BSP_auto.com: 14 Tage ab 26.8 für unter 1200 für Toyota Corolla oder auch Camry. Bucht real bei Hertz.Gibt es irgendwelche Tipps für ORD/Chicago Ende August? Kann auch ein Stadtbüro sein. Ich lande immer bei ca. 100€/ Tag, einzige Ausnahmen ein Avis Stadtbüro mit ca. 60€/Tag - das hat aber negative Bewertungen in der Liga "Auto gebucht und bezahlt aber kein Fahrzeug bekommen".
Würde bei 14 Tagen gerne unter 1000€ bleiben.
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Voll/voll klingt doch gut, oder?Ich würde auf Tankregelung voll/voll achten. Nach Möglichkeit.
Und den Selbstbehalt der Kaskoversicherung - entweder über eine Kreditkarte absichern, z.b. Revolut Platinum. Oder von vornherein beim Buchen die Erstattung des SB absichern ( das geht bei check24 )
das kann man nicht in 3 Sätzen sagen!! Gibt's zig Foren und Tip-Blogs.Planen eine Städtereise durch die Türkei. Ausgangspunkt Izmir Flughafen, Abgabe wäre Kayseri Flughafen. Geplant ist vom 30.5 - 13.6. CB ist vorhanden. Kenne mich mit dem Thema Mietwagen jedoch gar nicht aus. Jemand nen Tipp worauf man unbedingt achten sollte?
1 ganzer Tag?One day rental @jfk vom 12.11. abends auf den 13.11. abends.
Hertz 109€ (auch via ADAC)
Alamo 75 br. Pfund
billiger-mietwagen 106€
Fahrzeugklasse eigentlich egal.
Findet jemand was besseres?
Ja, ein ganzer Tag.1 ganzer Tag?
D.h. wir reden hier über eine potentielle Ersparnis von 10-20 EUR?? Wenn überhaupt?
2 Hot Dogs weniger in NYC, dann hast du es wieder drin. Good Luck!
(der Fall über dir ist da finanziell-potentiell weitaus attraktiver)
Welche Antwort wolltest du haben? Die Rate ist für die USA und die Zeit super. Schick mr mal den Code für deine Firmenrate . Ich Zahle in dem Zeitraum ca. 1400€Keine Antwort ist irgendwie schade. Ich weiß, ist alles freiwillig etc. und vielleicht hab ich auch was total wichtiges vergessen. Ich schau dann mal in einem anderen Forum.
Cross Border Rentals are on request only. Please contact the local rental station.
Cross Border Rentals are allowed to the following countries:
Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Great Britain, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxemburg, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovenia, Sweden, Switzerland, Spain.
For travelling outside Slovakia special conditions apply. The entry into some countries with an Avis vehicle is not allowed. Information will be given at time of check out, and these conditions will also be printed on the Rental Agreement. Entry is allowed in EU countries except of Romania and Bulgaria.
If you plan to travel cross-border into the EU, please let us know at the time of booking. Costs for roads with tolls, tolls for bridges, vignettes etc. are entirely your responsibility. If you do not pay these charges before you use such roads or bridges, you will be charged a fine.
Motorway and border tolls, parking, and traffic violation related fees:
Slovakian highway electronical sticker included.
Europcar staff in Bratislava stations can provide you vignettes for Austria and Czech republic.
Administration fee – 2 EUR (excludes tax).
Schau mal bei Kayak USA, da kostet Compact für 2 Wochen inkl. Allen km 590 Euro (pay at Counter) ab Salzburg. Selbstbehalt ist mit 960 Euro im Schadenfall sehr hoch, aber das kann man ja auch anders absichern (bei mir über eine Kredikarte mit Mietwagenvollkasko, das gibt‘s aber auch reine Mietwagen Selbstbeteiligung Versicherungen). Zugelassene Länder habe ich nicht geprüft, aber normalerweise sind die umliegenden Länder möglich (ggf. Aufpreispflichtig), also besser ab Österreich oder ab Ungarn.Hallo zusammen,
wir planen aktuell kleine Wanderreisen im Umkreis von Österreich für etwa 2 Wochen (September/Oktober):
Anhang anzeigen 180771
Wir sind zu dritt, sodass ein Kleinwagen eigentlich nicht in Frage kommt. Alles drüber sollte in Ordnung sein.
Geschaut habe ich bereits über die üblichen Anbieten, d.h. Mietwagenmarkt, Billiger-Mietwagen, etc.
Erst wollten wir in Salzburg starten, aber dort sind die Mietwagenpreise böse, sodass wir aktuell über München schauen (~ EUR 85).
Alternativ überlegen wir über Italien zu mieten, bspw. Bergamo, Trento (~ 65 EUR pro Tag).
So richtig "günstig" wird es scheinbar erst Richtung Osten, d.h. Maribor, Lgublgana, Bratislava (~ EUR 45 pro Tag).
Frage 1) Habt ihr noch eine andere Idee oder sollten wir die ~ EUR 85 / Tag ex MUC einfach schlucken?
Frage 2) Italien mieten und dann Grenzübergang nach Österreich sollte kein Problem darstellen, richtig?
