ANZEIGE
Ich habe für einen Studienaufenthalt in Los Angeles von ca. 90 Tagen von Mitte/Ende September bis Mitte Dezember einen Mietwagen gesucht. Auf billiger-mietwagen sowie Check24 beginnen die meisten guten Angebote ab ca. 3.900 Euro (Vollkasko, Diebstahl, 1 Mio Zusatzhaftpflicht, unbegrenzte Kilometer), meist Alamo in Kombi mit Cars&Camper, ein Splitting nimmt sich nicht wirklich etwas. Ich habe jetzt auf Sixt direkt einen Wagen für ca. 2.700 Euro reserviert (ca. 100 Euro Rabatt durch Diamond Discount Shareholder). Inkludiert sind:
Inklusive sind 6355 Meilen (0,15 USD pro Zusatzmeile exkl. Steuer)
Vollkasko- und Diebstahlschutz
LDW - Vollkaskoschutz: Deckt Kollisionsschäden, Kratzer, Dellen und Diebstahl
24/7-Pannenhilfe-Kundentelefon
SLI - Zusatzhaftpflichtversicherung: Haftpflichtschutz für Ansprüche von Dritten
Haftungsbeschränkung mit Selbstbeteiligung 0.00 USD
Teilhaftungsbeschränkung mit Selbstbeteiligung 0.00 USD
Im ausgewiesenen Endpreis sind jegliche gewährte Rabatte inklusive
Ich frage mich nun, warum Sixt so enorm billig ist. Meines Erachtens ist alles wichtige inkludiert, klar, die Kilometerbegrenzung von 6.355 Meilen ist ein Punkt, aber ich werde mich hauptsächlich an der Uni aufhalten und brauche das Auto nur innerhalb von LA (selten größere Ausflüge). Letztendlich frage ich mich jedoch, ob ich etwas übersehen habe, der Preisunterschied ist ja recht groß.
Inklusive sind 6355 Meilen (0,15 USD pro Zusatzmeile exkl. Steuer)
Vollkasko- und Diebstahlschutz
LDW - Vollkaskoschutz: Deckt Kollisionsschäden, Kratzer, Dellen und Diebstahl
24/7-Pannenhilfe-Kundentelefon
SLI - Zusatzhaftpflichtversicherung: Haftpflichtschutz für Ansprüche von Dritten
Haftungsbeschränkung mit Selbstbeteiligung 0.00 USD
Teilhaftungsbeschränkung mit Selbstbeteiligung 0.00 USD
Im ausgewiesenen Endpreis sind jegliche gewährte Rabatte inklusive
Ich frage mich nun, warum Sixt so enorm billig ist. Meines Erachtens ist alles wichtige inkludiert, klar, die Kilometerbegrenzung von 6.355 Meilen ist ein Punkt, aber ich werde mich hauptsächlich an der Uni aufhalten und brauche das Auto nur innerhalb von LA (selten größere Ausflüge). Letztendlich frage ich mich jedoch, ob ich etwas übersehen habe, der Preisunterschied ist ja recht groß.