G und H hat Budget (bzw. Avis) allerhand Fahrzeuge mit 18-18,5 Gal. Tankinhalt, bei roundabout $2,80/gal aktuell (zumindest in TX) hat der Tank einen Gegenwert von rund $50 - sofern man das Fahrzeug am Ende auch nahezu leer abgibt.

Mit dem Gutscheincode SPECIAL5 gibt es noch 5% Rabatt auf die oben genannten Preise... kein schlechter Deal. Und da, wie im Vorposting schon geschrieben, bsp-auto.com erst 5 Tage vor Anmietung charged und man die Buchung durch Eingabe der Buchungsnummer + Name auch online canceln kann, kann man bei eventuellen Pricedrops auch bequem stornieren und neubuchen.

Hat Avis eigentlich in den Staaten eine Full-To-Full-Regel? Nicht, dass man am Ende ein Fahrzeug bekommt, was nur zu einem Viertel voll ist :rolleyes:
Was ist an dem Preis so besonders, dass ich bei einem (zumindest mir) unbekannten Broker buchen sollte? Gibt auch bei den üblichen Verdächtigen, die es schon lange Jahre gibt ähnliche Preise

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Fantasie-Preise in USA-Florida? Wochenpreise für Kleinwagen ca. 650 EUR, für Full-size 700 EUR. Ziemlich konstant von November 2021 bis August 2022. Und dann nur 50 EUR Unterschied zwischen Kleinwagen (untere Mittelklasse) und Full size?
Sind das noch immer Nachwirkungen von Covid? Oder schaue ich schlichtweg bei den falschen Vermietern?
Same here: Für März 22 habe ich die üblichen Vermieter und Broker abgeklappert und bin bei den aufgerufenen Preisen etwas irritiert. Zum Schluss wurde es jetzt erst mal Postpaid bei Enterprise MIA ein Mustang Cabrio für 650 $ (9 Tage). Bei Motorrädern sieht es ähnlich düster aus...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.183
50
MUC
www.oliver2002.com
Da die Vermieter enorme Probleme haben ihren Fuhrpark wieder zu bestücken sind Weltweit die Preise hoch gegangen. Die alten Verträge werden noch eingehalten, deshalb gibt es mit Corporate Codes oder über Broker noch gute Preise. Auch dies wird 2022 verschwinden, wenn die Verträge neu verhandelt werden. Kapazitäten zum verramschen hat aktuell keiner... das Problem wird eher noch schlimmer: die Leasingfirmen wollen ihre Autos zurück weil der Gebrauchtwagenmarkt (insbesondere in den USA) auf einem sehr hohen Preisniveau liegt.

• Like
Reaktionen: spocky83

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.647
3.603
Da die Vermieter enorme Probleme haben ihren Fuhrpark wieder zu bestücken sind Weltweit die Preise hoch gegangen. Die alten Verträge werden noch eingehalten, deshalb gibt es mit Corporate Codes oder über Broker noch gute Preise. Auch dies wird 2022 verschwinden, wenn die Verträge neu verhandelt werden. Kapazitäten zum verramschen hat aktuell keiner... das Problem wird eher noch schlimmer: die Leasingfirmen wollen ihre Autos zurück weil der Gebrauchtwagenmarkt (insbesondere in den USA) auf einem sehr hohen Preisniveau liegt.
Na ja, es ist ja nicht so, dass es gar keine Autos mehr gibt. Man wartet nur länger.

Daher wird sich das im Laufe des Jahres 2022 wieder einpendeln.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Was ist an dem Preis so besonders, dass ich bei einem (zumindest mir) unbekannten Broker buchen sollte? Gibt auch bei den üblichen Verdächtigen, die es schon lange Jahre gibt ähnliche Preise
Ja. Ich hatte auch zuerst das Angebot von bsp-auto. Ich wollte das schon buchen aber irgendwie war mir das dann doch nicht so ganz geheuer, also habe ich angefangen die verschiedenen Länderseiten der Metas abzuklappern. Da tauchten dann recht bald vergleichbare Angebote für vernachlässigbar höhere Preise auf, u.a. HolidayAutos oder Booking.com. Österreich und Irland scheinen da "the place to be". Bezüglich Zulässigkeit mache ich mir da keine Gedanken, es gab keine Hinweise darauf, dass es nur für Personen aus diesen Ländern buchbar sein soll (und selbst wenn dürfte das im Rahmen der EU ohnehin nicht zulässig sein), Kontaktdaten und Wohnort habe ich entsprechend eintragen können.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Na ja, es ist ja nicht so, dass es gar keine Autos mehr gibt. Man wartet nur länger.

