Probiere mal CHECK24 und Skyscanner
Es gab im Juni 2023 auch noch Enterprise - bei denen hatte ich damals über den ADAC gebucht. Ob die einen 8- oder 9-Sitzer haben weiß ich aber nicht.Hat jemand einen Tipp für:
- 23.5.-30.5.
- Airport Navik / Harstad (Evenes, Norwegen)
- 8-/9-Sitzer, also Vito usw
- idealerweise unlimitierte km und keine SB
- 3 Kindersitze, 1 Zusatzfahrer
Laut Airport-Seite gibts folgende Vermieter im Terminal: Avis, Budget, Europcar, Hertz, Sixt
Bei Hertz finde ich 1075€ für nen Vito, allerdings mit nur 700km und nur "telefonisch buchbar". Keine Ahnung ob es daher überhaupt buchbar ist. Auch kann ich keine Kindersitze dazubuchen.
Avis wäre inkl. 3 Kindersitzen und Zusatzfahrer 1402€ - 10% Amazon-Gutschein, macht 1261€.
Sixt ist extrem teuer, auch mit Platinum-Rabatt.
Häufig werden mit irgendwelchen Rabattierungen über cdp, awd usw. die Kindersitze schweineteuer. Hab jetzt noch nichts passendes gefunden was ich nutzen dürfte und Ersparnis gebracht hat. Kann noch mit ADAC dienen, hab ein paar Rabattcodes von Vergleichsseiten über Mitarbeiter-Angebotsportale usw... Findet ihr was? Gibts noch ne Möglichkeit, deutlich mehr zu sparen? Über Kreditkarte o.ä.?
eigentlich bräuchte ich nur einen 5-Sitzer, aber nen Sharan o.ä. ist uns zu eng und das wird auch mit Gepäck zu knapp. Daher würde ich gerne eine Kategorie höher gehen. Also wenn der Vito nur mit 7 Sitzen bestückt ist, ist das auch egal. Wenns ein 5+2-Sitzer wäre, so wie nen Sharan oder gar nen Touran, dann wär das aber schon frech finde ich. Die Kategorie wäre ja deutlich günstiger (bei AVIS kostet sowas wie nen Touran 850€, also gut 400€ weniger als ein Vito o.ä.)Achtung: Ich hatte einen 9-Sitzer gemietet, stand auch so auf dem Voucher. Bei der Mietwagenstation konnte man mir nur einen 7-Sitzer geben, da C24 nur die Kategorie durchgegeben hat!
da gibts leider nichts größeresEs gab im Juni 2023 auch noch Enterprise - bei denen hatte ich damals über den ADAC gebucht. Ob die einen 8- oder 9-Sitzer haben weiß ich aber nicht.
Oh Mann, du machst mir Hoffnungen... Das wäre ja der Knaller. Statt nem Touran für 850 zahle ich 1250€ für nen Vito o.ä. und bekomme dann am Ende irgendwas deutlich minderwertigeres, nur mit mehr Platz. Du kriegst halt bei Hertz auch z.B. einen etron o.ä. für 650€, d.h. ich könnte zwei davon buchen für den Preis von einem Bus. Ich vermute stark, dass wenn wir mit 3 Kindersitzen und 3-4 großen Trolleys + noch Handgepäck anreisen, ein Touran oder vergleichbares nicht reicht. Ein Sharan vielleicht, aber du kriegst ja nichts garantiert. Vito, Multivan, Opel-Alternative usw. wäre halt sicherer vom Platz, wenn auch der Preis im Vergleich schmerzt.wenn Du 9-Sitzer buchst, kannst Du auch einen Bauarbeitershuttle kriegen, bei dem im WorstCase dann vorn statt Beifahrerknien ein Tachograph eingebaut ist -> also doch nur 8er, Reklamationen zwecklos "ist ja so eingetragen"...
Und bei den Mehrsitzern wird man mMn auch gnadenlos abgezockt, weil wer die bucht *braucht* die idR auch! Wenn Du ein Pflicht-Upgrade beanspruchen kannst (wichtig Pflicht, nicht nur 'wenn verfuegbar'!), buche Sharen/Touran, und widerspreche ggf. einem Sprinter-Kasten, weil $AA (Agent-Ahnungslos) meint das sei der naechste Buchstabe, und somit das 'passende' Upgrade... Norwegen weiss ich allerdings nicht, inwieweit sich das von der hiesigen Flotte unterscheidet.
ja aber kostet im Regelfall auch nicht viel mehr. Ich brauch halt für die Kleine vermutlich nen Reboarder (gerade 2 Jahre), für die andren reicht ne Sitzerhöhung bzw. halt einer mit Fahrzeuggurt. Aber di eliegen alle so um die 20-30€/Miete, das macht es jetzt nicht ultimativ teuer. Außer wenn du über andere Seiten und Schnäppchenportale buchst, dann schlägt ein Kindersitz stellenweise mit 200-300€/Miete zu. Den Aufwand, in einem kleinen Flughafen, der jwd liegt, irgendwo im Umkreis noch ne Sitzerhöherung zu kaufen, spare ich mirWie alt sind die Kinder?
Kannst du nicht für 20€/Stück vor Ort (Nähe Flughafen im Baumarkt, Kinder Laden, ...)sone Sitz Erhöhung kaufen und dir das ausleihen sparen?
es gibt aber keine Übersicht, welche Fahrzeuge da in Frage kommen bei den Klassen, oder? Ich finde nichts. Ich kann da sicherlich mal per Mail anfragen, aber verbindlich gibts da bestimmt keine Aussage. Und das ist ein kleiner Flughafen, da gabs auch einige "Horrorgeschichten" von Leuten, die die Lofoten bereist haben. Aber die Geschichten gibts vermutlich von überall. Was würdet ihr machen? Mal dort nachfragen und dann "Vito" buchen und Daumen drücken?ja, und Opel Vivaro war auch nicht Opel Vivaro - "Multivan-like" vs. "Bauarbeiter-Shuttle", beides Vivaro, aber andere Klassen.
Du brauchst am ehesten 'sowas wie Multivan', das ist bei Avis aber auch Caddy Maxi/Peugeot Expert/Sharan - alles 7-/8-Sitzer... In DE wuerde ich sowas vorher mit der Station verbindlich (!) klaeren, koennte in NO schwierig werden. Gibt es da noch andere Anbieter, hier haben wir sowas wie Cinerent oder Carisma, die *genau* *das* Auto vermieten, und nicht nur eine Klasse - meist kleinere Anbieter, oder spezialisiert. Euromobil (VW) hatte sowas auch mal, aber die werden wohl nicht in NO vermieten
Habe ich ergänzt, sorry!Preisfrage: um welche Insel geht es hier? Island? Malle? Hawaii? Neuseeland?
Genau ich habe auch bei check24 gerade in den Bedingungen folgendes dazu gefunden:Check24 spuckt was ab 300 € inkl. Versicherungen aus. Ein Problem könnten die Uhrzeiten sein. Die meisten/alle (?) Anbieter dort scheinen nur von 8 bis 23 Uhr geöffnet zu sein.