Gesucht ist ein (MidSize) SUV in Neuseeland, für eine Oneway Fahrt von CHC nach AKL.
Abholung: Sa. 21. Januar 2023 (CHC City oder Airport)
Rückgabe: Sa. 11. Februar 2023 (AKL City oder Airport)
Das Reisebüro meines Vertrauens offeriert etwas über EUR 2'000 für einen RAV4 (o.ä.) mit unbegrenzt Kilometer, Versicherung und One-Way fee.
Bei apexrentals.co.nz kriege ich dasselbe Fahrzeug (o.ä.) mit unbegrenzt KM aber ohne Versicherung (jedoch nicht notwendig das separate Reiseversicherung vorhanden) für NZD 1'327.83 (inkl. Ferry Ticket Picton -> Wellington), d.h. knapp EUR 800. Dieses Angebot ist zudem bis 2 Wochen vor Mietbeginn stornierbar.
Ich vermute, dass das ein subventioniertes Überführungsangebot ist (in NZ werden die Fahrzeuge häufig von Norden nach Süden gefahren, weshalb die Süd->Nord Angebote günstiger sind). Bei transfercar.co.nz gibt es (noch) keine passende Überführungsangebote für den gewünschten Zeitraum.
Es mag besser bewertete Vermieter als Apex geben, aber mir scheint die schlechten Bewertungen sind primär aus vergangener Zeit. Bei dem Preisunterschied hätte ich kein Problem, dort zu buchen.
Wenn jemand Inputs oder Tipps hat, nur zu (der Thread zu Mietwagen in NZ ist bekannt).
Danke.