Frage 3) Habt ihr Erfahrungen von einem der östlichen Länder und dem Grenzübergang nach Österreich?
Bezüglich Slovakia (sollte klappen!):
Sixt:
Avis:
Europcar:
Habe ich einen Sweetspot gefunden (Bratislava) oder hat sich irgendwo einen Denkfehler eingeschlichen?
Danke euch schonmal für jede Hilfe!
P.S. Slovenien sieht übrigens nicht so gut aus ...
Danke DanielSB für deine Mühe. Eine Frage hätte ich aber noch.. Wenn ich die Länderseite bei Avis oder Hertz umstelle bekomme ich andere z.T günstigere Preise. Gefragt wird dort aber nach dem Land wo man wohnt. Ist es problematisch wenn man statt Avis Deutschland bei Avis Südafrika bucht? Selbe Versicherungsschutz vorausgesetzt.Der von dir vorgegebene Preis scheint mir schon sehr günstig zu sein. Auf die Schnelle finde ich in der Preisklasse und den Anforderungen nichts günstigeres.
stand im kleingedruckten von Budget nicht explizit drin, dass alle lokalen Steuern enthalten wären und ebenso die Einwegmiete?Am Schalter in SAN dann das zwar bekannte aber hier nicht erwartete Spiel: das sei ja gar kein inklusive Preis, lokale Steuern, Flughafengebühren und ein Einweggebühr käme noch hinzu. Endsumme: 1.200 $ (statt 770 $)
ich habe schon bei Anmietung in USA die Erfahrung gemacht, dass
stand im kleingedruckten von Budget nicht explizit drin, dass alle lokalen Steuern enthalten wären und ebenso die Einwegmiete?
Bei meiner heute über Check24 bei Budget getätigten Anmietung für die USA steht in den Unterlagen von Budget:
"Sofern nicht anders angegeben, umfasst der Preis alle von Ihnen zu tragenden Kosten – zum Beispiel Kfz-Steuer, lokale Steuern und eventuelle standortbezogene Zusatzgebühren."
Die Grenzübertritte lassen sich die meisten Vermieter extra bezahlen,also Vorsicht!Hallo zusammen,
wir planen aktuell kleine Wanderreisen im Umkreis von Österreich für etwa 2 Wochen (September/Oktober):
Anhang anzeigen 180771
Wir sind zu dritt, sodass ein Kleinwagen eigentlich nicht in Frage kommt. Alles drüber sollte in Ordnung sein.
Geschaut habe ich bereits über die üblichen Anbieten, d.h. Mietwagenmarkt, Billiger-Mietwagen, etc.
Erst wollten wir in Salzburg starten, aber dort sind die Mietwagenpreise böse, sodass wir aktuell über München schauen (~ EUR 85).
Alternativ überlegen wir über Italien zu mieten, bspw. Bergamo, Trento (~ 65 EUR pro Tag).
So richtig "günstig" wird es scheinbar erst Richtung Osten, d.h. Maribor, Lgublgana, Bratislava (~ EUR 45 pro Tag).
Frage 1) Habt ihr noch eine andere Idee oder sollten wir die ~ EUR 85 / Tag ex MUC einfach schlucken?
Frage 2) Italien mieten und dann Grenzübergang nach Österreich sollte kein Problem darstellen, richtig?
Frage 3) Habt ihr Erfahrungen von einem der östlichen Länder und dem Grenzübergang nach Österreich?
Bezüglich Slovakia (sollte klappen!):
Sixt:
Avis:
Europcar:
Habe ich einen Sweetspot gefunden (Bratislava) oder hat sich irgendwo einen Denkfehler eingeschlichen?
Danke euch schonmal für jede Hilfe!
P.S. Slovenien sieht übrigens nicht so gut aus ...
ich wiederhole mich aber Mitwagenvollkasko der Kreditkarte ist nur sinnvoll, wenn es Raten OHNE eine Versicherung gibt, denn nur dann greift die auch (ansonsten ist immer die Primärversicherung relevant).Schau mal bei Kayak USA, da kostet Compact für 2 Wochen inkl. Allen km 590 Euro (pay at Counter) ab Salzburg. Selbstbehalt ist mit 960 Euro im Schadenfall sehr hoch, aber das kann man ja auch anders absichern (bei mir über eine Kredikarte mit Mietwagenvollkasko, das gibt‘s aber auch reine Mietwagen Selbstbeteiligung Versicherungen). Zugelassene Länder habe ich nicht geprüft, aber normalerweise sind die umliegenden Länder möglich (ggf. Aufpreispflichtig), also besser ab Österreich oder ab Ungarn.
das ist insofern falsch, als dass (zumindest bei der hiesigen BMW-Gold) die Mietwagenvollkasko der KK dann die SB uebernimmt, man selber also nur noch die (hier: null) SB der KK-VK hat.Mitwagenvollkasko der Kreditkarte ist nur sinnvoll, wenn es Raten OHNE eine Versicherung gibt, denn nur dann greift die auch (ansonsten ist immer die Primärversicherung relevant).