Das gab es schon immer. Wenn schon viele gebucht haben, z.B. um Weihnachten herum für Ostern, steigen die Preise halt.Mietwagen ja wieder echt pervers dieses Jahr: Ostern LIS 1 Woche Dez 21 gebucht 95€ - jetzt bereits 250-300€ - die Woche nach Ostern wieder "normal" um die 130€
aber nicht so extrem! Sommer 2022 kosten 2 Wochen "kleinstes" Auto ab 1000€ - wer was will für 4 Personen mit Gepäck ist mit 1500€ dabei - das gab's noch nieDas gab es schon immer. Wenn schon viele gebucht haben, z.B. um Weihnachten herum für Ostern, steigen die Preise halt.
Warum muss fuer Dich eigentlich alles immer nur möglichst billig sein. Warum bist Du so aufs Geld fixiert. Entspann Dich, geniess das Leben und denk nicht immer nur darüber nach was alles kostet.....Mietwagen ja wieder echt pervers dieses Jahr: Ostern LIS 1 Woche Dez 21 gebucht 95€ - jetzt bereits 250-300€ - die Woche nach Ostern wieder "normal" um die 130€
Weil es mamchmal einfach unnötig ist? Ansonsten kann man das Forum ja auch komplett zu machen. Zum Thema, ich wollte ab MUC auch im September wieder eine Tour machen und die Preise sind auch extrem nach oben gegangen. Ohne Firmenraten geht da echt gar nichts aktuell. Selbiges auch auf Kreta.Warum muss fuer Dich eigentlich alles immer nur möglichst billig sein. Warum bist Du so aufs Geld fixiert. Entspann Dich, geniess das Leben und denk nicht immer nur darüber nach was alles kostet.....
es muss gar nichts, aber 80-100€/Tag sind schon eine Nummer bei 14 Tagen - und es war eben die letzten Jahre nie der Fall. In Südeuropa IT,ES, PT gab es praktisch immer Wochenraten um die 150-200€ (20-25€/Tag)Warum muss fuer Dich eigentlich alles immer nur möglichst billig sein. Warum bist Du so aufs Geld fixiert. Entspann Dich, geniess das Leben und denk nicht immer nur darüber nach was alles kostet.....
Ist mir auch aufgefallen. Die Preise sind fast 100% höher. Liegt allerdings wohl daran, dass die Mietwagenfirmen dieses Jahr eine deutlich kleinere Flotte, aber nahezu die selben Fixkosten haben.es muss gar nichts, aber 80-100€/Tag sind schon eine Nummer bei 14 Tagen - und es war eben die letzten Jahre nie der Fall. In Südeuropa IT,ES, PT gab es praktisch immer Wochenraten um die 150-200€ (20-25€/Tag)
Nope, leider nicht. Ist auch kurzfristig, Anmietung morgen Abend bzw. 27.03. mittags.die eMail, die Du bei der Bestellung verwendet hast, funktioniert nicht?
Florida genau das gleiche. Sixt (ADAC Prepaid) berechnet bei Anpassungen am Mietvertrag eine Anpassungsgebühr bzw. den kompletten Buchungsvorgang neu. Die Rate bleibt gleich, aber es kommt die neu berechnete Airportgebühr rauf + die AnpassungsgebührHallo zusammen,
ich such hier zwar nicht unbedingt den Bestpreis, aber ein eigenes Thema wäre wohl übertrieben:
Das es eine Airport Fee gibt, ist ja klar, aber die Höhe hier, scheint mir etwas seltsam.
Hertz Las Vegas, über den ADAC (direkt bei Hertz leich andere Werte, aber selbes verhalten); Bsp. ein FCAR:
10.9 bis 14.9 ==> ~820€, egal ob Airport oder Hotel ==> 0€ Airport Fee
10.9 bis 17.9 ==> ~400€ Hotel, 993€ Airport ==> ~ 600€ Airport Fee ==> 85€ pro Tag
10.9 bis 29.9 ==> ~1040€ Hotel, ~2700€ Airport ==> ~ 1650€ Airport Fee ==> 86€ pro Tag
Einen kurzfristigen Bug halte ich für unwahrscheinlich, da das Verhalten schon seit mindestens 2 Monaten besteht und über alle möglichen Vertriebskanäle (ADAC, check24, Hertz.de, Hertz.ed, etc...)
Prinzipiell würde mir die Abholung am Hotel sogar praktisch sein, da wir das Auto nicht vom ersten und auch nicht bis zum letzten Tag brauchen. Aber eine Choice Line am Airport (President's Circle Auswahl) wäre halt schon praktisch. Am Hotel bekommst halt (vermutlich) genau ein Auto hingestellt und passt.
Habt ihr eine Ahnung, was hier falsch laufen könnte, und ob das normal ist? Mir gehts da nicht um die Basisrate (die ist teurer als die Jahre davor, aber dafür gibts ja genug Gründe), rein um den Airport Aufschlag.
Eine Anfrage bei Hertz brachte bis jetzt keine Rückmeldung.
Danke und LG,
CB
Das wäre ja auch okay, nur kostet hier in dem Fall diese Geühr (was auch immer die genau ist), deutlich mehr als die Rate xDDie Rate bleibt gleich, aber es kommt die neu berechnete Airportgebühr rauf + die Anpassungsgebühr
Bedenke, dass das Upgrade nicht eingeplant werden sollte, da Hertz (US) schlicht (noch immer) zu wenig Fahrzeuge hat. Am 06.05.22 in MIA standen so gegen 13h in der Presidental, Choice, Emerald und Gold-Choicelane nur jeweils 1-2 (miese) Fahrzeuge als Upgrade.Bei Hertz: Ja. Allerdings erst vor Ort.
Gibt's dann auch Hertz Rewards dafür? Bzw ist das eine anrechenbare Anmietung?Bei Hertz: Ja. Allerdings erst vor Ort.