Daher wird sich das im Laufe des Jahres 2022 wieder einpendeln.
Das Problem sind ja die nach wie vor fehlenden Halbleiterbausteine und da sieht es gerade nicht nach einer kurzfristigen Verbesserung aus. Und selbst wenn, bis dann in der Automobilindustrie die Produktion wieder entsprechend hochgefahren werden kann, dürfte noch einige Zeit vergehen, vor 2023 passiert da vermutlich erst mal gar nichts.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.647
3.603
Das Problem sind ja die nach wie vor fehlenden Halbleiterbausteine und da sieht es gerade nicht nach einer kurzfristigen Verbesserung aus. Und selbst wenn, bis dann in der Automobilindustrie die Produktion wieder entsprechend hochgefahren werden kann, dürfte noch einige Zeit vergehen, vor 2023 passiert da vermutlich erst mal gar nichts.
Na ja, es gibt Hersteller die besser durch die Situation kommen als das von einem gewissen Herrn Diess geleitete Unternehmen ;-), das auch ohne Halbleiterkrise bei der Produktionssteuerung regelmäßig versagt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.183
50
MUC
www.oliver2002.com
Hersteller haben aktuell keinen Zwang ihre Zahlen anzuheizen. Deshalb kriegen die Vermieter nicht mehr günstig ihre Flotte bestückt. Ergo muss mehr aus den Vermietungen kommen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.765
SNA

Anhang anzeigen 163577

Da steht bei Tank aber: full-full und somit gibst du den auch vollgetankt zurück Nachdem du den auch vollgetankt bekommen hast. (Erstbetankung eben). Ich sehe da keine Tankfüllung am Ende inklusive.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.647
3.603
Ergo muss mehr aus den Vermietungen kommen.
Kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt in nicht unwesentlichem Maße auch davon ab, wie hoch die Restwerte am Ende der Nutzungsdauer sein werden ;-).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steht bei Tank aber: full-full und somit gibst du den auch vollgetankt zurück Nachdem du den auch vollgetankt bekommen hast. (Erstbetankung eben). Ich sehe da keine Tankfüllung am Ende inklusive.
Die Darstellung ist unglücklich, aber "Erstbetankung inclusive" meint, dass du eine Tankfüllung geschenkt bekommst ;-).

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
38
35

Anhang anzeigen 163577

Gibt es bei Budget auch so etwas wie Skip the Counter und Choiseline?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.219
2.177
DRS, ALC
Nur Mal so zur Info , Avis/ Budget 110% im Plus. Bessere Zahlen als erwartet. Das nur zu den hohen Vermietungspreisen....

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Wahnsinn, mein Fahrzeug(Kompaktklasse 23.11.-15.12.21) kostet jetzt ab Miami 1501 Euro. Hatte die Preise ständig mal abgerufen, seit Öffnung(08.11.) nochmal um rund 500 Euro angestiegen.
Gebucht Anfang Oktober für 894 Euro, was auch schon eine Verdopplung zu Ende 2019 war. Hoffentlich geht das im Laufe 2022 wieder runter.
Könnte mir vorstellen, dass vor Ort kaum noch Autos stehen, wo man wählen kann bzw. Choiceline ist vorbei

• Wow

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Je nach dem wieviele Meilen du fahren willst, vielleicht wäre ein Pickup mit etwas Werbebemalung passend?

BBCF61C3-53DE-4173-9F07-2AD891921561.png

• Like

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
827
241
MUC/BRE
Suche einen Mietwagen in LasVegas für den Zeitraum 23.04.-05.05. - und bin gerade fast vom Stuhl gefallen.

Vermittler, Sixt / Europcar / etc. - die günstigste Kategorie ist nicht unter 110-140€ (!) pro Tag zu bekommen. Angebote zwischen 1500-2000€ für die 13 Tage.

Liegt das noch an Corona, bin ich zu früh dran, oder ist das normal in der Zeit?